Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Wettkampf-Videos national > VIDEOS: Deutsche Meisterschaften, nationale Ranglisten & Events
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2011, 03:13
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jungen 2011

Halbfinale deutsche Mannschaftsmeisterschaften Tischtennis, Jungen U18, 2011, Beilstein - Bargteheide:

Beilstein mit TT-NEWS-Werbung auf dem Trikot, wird ML gefallen
Alt 13.12.2011, 15:52
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jungen 2011

wie gemunkelt wird, soll bald das Finale folgen
Alt 22.12.2011, 16:50
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schade das Bargteheide ohne Ole Markscheffel gespielt hat.
Alt 22.12.2011, 20:02
Trainer-C Trainer-C ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren welche Hölzer und Beläge in dem Bereich so gespielt werden, weiß das jemand? Und vorallem auch auf welchen Herrenmannschafts Niveau die Spieler sind da es bei meiner Jugendmanschaft auch schon ordentlich zur Sache geht und sie aber im Vergleich zu unseren Herren trotzdem maximal 2-3 Kreisliga mithalten könnten. Gut einen Wunderknaben hab ich auch dabei der sich auch gegen Bezirksliga behaupten könnte aber das gehört bei uns eher zur Ausnahme.
Alt 22.12.2011, 20:17
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Trainer-C Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren welche Hölzer und Beläge in dem Bereich so gespielt werden, weiß das jemand? Und vorallem auch auf welchen Herrenmannschafts Niveau die Spieler sind
Hat mich auch interessiert und kann Infos liefern:

TGV Beilstein: Herren-Verbandsklasse im TTVWH

Spielertrainer:
Remhad Hasanovic (Holz: Tibhar Karas OFF, Beläge Tibhar Genius)

Jugendspieler in dieser Herrenmannschaft: Manuel Mangold, Dominik Rau, Patrick Heim und Tullio Mellone spielen alle verschiedene Tibhar Hölzer (z.B. Manuel Mangold auch das Tibhar Kara-Holz) und Beläge Tibhar Genius. Dirk Reuther spielt ein Andro Holz und Andro Hexer+ Beläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TGV-Beilstein-Tischtennis.jpg
Hits:	258
Größe:	369,2 KB
ID:	30115   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TGV-Beilstein-TT.jpg
Hits:	281
Größe:	387,1 KB
ID:	30116  
Alt 22.12.2011, 20:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Clemens Velling spielt RL unten ( zusammen mit Ole ) , die anderen spielen Landesliga TTVSH ( werden aber zu 99,999% aufsteigen in die VL ).

Zitat:
Zitat von Trainer-C Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren welche Hölzer und Beläge in dem Bereich so gespielt werden, weiß das jemand? Und vorallem auch auf welchen Herrenmannschafts Niveau die Spieler sind da es bei meiner Jugendmanschaft auch schon ordentlich zur Sache geht und sie aber im Vergleich zu unseren Herren trotzdem maximal 2-3 Kreisliga mithalten könnten. Gut einen Wunderknaben hab ich auch dabei der sich auch gegen Bezirksliga behaupten könnte aber das gehört bei uns eher zur Ausnahme.
Naja, wie oft trainieren deine Spieler? Gegen wen? In Stützpunkten?

Am Beispiel Bargteheide muss man sagen, das die meisten von denen jahrelang bis zu 5x die Woche trainiert haben, in Stützpunkten mit entsprechend starken Mitspielern und guten Trainern. Und Clemens Velling gehörte jahrelang zu den besten Jugendspielern in Deutschland ( 2 Platz Top 12 Schüler , DTTB-Kader usw. )

Ich gehe davon aus, das bei den Spielern aus Beilstein ähnlich ist.

Geändert von Jacks_h21 (22.12.2011 um 20:48 Uhr)
Alt 22.12.2011, 20:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer-C ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhhhhh dennen gleich Off-Hölzer oder Beläge wie Hexer+ in die Hand zu drücken finde ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. Ich bin der Meinung je länger die Jugend All Hölzer+Beläge spielt destso schneller lernen sie auch immer wieder neue Sachen dazu, allerdings wenn diese Manschaft echt Verbandsklasse spielt irre ich mich dann wohl auf diesem Gebiet.

Und warum kann man eigentlich Jugendspieler so schwer von der Spielklasse einschätzen? Ich meine wenn meine untereinander Spielen sieht das teilweise auch nicht anders aus als bei dieser Manschaft und dennoch haben sie dann extreme Probleme gegen Herrenmanschaften anzukommen.

Geändert von Trainer-C (22.12.2011 um 20:47 Uhr)
Alt 22.12.2011, 20:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Clemens Velling spielt RL unten ( zusammen mit Ole ) , die anderen spielen Landesliga TTVSH ( werden aber zu 99,999% aufsteigen in die VL ).

Naja, wie oft trainieren deine Spieler? Gegen wen? In Stützpunkten?

Am Beispiel Bargteheide muss man sagen, das die meisten von denen jahrelang bis zu 5x die Woche trainiert haben, in Stützpunkten mit entsprechend starken Mitspielern und guten Trainern. Und Clemens Velling gehörte jahrelang zu den besten Jugendspielern in Deutschland ( 2 Platz Top 12 Schüler , DTTB-Kader usw. )

Ich gehe davon aus, das bei den Spielern aus Beilstein ähnlich ist.

Achso naja unsere Jugend spielt noch generell nur untereinander an 2 Tagen die Woche a 5 Stunden. Obwohl das jetzt schon ein bisschen abgeändert wurde sodass sie jetzt auch Teilweise mit den Herren vermischt werden. Das lässt sich nur leider nicht soviel anders lösen da nur 9 Platten bei uns in die Halle passen, und somit alles getrennt werden musste.
Alt 22.12.2011, 21:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mit 2x Training die Woche werden nur Ausnahmetalente es über BZL-Niveau schaffen.
Alt 04.01.2012, 14:26
beinarbeitsopfer beinarbeitsopfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beinarbeitsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also die Beilsteiner haben alle lange Jahre 3-5 mal trainiert. Es waren jetzt 4 davon bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, aber sind nicht wie bspw. Clemens Velling auf der deutschen Rangliste. Aufgrund des Alters - Abi etc. ist das Training nun auf 2-3 mal zurückgegangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »