Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2006, 13:28
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

Hallo Community,

Ich spiele schon länger Medium Klassiker wie Sriver Mark V etc. bin jetzt beim Speedy Spin Premium angelangt, ein gut schneller medium Belag.

Ich sehe keinen Grund ihn zu wechseln, da ich generell der Meinung bin, dass der Belag einen im Vergleich zum Holz eher geringeren Einfluss auf das Spiel hat.

Nun aber zum Holz. Mit meinem Armstrong Level 85 war ich immer zufrieden, leider fällt das Teil jetzt auseinander, und zu kaufen gibt es es auch nirgends mehr.

Also brauche ich für die nächste Saison ein neues Holz.

Das Armstrong ist ein Allroung Holz, nicht sehr schnell und meines Erachtens relativ weich.

Ich habe vor 2 Jahren noch Jugend Bayernliga gespielt und die letzten Jahre etwas kürzer getreten, jetzt solls aber wieder richtig losgehen.

Was mit beim Armstrong Holz nicht gefiel war die mangelnde Sicherheit beim Schuss, (Türme hab ich Reihenweise versemmelt) und die Schnittempfindlichkeit bei der Serviceannahme.

Ich baue mein Spiel bei eigenem Service mit Vorhandaufschlägen auf um dann mit Vor oder Rückhand zu eröffnen. Vorhand wird angegriffen,Rückhand eher wert auf Platzierung gelegt. Und hier mein Problem: Ich will vor allem in meine Vorhand mehr Power bringen, ich will mit Training und besserem Material meine vorhand zu einer noch größeren Waffe machen. Ich glaube mir hilft da nur ein schnelleres, härteres und direkteres Holz (kein Prügel).

m.E. nach ist auch das aktive Gegenziehen und "nachsetzen" am Tisch mit härteren Hölzer einfach (liege ich richtig)

Habt ihr Holz empfehlungen für mich?

Ich suche also ein Holz in der Off- Klasse, das härter ist als das Amstrongholz (Biegefestigkeit 92 von der Tabelle her, ercheint mir aber viel weicher) und das Topspin/schlapspinspiel am Tisch und aus der Halbdistanz unterstützt.
Die Rückhand wird bei mir seltener als Waffe eingesetzt, ich spiele sehr Vorhandorientiert. eröffnet wird aber oft mit der RH


Danke im Voraus für die tips.


P.S. sollte ich mit etwas härteren hölzern weg von SSP da der ja auch nicht zu weich ost!

mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2006, 14:10
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Kassel, Hessen
Alter: 40
Beiträge: 252
kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

da kann ich dir ganz klar einen der klassiker, das BUTTERFLY PRIMORAC OFF- empfehlen, es ist ein relativ schnelles, aber dennoch kontrolliertes holz, ich spiele es mit dem SRIVER FX in 2.1 was eine sehr brauchbare kombi abgibt! aber wie heisst es doch so schön probieren geht über studieren ! geh doch einfach mal zu deinem händler um die ecke und lass dir ein paar hölzer empfehlen und zum testen mitgeben !
__________________
SC Niestetal e.V.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2006, 14:14
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

das waldner senso carbon ist ein langsames offensivholz. trotz carbon ist es tempo-elastisch. paradedisziplin des holzes ist der topspin. trotzdem lässt sich noch angenehm blocken und schiessen.
mehr informationen über das waldner senso carbon lassen sich mit der suchfunktion finden.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2006, 15:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

Kenne das Waldner Senso Carbon zwar persönlich nicht/kaum, jedoch wäre es aus den Beiträgen, die man hier im Forum zu Hauf findet, auch das Holz gewesen, was ich vorgeschlagen hätte.

Ein weiterer Vorschlag: BTY Schlager Inspire. Sehr gutes, solides und variables Holz. Ist allerdings ein Off Holz und kein Off- Holz. Könnte m.E. trotzdem passen, da es sehr kontrolliert war.
Problem: Mein Testexemplar, das ich damals hatte, wog sage und schreibe 105g. Ergo: Bei evtl. Kauf ein leichtes auswiegen lassen.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2006, 16:04
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

Meine Empfehlung wäre ein Donic Persson Powerplay. Gutes Off- Holz.
Etwas steifer, aber dennoch gefühlvoll und gute Rückmeldung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2006, 19:59
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

Kann man denn mit dem waldner senso carbon auch gut kontrolliert schießen?
soll ja sehr sehr sehr weich sein das holz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2006, 08:04
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

Zitat:
Zitat von fird
Kann man denn mit dem waldner senso carbon auch gut kontrolliert schießen?
soll ja sehr sehr sehr weich sein das holz
kommt auf den belag an, der auf dem holz ist. mit einem medium-belag ist das kein problem.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2006, 13:22
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

Ist der Speedy Spin Premium ein Medium Belag?
Kenne mich mit den Gradzahlen nicht so aus.

Soll aber 45 Grad hart sein
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2006, 13:41
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 471
Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

also ich spiele seit kurzem das waldner senso carbon, es ist wirklich ein top holz zum topspin spiel allerdings gehen auch schüsse mit dem holz sehr gut, und das ganze alles mit einer superballrückmeldung und einer top kontrolle...

allerdings muss ich sagen das das primo off- auch ne wahl wäre für dich..

müsstest du vllt mal beide testen..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2006, 14:26
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Druck ins Spiel -> Materialempfehlung?

Zitat:
Zitat von fird
Ist der Speedy Spin Premium ein Medium Belag?
Kenne mich mit den Gradzahlen nicht so aus.

Soll aber 45 Grad hart sein
Der SSP hat laut Berichten hier 43°. Es ist also ein Medium-Belag, der sich aber angeblich eher Soft- Medium spielt. Ich persönlich finde, dass der SSP sich auf jeden Fall wie ein Medium-Belag spielt.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksklasse Herren AMM/FRI/WHV 2005/06 Die Macht im Norden Bezirk Weser/Ems 359 02.06.2006 09:00
Bezirkspokalendrunde im Nachwuchs crazychief ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 38 19.05.2005 13:14
Landesliga Nord-West 2004/05 Talentspäher DJK-SpVgg. Effeltrich 97 18.04.2005 13:37
Welche Klasse spielt Ihr? (nur für Leute mit langen Noppen) K-P.W Mittellange und lange Noppen 31 15.03.2004 16:27
Ergebnisse Kreispokalendrunde 2004 senior Kreis Recklinghausen 0 08.03.2004 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77