|
Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksmeisterschaften HD in Oftersheim 2018
Zur Erinnerung, was bei den Pfingstferien gerne untergeht, ist die Möglichkeit, an der diesjährigen Bezirksrangliste am Samstag, den 09.06.2018, ab 09:00 Uhr Einlaß, in der Schimper Realschule in Schwetzingen teilzunehmen. Die Verbandsrangliste ist dann am 16. Juni in Walldorf und die Endrangliste am 01. Juli in Spöck.
|
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaften HD in Oftersheim 2018
leider findet die Rangliste mal wieder, letztes Jahr war es das Mitternachtsturnier in Mühlhausen, parallel zu einem Großturnier, Edingen, statt. Warum gibt es eigentlich Sperrtermine😳. Und es wird mit einem ilegalem Ball gespielt. Der Adidas Ball hat keine Zulassung. Schade um eine normalerweise sehr gute Veranstaltung. Trotzdem wünsche ich dem Veranstalter das zumindest ein paar Spieler kommen.
Grüße |
|
|||
|
|||
Ich stimme Dir zu. Ich habe das beim Bezirkstag moniert. Eine Veranstaltung zu gemehmigen, wo gleichzeitig eine Ranglsite stattfindet schaffen nur wenige. Auch werden Pokalendspiele durchgezogen, wo noch Relegationsspiele stattfinden. Nord- und Südbaden sind in der Absprache weiter entfernt als der Mond von der Sonne. Wer das Turnier in Edingen Neckarhausen genehmigt hat, obwohl überall Ranglisten stattfinden, konnte mir keiner sagen. Mit einem Ball zu spielen, der offenbar auch unter dieser Ausnahmegenehmigung fällt, ist für manche wohl nicht so schlimm, da die meisten Teilnehmer sowieso den Plastikball nicht kennen. Das es der schlechteste bisher produzierte Ball ist, spielt doch keine Rolle. Wir könnten die Bälle auch zu Trainingszwecken spenden. Wir sind der größte Bezirk in Baden, für Überraschungen aber immer gut. Ich hoffe aber trotzdem, dass einige kommen. Samstag in Oftersheim und am Sonntag in Edingen-Neckarhausen spielen. Bei 30 Grad bestimmt interessant, da bekommt keiner einen Sonnenbrand.
|
|
|||
|
|||
Im Endeffekt kann man sagen, dass es mehr als unglücklich gelaufen ist.
Die Kommunikation zwischen einzelnen Bezirken und Verbänden ist wohl mehr als dürftig. Sperrtermine würden eine Abhilfe schaffen. Dies stellt hier ein dickes Ausrufezeichen an die Verantwortlichen in den Bezirken! Mir wird nur nicht grad klar wie eine Bezirksrangliste genehmigt werden kann mit einem nicht genehmigten Ball von der ITTF... Hab mich nicht durch die Regeln gelesen, aber falls dies möglich ist, wäre es irgendwie komisch. Wäre so als ob ich wieder zwei rote Beläge auspacken kann. Zitat von Partner: "Das es der schlechteste bisher produzierte Ball ist, spielt doch keine Rolle." Kann man einfach mal so stehen lassen, muss man aber nicht, weil dies für einige doch einen Unterschied macht! Vor allem wenn laut Partners Aussage Oftersheim einen Draht nach Japan hat. Dann lasst gefälligst bei der Bezirksrangliste auch eure Nittaku 40+ spielen, die Ihr nächste Saison einsetzt! |
|
|||
|
|||
Die Bezirksrangliste ist schon ein Zuschussgeschäft, wenn Hallenmiete entrichtet werden muss. Wenn wir noch Bälle stellen würden, wäre das Minus noch größer. Wer Turniere an Ranglisten genehmigt, darf sich nicht wundern, wenn die Leute sauer werden. Ich habe vor 3 Jahren viele Teilnehmer gesehen, die aus den Kreisklassen kamen, also praktisch das Turnier als für sie gutes Training ansahen. Vom Plastikball hatte da noch keiner was gehört. Für die meisten Vereine in unteren Spielklassen ist der Plastikball immernoch ein Schreckgespennst. Der Adidasball erfüllt genau diese Kriterien. Damit haben auch gute Spieler zu kämpfen. Also ausprobieren lohnt.
|
|
|||
|
|||
Leider wurden die BZR Heidelberg abgesagt. War zu erwarten, da jemand bisher unbekanntes im Badischen Verband das gleichzeitig stattfindende Edinger Turnier genehmigt hat. Freizeitturniere sind wichtig. Ranglisten sind aber an Termine gebunden und stehen im Rahmenterminplan. Der wird aber oft missachtet.
