Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2005, 10:03
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich verschiedener KN- Noppen

Hallo,
da mir beim Tyranno (max Schwammstärke) leider immer die Noppen anbrechen, bin ich auf der Suche nach einer neuen kurzen Noppe.
Ich spiele die KN auf der Rückhand (nicht geklebt), VH Sriver EL max geklebt, Holz Stiga Offensive Oversize
Gehe auch mal in die Halbdistanz und ziehe eine Art Topspind bzw. Konterschlag mit der KN, sehr selten (nur in Not) einen Abwehrschlag! Aber blocke und schieße auch am Tisch bzw. versuche das Spiel am Tisch aufzumachen.
Das ging alles mit dem Tyranno prima.
Welche KN sind für mich geeignet (will wieder maximale Schwammstärke spielen >=2,0)??

Hier mal ne kleine Auswahl (wie ist es mit Spieleigenschaft+Haltbarkeit??)

- TSP Spectol /Spectol 21
- Tibhar Speedy Soft D-tecs
- Andro Revolution COR Pips
- Juic Offense Ultima
-...

DANKE
Alt 31.12.2005, 13:14
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich verschiedener KN- Noppen

Mit Spectol kann man da nichts falsch machen, mir wäre da noch nie etwas angebrochen. Lediglich einen harten Schwamm sollte man bevorzugen! Könnte mir vorstellen, dass sich Tyranno ähnlich spielt, vielleicht ein bisschen variabler. Über Speedy Soft hätte ich aber auch noch nie etwas schlechtes gehört!
Alt 01.01.2006, 15:56
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

für mich wäre da der Butterfly Relop attack erste Wahl. Soll wohl eine Mittellange Noppe sein. Spielt sich aber wie ne kurze, mit dem Ekelfaktor eher bei einer langen. Sehr gut gehen Angriffsbälle, Noppentop, Schuß und böse Blockbälle sind kein Problem.

Habe den lange gespielt, bevor ich ganz umgestiegen bin auf GLN, und nach allen anderen Experimenten mit Kurznoppen, bin ich immer wieder beim relop attack gelandet.

Schöne Grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 01.01.2006, 18:37
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe im Laufe der letzten Jahre sehr viele Kurznoppen gespielt, sowohl japanische (Btfly Relop, Stiga Clipa,...) als auch chinesische (Friendship, DHS, Meteor, ...). Bisher hatte ich nie das Problem mit brechenden Noppne, dies kenne ich nur von dünneren Langnoppen, die offensiv gespielt werden.
Da ich den Tyranno noch nicht gespielt habe, kann ich dir keinen Ersatz empfehlen. Von den Katalogbeschreibungen vielleicht am ehesten den Logo, aber Kataloge lügen ja meistens ...
Alt 01.01.2006, 18:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So in meiner engeren Auswahl sind nun Relop Attack, L-Catcher oder Spectol.
Mit welchem Belag lassen sich wohl auch aus der Halbdistanz noch Topspins Ziehen??
Alt 01.01.2006, 19:06
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sundance2002
Hallo,
da mir beim Tyranno (max Schwammstärke) leider immer die Noppen anbrechen, bin ich auf der Suche nach einer neuen kurzen Noppe.
Ich spiele die KN auf der Rückhand (nicht geklebt), VH Sriver EL max geklebt, Holz Stiga Offensive Oversize
Gehe auch mal in die Halbdistanz und ziehe eine Art Topspind bzw. Konterschlag mit der KN, sehr selten (nur in Not) einen Abwehrschlag! Aber blocke und schieße auch am Tisch bzw. versuche das Spiel am Tisch aufzumachen.
Das ging alles mit dem Tyranno prima.
Welche KN sind für mich geeignet (will wieder maximale Schwammstärke spielen >=2,0)??

Hier mal ne kleine Auswahl (wie ist es mit Spieleigenschaft+Haltbarkeit??)

- TSP Spectol /Spectol 21
- Tibhar Speedy Soft D-tecs
- Andro Revolution COR Pips
- Juic Offense Ultima
-...

DANKE

Hallo

Ich spiele seit über 10 Jahre kurze Noppen (vorher lange) und habe ein sehr ähnliches Spiel wie Du, was die kurzen Noppen anbelangt. Auch das Material ist ähnlich das ich spiele.

Nun zu den Noppen....ich habe während diesen 10 jahren sehr viele Noppenbeläge getestet und bin aber immer wieder zu einem Belag zurückgekommen:

Armstrong Rosin

Nicht ein Belag, der sehr häufig gesehen wird, jedoch meiner Meinung nach einer der besten Beläge, für die Ausrichtung Deines Spieles.

Die Produktion dieses Belages wurde für einige Zeit eingestellt, was mich vor ein grosses Problem stellte. Jedoch ist er jetzt wieder erhältlich (zum Glück)

Ich würde Dir wärmstens empfehlen, diesen Belag einmal zu testen. Falls Du die Möglichekit nicht hast, biete ich Dir gerne an, das Du einmal einen älteren Belag von mir testen kannst.

Gruss

Roger
Alt 01.01.2006, 20:13
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sundance2002
Mit welchem Belag lassen sich wohl auch aus der Halbdistanz noch Topspins Ziehen??
Relop. Ist der variabelste der genannten. Mit Spectol MUSS man am Tisch blieben, dann ist dieser erste Wahl. hat aber mangels Katapult (harter Schwamm) auch kaum Potenzial für Notbälle aus der Ferne. Dafür empfand ich den relop wieder als zu variabel; der ist nix ganzes und nix halbes. hat mir am Tisch nicht so recht gfallen! Aber schön eklig blocken kann man damit.
Alt 02.01.2006, 07:32
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sundance2002

das sind die 3 Beläge die bei dir in die engere Auswahl kommen?
das sind 3 Noppenbeläge wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Und keiner von denen hat die Spieleigenschaften eines Tyranno.

Spectol ist gegenüber Tyranno extrem schnell. Das ist nur was für Klopper
L- Catcher ist eine MLN und ziemlich langsam. Du müsstest dein Spiel komplett umstellen
Relop attack (sicher ein klasse Belag) aber wenn du von Tyranno so begeistert bist , dann ist das überhaupt nix für dich, weil Relop attack ist ne variable Noppe, mit der man alles spielen kann.

für dich kommen folgende Beläge in Frage
Speedy soft dtecs.
TSP spectol
juic offense

mit anderen Noppen ala Relop attack, l-catcher müsstest du mitten in der Runde dein Spiel so umstellen, was überhaupt keinen grossen Sinn macht.
Vorrausgestetzt dein Tyranno ist DEIN Belag. Aber trotz allem die 3 oben genannten stecken den Tyranno locker in Sack

Gruss Joe

PS: ich hatte auch mal Tyranno.......danach Armstrong attack 3m
Alt 02.01.2006, 13:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,
habe mir heute mal den Butterfly Rein geholt. Werde diesen mal heute abend testen
Alt 04.01.2006, 13:26
tunichtgut tunichtgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tunichtgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich würde Dir zum Butterfly Raystorm raten.
Zwar kein übler Störeffekt, aber aufgrund des weichen Schwammes auch in der Halbdistanz noch Chancen.
Habe noch paar Butterfly rein zuhause, falls Du welche brauchst.
Die gibt es ja offiziell schon länger nicht mehr...
Der Rein hat deutlich mehr Störeffekt, aber ist in der halbdistanz nicht so gut.
Aber man kann absolut leere Topspins ziehen, was sehr gefährlich ist.
Aber wirst schon selber sehen. Im kurz-kurz-Spiel bist du sowieso gut beraten damit...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »