|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich verschiedener KN- Noppen
Hallo,
da mir beim Tyranno (max Schwammstärke) leider immer die Noppen anbrechen, bin ich auf der Suche nach einer neuen kurzen Noppe. Ich spiele die KN auf der Rückhand (nicht geklebt), VH Sriver EL max geklebt, Holz Stiga Offensive Oversize Gehe auch mal in die Halbdistanz und ziehe eine Art Topspind bzw. Konterschlag mit der KN, sehr selten (nur in Not) einen Abwehrschlag! Aber blocke und schieße auch am Tisch bzw. versuche das Spiel am Tisch aufzumachen. Das ging alles mit dem Tyranno prima. Welche KN sind für mich geeignet (will wieder maximale Schwammstärke spielen >=2,0)?? Hier mal ne kleine Auswahl (wie ist es mit Spieleigenschaft+Haltbarkeit??) - TSP Spectol /Spectol 21 - Tibhar Speedy Soft D-tecs - Andro Revolution COR Pips - Juic Offense Ultima -... DANKE |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich verschiedener KN- Noppen
Mit Spectol kann man da nichts falsch machen, mir wäre da noch nie etwas angebrochen. Lediglich einen harten Schwamm sollte man bevorzugen! Könnte mir vorstellen, dass sich Tyranno ähnlich spielt, vielleicht ein bisschen variabler. Über Speedy Soft hätte ich aber auch noch nie etwas schlechtes gehört!
|
||||
|
||||
Hallo,
für mich wäre da der Butterfly Relop attack erste Wahl. Soll wohl eine Mittellange Noppe sein. Spielt sich aber wie ne kurze, mit dem Ekelfaktor eher bei einer langen. Sehr gut gehen Angriffsbälle, Noppentop, Schuß und böse Blockbälle sind kein Problem. Habe den lange gespielt, bevor ich ganz umgestiegen bin auf GLN, und nach allen anderen Experimenten mit Kurznoppen, bin ich immer wieder beim relop attack gelandet. Schöne Grüße, Martin
|
|||
|
|||
Ich habe im Laufe der letzten Jahre sehr viele Kurznoppen gespielt, sowohl japanische (Btfly Relop, Stiga Clipa,...) als auch chinesische (Friendship, DHS, Meteor, ...). Bisher hatte ich nie das Problem mit brechenden Noppne, dies kenne ich nur von dünneren Langnoppen, die offensiv gespielt werden.
Da ich den Tyranno noch nicht gespielt habe, kann ich dir keinen Ersatz empfehlen. Von den Katalogbeschreibungen vielleicht am ehesten den Logo, aber Kataloge lügen ja meistens ... |
|
|||
|
|||
So in meiner engeren Auswahl sind nun Relop Attack, L-Catcher oder Spectol.
Mit welchem Belag lassen sich wohl auch aus der Halbdistanz noch Topspins Ziehen?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ich spiele seit über 10 Jahre kurze Noppen (vorher lange) und habe ein sehr ähnliches Spiel wie Du, was die kurzen Noppen anbelangt. Auch das Material ist ähnlich das ich spiele. Nun zu den Noppen....ich habe während diesen 10 jahren sehr viele Noppenbeläge getestet und bin aber immer wieder zu einem Belag zurückgekommen: Armstrong Rosin Nicht ein Belag, der sehr häufig gesehen wird, jedoch meiner Meinung nach einer der besten Beläge, für die Ausrichtung Deines Spieles. Die Produktion dieses Belages wurde für einige Zeit eingestellt, was mich vor ein grosses Problem stellte. Jedoch ist er jetzt wieder erhältlich (zum Glück) Ich würde Dir wärmstens empfehlen, diesen Belag einmal zu testen. Falls Du die Möglichekit nicht hast, biete ich Dir gerne an, das Du einmal einen älteren Belag von mir testen kannst. Gruss Roger |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat von Sundance2002 So in meiner engeren Auswahl sind nun Relop Attack, L-Catcher oder Spectol. Mit welchem Belag lassen sich wohl auch aus der Halbdistanz noch Topspins Ziehen?? das sind die 3 Beläge die bei dir in die engere Auswahl kommen? das sind 3 Noppenbeläge wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Und keiner von denen hat die Spieleigenschaften eines Tyranno. Spectol ist gegenüber Tyranno extrem schnell. Das ist nur was für Klopper L- Catcher ist eine MLN und ziemlich langsam. Du müsstest dein Spiel komplett umstellen Relop attack (sicher ein klasse Belag) aber wenn du von Tyranno so begeistert bist , dann ist das überhaupt nix für dich, weil Relop attack ist ne variable Noppe, mit der man alles spielen kann. für dich kommen folgende Beläge in Frage Speedy soft dtecs. TSP spectol juic offense mit anderen Noppen ala Relop attack, l-catcher müsstest du mitten in der Runde dein Spiel so umstellen, was überhaupt keinen grossen Sinn macht. Vorrausgestetzt dein Tyranno ist DEIN Belag. Aber trotz allem die 3 oben genannten stecken den Tyranno locker in Sack Gruss Joe PS: ich hatte auch mal Tyranno.......danach Armstrong attack 3m |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mir heute mal den Butterfly Rein geholt. Werde diesen mal heute abend testen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde Dir zum Butterfly Raystorm raten. Zwar kein übler Störeffekt, aber aufgrund des weichen Schwammes auch in der Halbdistanz noch Chancen. Habe noch paar Butterfly rein zuhause, falls Du welche brauchst. Die gibt es ja offiziell schon länger nicht mehr... Der Rein hat deutlich mehr Störeffekt, aber ist in der halbdistanz nicht so gut. Aber man kann absolut leere Topspins ziehen, was sehr gefährlich ist. Aber wirst schon selber sehen. Im kurz-kurz-Spiel bist du sowieso gut beraten damit... |
Lesezeichen |
|
|