|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschlag
Mal ne Frage:
In wie weit hängt der Belag eigentlich mit nem guten Aufschlag zusammen? Schon klar ne gewisse Griffigkeit muss der Belag aufweisen,sonst wird das mit dem Drall nix aber wie würdet ihr das verhältnis in Prozentwerten angeben. Also Belagwahl/Technikverhältnis |
|
||||
|
||||
AW: Aufschlag
Technik 90%, Belag 10%
Ich kenne Leute, die mit nem Tenergy kaum Spin reinbekommen, mit ihren Sriver-Halbanti aber höllisch viel. Genauso hat auch jeder andere Vorlieben. Die einen haben mehr Gefühl mit nem butterweichen Nimbus Sound, die anderen brauchen einen Betonchinesen um überhaupt den Ball zu fühlen. Jedem das seine.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich würde schätzen so ca. 75% technik und 25% belga so um den dreh
|
|
|||
|
|||
Noppeninnen: 92% Technik 8% Belag
mal so geschätzt... |
|
|||
|
|||
Vorausgesetzt man hat einen griffigen NI-Belag, liegt es meiner Meinung nach zu 99% an der Technik, obwohl ich das mit den Prozentangaben nicht für sinnvoll halte.
|
|
||||
|
||||
Hm, kann man meiner Meinung nach SO nicht festlegen. Man braucht eine gewisse Grundtechnik (und viiiel Training) beim Aufschlag, ohne die auch mit einem supergriffigen Belag nix geht.
Wenn man allerdings diese Grundtechnik (mehr oder weniger gut) beherrscht, kann man sicher mit einem spinnigen Belag (und nochmals vieeeel Training) noch einige "Prozentpunkte" rausholen. Viel wichtiger als die Menge des Spins ist imho jedoch die "(Un-)Lesbarkeit" desselben bei Aufschlägen. Aber das gehört in einen anderen Thread...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist in meinen Augen unglücklich gestellt. In Deinem Bsp. müsste man schauen, in wieweit der Schnitt variiert, wenn man besagtem Sriver Halbanti Spieler den Tenergy in die Hand drückt und umgekehrt. Daran könnte man dann eventuell einen prozentuellen Vergleich ziehen, allerdings nicht zwischen Spieler A und B sondern zwischen Spieler A mit Material C und Spieler A mit Material D.
|
||||
|
||||
Ich würd sagen so 80% / 20 % .. oder 70 % / 30 %.. Aufjedenfall is die Technik wichtiger..
|
|
||||
|
||||
ich würde sagen, dass man das so nicht sagen kann.
denn die technik kann man vielleicht nur mit bestimmten belägen anweden. z.b. beläge mit harten/weichen schwamm. totem chinaschwamm etc....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.