|
|
|||
|
|||
Hi Partner,
wir hatten in Edingen ein gut gefülltes Turnier. Grundsätzlich müssen wir uns dabei erstmal bei unserer treuen Fangemeinde bedanken, die Jahr für Jahr wieder den Weg zu uns in die Halle finden und ein straff organisiertes Turnier im Schweizer System und die gute Verpflegung zu schätzen wissen. Zu deinen Punkten: 1. Du hast natürlich erstmal Recht, dass wir es vermeiden sollten, Turniere parallel zur Rangliste anzusetzen. Da müssen wir wohl etwas einerseits schneller werden mit der Planung der Ranglistenturniere und diese sollten dann tatsächlich als Sperrtermine vorgemerkt werden … Im Rahmenterminplan vom BaTTV habe ich auch im Nachhinein keinen vorgemerkten Termin gefunden. 2. Es ist aber vollkommen aus der Luft gegriffen, das Versagen der Bezirksrangliste mit der Ausrichtung des Edinger Turniers in Verbindung zu bringen. Schau dir mal die Teilnehmerliste unseres Turniers an. Zusätzlich zu wenigen eigenen Teilnehmern hatten wir: a. A-Klasse: 0! Teilnehmer aus HD (ein Teilnehmer ist nicht erschienen! b. B-Klasse: ~5 Teilnehmer aus HD c. C-Klasse: ~5 Teilnemer aus HD von ingesamt etwas mehr als 120 vorher angemeldeten Teilnehmern für den Samstag ... Die (leider) wenigen Teilnehmer aus HD sind zumeist zwar Wiederholungstäter bei unserem Edinger Turnier, aber sicherlich nicht in den Analen der Bezirksrangliste zu finden, d.h. die fehlten euch nicht. Die meisten unserer Teilnehmer kommen von weiter her … Warum die Bezirksrangliste nicht stattgefunden hat, hat also sicherlich andere Gründe als das zeitgleich stattfindende Turnier in Edingen oder eine falsche Genehmigung eines Turnierantrags … Da machst du dir es etwas zu leicht und sollte mal nach den tatsächlichen Gründen suchen, um es in Zukunft zu verbessern. Vorschlag: Fragt doch einfach mal frühere Teilnehmer, warum sie sich nicht angemeldet haben. Ist sicherlich sinnvoller als sich etwas zusammenzureimen. Grüße aus Edingen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hmmm merkwürdig ... Habe ich jetzt auch auf Anhieb gesehen ...
Allerdings hatte ich letztens (vor ein paar Wochen) noch eine andere Version gefunden - ich glaube Stand Dezember - in der es noch nicht enthalten war. Das Wichtige ist aber wohl, dass auch jetzt schon vorläufige Termine für 18/19 inkl. Der Bezirksranglisten stehen. Da kann man eine Kollision vermeiden ... aber wie gesagt: ob das der Bezirksrangliste dann reicht steht auf einem anderen Blatt. |
|
|||
|
|||
Ich möchte das Problem nicht Edingen-Neckarhausen anlasten. Als wir uns für die Durchführung beworben haben, bin ich davon ausgegangen, dass keine gleichzeitigen Turniere stattfinden, da ja überall diese Bezirksranglisten am 09.06.18 stattfinden. Leider ist bei der click-tt Eingabe des Turnieres von niemanden geprüft worden, wie es zu dieser Überschneidung kommen konnte. Den Fehler könnte der Sportausschuß, oder sonstiger Verantwortlicher gemacht haben. Es ist auch richtig, dass sich in den letzten Jahren überwiegend Spieler unterhalb vom TTR Wert 1500 melden, die diese Ranglisten als Training ansehen, oder mal gg. bessere spielen wollen. Irgendwelche Chancen beim weiterführenden Turnier hat da keiner. Sie verlieren keine TTR Punkte und können frei aufspielen. Bei anderen Bezirksranglisten sieht das nicht viel besser aus. Also sollte diese Bezirksrangliste entweder ganz entfallen und bei der Verbandsrangliste einfach die Teilnahme ab TTR Wert 1500 beginnen und die Anzahl der Meldungen entsprechend beschränkt werden. Die Turniere in D und C Klasse sind immer proppenvoll. Die besseren haben vermutlich keinen Bock mehr auf Turniere oder wollen bei der Verbandsrangliste an schlechten Tagen nicht bis zu 80 TTR Punkte zu verlieren. Das dürfte der wirkliche Grund sein. Im nächsten Jahr wird alles viel besser. Der Rahmenterminplan ist schon veröffentlicht. Die Bezirksrangliste ist am 18./19.05.2019. Ich schlage wieder vor, eine Rangliste bis TTR 1500 zu machen am Samstag und eine ab 1501 am Sonntag. Dann könnte es besser werden für alle.
|
Lesezeichen |
|
|