Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2009, 11:41
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Zwickau
Beiträge: 700
242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China Noppen Competition

Da es diverse bekannte und unbekannte China Langnoppen gibt würde ich gerne dieses Thema eröffnen für evt. Alternativen bei Langnoppen.
Es ist ein sehr undurchsichtiger Markt von Hersteller/Produkt , denke dies könnte ein wenig Übersicht bringen.

Speziell interessiert mich hier kurz die Eignung zur Spielanlage, evt.Preislage.

beginne mal selber mit:

Tuple 911 OX: Tischnahes Spiel,langsam, schnittunempfindlich, gute Kontrolle
Preis 10-15 Euro.

Friendship 755 Ritc 0,8: tischferne Abwehr,offensive Möglichkeiten, ungefährlich
Preis 10-15 Euro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2009, 12:34
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 38
Beiträge: 70
Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Noppen Competition

Friendship 563 Mystery Mittellange Noppe
Blocken+Kontern am Tisch sehr gut mit spürbarem Störeffekt. Eigene Angriffsmöglichkeiten, wenn der Ball sehr früh an der Platte am höchsten Punkt genommen wird.
Preis 10-15 Euro

Friendship 799 Mytery Kurze Noppe
Blocken+ Kontern ist Paradedisziplin dieses Belags jedoch mit weniger Störeffekt. Eigene Angriffe erfordern sehr viel Handgelenk oder wie beim 563 relatives frühes Spielen des Balles.
Die Noppen dieser beiden FS Modelle sind ziemlich hart.
Preis um die 10 Euro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2009, 13:03
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Noppen Competition

Milkiway Neptune 0.6 : halbwegs schnelle Noppe, weiche Noppen, hoher Störfaktor, sehr guter Unterschnitt in klassischer Abwehr bei noch guter Kontrolle (mit Schwamm jedoch recht schnell), schnittanfällig, Allroundnoppe
Preis: 10-15€
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2009, 06:58
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 755
Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Noppen Competition

Palio CK531A (yellow!): recht schnell Noppen, weich bis mittelhart, Störeffekt vorhanden, in der langen Abwehr viel Unterschnitt, für Könner gut kontrollierbar, allroundnoppen. mit rotem palio-schwamm schnell und unkontrolliert

Preis: 4 - 15€

Neptune im vergleich zum ck531a deutlich langsamer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2009, 10:13
schreihals2 schreihals2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Hünfeld
Beiträge: 9
schreihals2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Noppen Competition

Zitat:
Zitat von Zocker2003 Beitrag anzeigen
Palio CK531A (yellow!): recht schnell Noppen, weich bis mittelhart, Störeffekt vorhanden, in der langen Abwehr viel Unterschnitt, für Könner gut kontrollierbar, allroundnoppen. mit rotem palio-schwamm schnell und unkontrolliert

Preis: 4 - 15€

Neptune im vergleich zum ck531a deutlich langsamer
So ganz stimmt das aber nicht!!!!!
Der Palio eignet sich wie keine andere Langnoppe zum tischnahen Noppenstörspiel,zudem ist sie langsam und hat einen mittleren Katapulteffect!
Der Neptune ist da deutlich anspruchsvoller.Den besten Eindruck vermittelt er im tischfernen Abwehrspiel-wohl eine der besten Noppen für diese Spielstrategie!So wie der Palio,ohne Handgelenkeinsatz lässt er sich allerdings nicht spielen und ist auch deulich SCHNELLER und schnittempfindlicher!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2009, 10:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: China Noppen Competition

Zitat:
Zitat von schreihals2 Beitrag anzeigen
So ganz stimmt das aber nicht!!!!!
Der Palio eignet sich wie keine andere Langnoppe zum tischnahen Noppenstörspiel,zudem ist sie langsam und hat einen mittleren Katapulteffect!
...
Du redest aber eher von der OX-Version, oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2009, 13:03
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Noppen Competition

@Neptun: Er ist definitiv schneller als der Palio und obwohl er in tischferner Abwehr immer kontrollierter sein wird als am Tisch, lässt er sich auch dort noch ziemlich gut Spielen. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein sehr hartes Holz. Im übrigen sollte man die Bälle mit dem Neptun aufgrund der Spinanfälligkeit recht früh nehmen.

Noch 2 Dinge die zu ihm die ich vergessen hatte:
1. Mit ihm selbst kann man nur sehr wenig Schnitt erzeugen.
2. Er spielt sich für eine Noppe extrem schnell ab (halbes Jahr maximal), wodurch weniger US in klassischer Abwer möglich ist und der Belag langsamer wird. Einige sagen er wird GLN ähnlicher - kann ich jedoch nicht vergleichen, da ich nie GLN gespielt habe.

@Palio: In 1.0 ist der Palio extrem Kontrolliert, ziemlich langsam (nicht bei den langsamsten, aber definitiv unterhalb dem Durchschnitt), jedoch auch recht ungefährlich, da der Schwamm den Störeffekt logischerweise minimiert.
In OX würde ich die Geschwindigkeit als ca. mittel einstufen, obwohl die Bälle im Spiel am Tisch zumindest anfangs wirklich recht oft zu lang geraten. Störeffekt ist hier jedoch sehr hoch.

Bin übrigens dafür, dass man evtl die Beschreibungen auf die man sich geeinigt hat im ersen Thread verankert, sonst wird das ganze hier durch die Diskussionen ein bisschen unübersichtlich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2009, 22:09
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 755
Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Noppen Competition

Einigen wir uns auf jeweils subjektive Meinungen und lassen es gut sein.

Auf meinem Grubba Carbon hat sich der Palio am Tisch wie nen schlechter Witz gespielt. Meine Kollgen schießen mich da aus den Latschen, aber ich bin ja einer aus der langen Abwehr, deshalb kann ich da nicht richtig mitreden. War halt meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2009, 20:12
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 92
GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: China Noppen Competition

Zudem kommen noch Chinaschwankungen dazu. Und ob jemand rot oder schwarz hatte als noppe. Das ergibt schonmal andere Tempowerte. Ist kein witz. Rot und schwarz sind oft große unterschiede wie ich schon selber bemerkte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77