Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2013, 11:30
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Victas / TSP Swat Carbon

Gibts zum o.g. Holz schon Erfahrungsberichte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2013, 16:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Swat carbon

Ich habe eventuell die Möglichkeit, ein Testexemplar zu bekommen.
Ich werde berichten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2013, 17:49
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch AW: TSP Swat carbon

Das wäre top
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2013, 12:28
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 25
Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Swat carbon

Und wann kommt der Testbericht ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2013, 16:58
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Swat carbon

Dauert wohl noch etwas... Aber ich berichte definitiv
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2013, 12:50
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 25
Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Swat carbon

Ok danke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2013, 17:13
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Swat carbon

Habe heute ein anatomisches Exemplar bekommen.
Der anatomische Griff liegt sehr gut in der Hand, obwohl ich anatomische Griffe eigentlich mal so gar nicht mag.
Der Dotztest verspricht ein ausgewogenes Tempo, wobei der Klang mich ein klein wenig an das Butterfly Power Drive erinnert, aber die Eigenschaften sollten dann doch deutlich anders sein, denke ich.
Beklebt wird das ganze mit einem Evo EL-P und einem Ventus Speed, beide max.
Getestet wird wohl leider erst am Montag.
Es ist ebenfalls leicht kopflastig und macht mit seinen 84 g auch mit den schweren Belägen noch Spaß in der Hand :-)
So viel erstmal dazu, ich werde weiter berichten!

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2013, 16:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Swat carbon

Habe es bis jetzt 3 x getestet und bin angetan von dem Holz!!!
Ausreichend Tempo für ein schnelles und spinniges Topspinspiel, gute Ballrückmeldung und ein großer Sweetspot.
In Kombination mit dem Evo EL-P macht es richtig Laune!
Gestern gabs den ersten Test mit dem V>01 Stiff darauf, auch das ist eine saugeile Kombi.
Als erstes Zwischenfazit kann ich sagen, dass das Swat Carbon ein sehr sauber und hochwertig verarbeitetes Off-Holz (definitiv nicht Off+) ist, sich nicht zu hart anfühlt und das volle Potenzial der Keule lässt sich auch ohne viel Training voll ausschöpfen.
Ich habe zwar beschlossen, dass ich so kurz vor der Runde nicht mehr groß rumexperimentiere, aber das Swat Carbon ist definitiv einen oder mehrere Tests wert!

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2013, 11:27
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Swat carbon

Danke für die Eindrücke, Popperklopper, hört sich ja ziemlich gut an. Bin momentan von SoftCarbon-/FleeceCarbon-Hölzern auch ziemlich angetan und dieses Holz würde auch in mein "Beuteschema" passen.

Könntest Du evtl. noch ein paar Angaben zu den verbauten Furnieren und deren Stärken machen? Könnte es sich um "Limba-Ayous(Abachi)-FleeceCarbon-Kiri" handeln? Auch würde mich der Abstand der beiden FleeceCarbon-Schichten interessieren. Dann hätte ich gerne gewusst, ob Du die "Technischen Daten" des angefügten Bildes, entstammt eines japanischen Shops, bestätigen kannst, mir geht es vor allem um die Blattabmessungen, der anatomische Griff wird ja auch nicht berücksichtigt... Kannst Du das "Made in China" bestätigen? Das normale Swat soll ja lt. Angabe eines hiesigen Forianers auch seinen Ursprung in China haben.

Brennend interessieren würde mich ein Vergleich, auch hinsichtlich der evtuellen aufbau-/dimensionsmäßigen Unterschiede, mit dem Fire Fall FC. Also bei meinem gegenwärtigen Wissenstand vermute ich beim Swat Carbon eine preiswertere (-> "Made in China") Alternative zum Fire Fall FC. Auch ist der gerade Griff des Swats nicht so eckig, jedenfalls auf den mir bekannten Bildern, auch wenn man sich die Vollholz-Version anschaut, was mir persönlich auch sehr entgegen käme...

Danke schon mal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TSP-Swat-Carbon.jpg (330,6 KB, 374x aufgerufen)
Dateityp: jpg TSP_Swat-Carbon.jpg (95,6 KB, 403x aufgerufen)

Geändert von andichen (25.08.2013 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2013, 15:53
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Swat carbon

Das Swat Carbon unterscheidet sich schon ein ganzes Stück von dem Fire Fall FC, es ist etwas härter und direkter. Spielerisch ist das Swat Carbon ein gutes Holz, gute Kontrolle, relativ hohes Tempo. Spielerisch bietet das Holz alle Möglichkeiten. Werde es in den nächsten Tagen noch einige Male testen.

Die Carbon-Faser liegt beim Swat direkt unter dem Deckfurnier. Beim FFFC liegt die Carbon-Faser um das Kernfurnier. Welches Holz das Deckfurnier ist, kann ich nicht sagen, Limba könnte sein, Koto eher nicht. Aber vielleicht kann das jemand genau sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSP Swat Power und Swat Speed Popperklopper Wettkampfhölzer 24 06.09.2022 07:24
Suche: Victas SWAT (7Ply) und SWAT 5PW - konakv Rooney_293 suche 0 24.07.2022 16:35
TSP Swat, TSP Swat Speed, TSP Swat Carbon spirit2309 suche 0 02.10.2016 11:56
TSP Swat/ Swat Speed xpeakz suche 6 17.05.2016 12:00
TSP Swat fl gegen swat st oder anderes Holz micha369 tausche 5 22.09.2013 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77