|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einzel-Training -> Welcher Preis ist angemessen?
Hallo,
ich denke ernsthaft nach, Einzeltraining zu nehmen, um mein Spiel zu verbessern und endlich das Materieal mehr auszureizen. Besser als sinnlos dauernd neues Material zu kaufen, denke ich. Frage: Was kostet so eine Std.? Was ist ein angemessener Preis für z.B. einen Trainer mit B-Lizenz? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-Training -> Welcher Preis ist angemessen?
Zitat:
Region (gibt es da viele oder wenige) Ruf ( wie gut ist der Trainer) Angebot und Nachfrage (hat er viele Termine oder viel Zeit) Profi (macht er das hauptberuflich/gewerblich oder so unter der Hand) Anfahrt (muß er zu dir fahren oder fährst du in ne halle wo er ist) Also so mit 12-40 Euro mußte da rechnen je nachdem...
|
||||
|
||||
hallo Fastest115!
vielen dank für deine antworten, auch bzgl. des trainingscamps. also, region wäre hh, trainer ist sehr gut (b-lizenz), termin: er ist ein arbeitstier (findet immer ne zeitlücke), "so unter der hand", vor oder nach einem regulären gruppen-training. sonnige grüße aus hh |
|
|||
|
|||
15-20 Euro die Stunde wenn er keine Anfahrt hat und es im Anschluss oder vor einem anderen Training machen kann.
Wenn nicht, dann kann es deutlich mehr werden. Sprit, Anfahrtszeit usw... |
|
||||
|
||||
hallo Fastest115!
vielen dank für antwort. ich werde es dann so einrichten, dass wir vor oder nach einem regulären training die stunden nehmen. mit 20,- eur kann ich also rechnen. dann werde ich wohl mal 200,- investieren, für hoffentlich viele punkte für die mannschaft.. ;=) viele grüße |
|
||||
|
||||
Denke auch. als B Trainer ohne Anfahrt nehm ich auch so 15 Euro.
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich eine Übersicht von Trainern die man buchen kann für Einzeltraining? Oder wie kommt man ansonsten daran?
|
|
||||
|
||||
Nein so eine Liste gibt es meines Wissens nicht.
Möglichkeit ist natürlich hier im Forum Trainer sucht Verein/ verein sucht Trainer kann man natürlich auch nutzen. Da stehen ja Trainer in der gegend, die man natürlich auch nach Einzeltraining fragen kann. der VDTT hatte auch mal so eine Vermttlung, weiß aber nicht ob es die noch gibt. Ansonsten mal in der Gegend in Vereinen mit guten Trainern diese Fragen. Es gibt natürlich auch TT Schulen die vor Ort kommen, aber da ist natürlich alles sehr teuer (Fahrtkosten, gewerblich). Ansonsten geht noch Mund zu Mund Propaganda. Aber wie gesagt am besten einen aus der Nähe nehmen. Grund selbst wenn ich aus DO zu die nach DU komme ist das nun wirklich nicht weit (100 km) hin und zurück. Das sind dann schon 30 Euro fahrtkosten ohne das ich eine Minute mit dir verbracht habe. Oder du nimmst die Fahrt eben in Kauf und fährst dann dahin wo der trainiert wie oben beschrieben. wenn zb jemand Training gibt von 17-19 Uhr und dann dir noch ne Stunde hinten dran würde ich zb 15 Euro nehmen. Problem könnte allerdings daran liegen, den richtigen Trainer zu finden. Jugendtraining geben viele und haben da auch Erfahrung. Aber Erwachsenentraining (womöglich mit Material usw) oder Erwachsenenanfängertraining ist ne ganz andere Sache. Kann ich dir aus Erfahrung nur sagen. Mache selber mittlerweile beides. Einzel und Gruppen, Kinder bis Erwachsene, NI und "Material" (LN usw) Ach ja der Titel B Trainer muß noch nicht heißen das der Trainer gut für dich ist. In der regel sind B Trainer alle gut ausgebildet und motiviert. Allerdings hab ich auch schonmal einen gesehen, der machte da nen Balleimertraining mit nem Erwachsenen, das hätten meine B-Schülerinnen besser mit dem gemacht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.06.2008 um 15:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.