Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2007, 15:04
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 219
McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Hallo zusammen,

Vor ca. 5 Wochen habe ich mir den Nimbus Soft gekauft und bin anfangs auch recht gut zurechtgekommen, doch jetzt ist er mir eindeutig zu weich und viel zu "spinlos", wenn du einen Topspin ziehen willst musst du dir deinen arm schon ausreißen, um den Ball genug Spin zugeben.
Außerdem ist er mir einen Tick zu drucklos.

Was schlagt ihr vor?

Donic Jo Silver?
Donic F1/F2?

habe echt keine ahnung.
Den Big Slam F3 habe ich auf rückhand und bin sehr zufrieden, auch wenn er nicht viel Druck erzeugt, aber da ich ein Vorhandspieler bin benötige ich das auch net.

Also Jungs haut in die Tasten würde mich freuen!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2007, 07:45
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Güstrow
Alter: 37
Beiträge: 316
Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus Soft 2.0mm

Der Desto F1 ist genial.. vor allem kriegt man massig spin auf den Ball.
Maxima Medium und JO Gold kann ich dir aber auch empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2007, 13:20
Pemjai Pemjai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 45
Pemjai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus Soft 2.0mm

Wenn Du ordentliches Tempo und ne flache Ballflugkurve mit angemessenem Spin suchst JPgold.
Wenn es einen Tick schneller und kontrollierter als NSoft aber auch etwas langsamer mit einer höheren Ballflugkurve als den JPgold suchst, den Coppa JO silver. Der liegt genau in der Mitte.
Haben beide mehr Speed, Spin und meines Erachtens auch Kontrolle als der Nimbus Soft.
Wobei ich erwähnen muß daß sich der JOsilver auf einem fast steifen Holz noch
kontrollierter als auf einem steifen spielt. Und der ist die in Gummigepresste Kontrolle pur.
Ich spiele den Mambo GP max. (etwas überdehnt und nass gepresst aufgeklebt, daß gibt den richtigen Katapult ) und den OmegaII 2.0mm, da ich die Variabilität beider Beläge sehr schätze und Sie wesentlich mehr Spin und bei ordentlicher technik auch Speed haben als die zuvorgenannten. Natürlich wie immer alles Subjektiv betrachtet. Spieler, Spielsystem, Holz und Belagkombination!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2007, 14:22
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 219
McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus Soft 2.0mm

danke

aber keine anderen Möglichkeiten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2007, 17:27
T---S T---S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2007
Alter: 30
Beiträge: 3
T---S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus Soft 2.0mm

Hallo,

Wie wärs mit nem normalem Nimbus? Der ist nicht so weich wie der Nsoft! Oder die schon von dir genanten Desto F1/F2 wären sicher auch eine gute Alternative.

Gruß t---s
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2007, 13:02
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 472
Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus Soft 2.0mm

Hi Leute,

bin zur Zeit unzufrieden mit dem Nimbus Soft auf meiner VH. Spiel ihn in schwarz/ 2,0 aufm Boll Spirit.
Auf der Rh verrrichtet der Nimbus Sound seine Arbeit, damit komme ich zur zeit super gut klar.

Negativ aufgefallen is mir die Spinentwicklung beim Nimbus Soft (habe letzte Saison Samba 2,0 mit 2 Schichten geklebt).

Suche jez ne Alternative zum Nimbus Soft ... meine Ansprüche sind:
1.) Der neue Belag sollte spinniger sein als der Nimbus Soft
2.) ein klain wenig weicheres Spielgefühl geben als der NS
3.) Gute haltbarkeit ---> eine Halbserie

Hab schon den Nimbus Sound auf der VH getestet nur da bin ich noch am zweifeln da ich in der Halbdistanz zu wenig druck entwickel.

Würde mich über Anregungen freuen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2007, 13:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus Soft 2.0mm

ein normaler nimbus ist härter und hat mehr spin. ich kann ihn allerdings schwehr kontrollieren . hart ist der bryce immer noch am besten. finde ich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2007, 13:17
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 472
Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus Soft 2.0mm

na ja mein Wunschdenken wäre ja zur Zeit:

weicher als der Nimbus Soft aber härter als n Nimbus Sound (zumindest vom Spielgefühl her).... also son Zwischending wäre gut ... aber vllt. bleibts ja auch nur Wunschdenken.

freue mich über weitere Antworten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2008, 08:35
killaspinna killaspinna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 35
killaspinna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
alternative zum nimbus soft

hi!
suche einen alternative zum nimbus soft. dieser belag gefällt mir eigentlich von den spieleigenschaften und der haltbarkeit her sehr gut, allerdings fehlt mir etwas der spin und ich habe probleme beim aufschlagannehmen. nun suche ich einen belag mit einem ähnlichen härtegrad, der vll etwas mehr spin bietet.
bin auf eure vorschläge gespannt
killaspinna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2008, 14:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: alternative zum nimbus soft

also in dem weichen bereich gibts von gewo und stiga was neues. aber sonst wohl eher nicht. evtl. einer aus der gewo proton reihe oder der stiga boost tc.
aber denke im dem bereich vom nimbus soft kommt von tibhar bestimmt noch was neues.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Holgi der 2 Noppen innen 151 17.06.2015 13:56
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Sound TT-Freak123 Noppen innen 134 29.09.2012 14:42
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Medium ssjsonic Noppen innen 22 26.12.2011 21:45
Nimbus, Nimbus, Nimbus, immer wieder Nimbus. Aber was dann? hartHÖLZER Noppen innen 3 10.01.2011 10:01
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound NetzKanteWeg Materialbörse 3 14.03.2008 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77