Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2023, 11:20
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Alternative zum/Ersatz für Drinkhall Allround Classic

Servus,

mein Mannschaftskollege spielt aktuell das Drinkhall Allround Classic mit Bty Rozena beidseitig. Mit den Belägen ist er sehr zufrieden, nur das Holz könnte etwas schneller sein. Anschlag, Gefühl vom Holz sagt er ist Top, er möchte nur etwas mehr Tempo.
Sein Holz wiegt laut seiner Aussage 87g, schwerer sollte es nicht sein. der Griff in konkav kann/sollte Richtung Schlägerblatt etwas breiter sein, der vom Drinkhall ist ihm etwas zu rundlich. Der Griff von meinem Synteliac VCO sagt er wäre schon Top von der Größe/Form her.

Was habt Ihr da für Vorschläge was passen könnte? Marke ist ihm ziemlich egal...

Ich hätte Ihm ein Andro Timber 5 Off vorgeschlagen..., oder ist das zu schnell?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2023, 13:08
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Wenn es eher in den OFF- Bereich gehen soll, fallen mir folgende Modelle ein:
andro Novacell OFF (das blaue)
Tibhar Samsunov Force Pro
Butterfly Primorac
Donic Persson Powerplay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2023, 19:50
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Danke,
werde es ihm mal weiter geben.
Das Powerplay hatte er schonmal, sagte Ihm nicht so zu….
Wichtig ist Ihm jedenfalls, das das Spielgefühl vom Drinkhall Allround ziemlich erhalten bleibt…
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2023, 20:56
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Das wollen natürlich alle:
Die tolle Kontrolle behalten, aber bitte schneller

Kann das blaue Novacell OFF empfehlen. Das habe ich selber eine Zeit gespielt, das hat für ein OFF- Holz eine tolle Kontrolle, einen eher weicheren Anschlag und trotzdem gewisse Temporeserven.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2023, 21:14
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Ok. Hat das Drinkhall nicht einen härteren Anschlag? Hab das zwar selber mal vor Jahren gespielt aber kann mich nimmer erinnern… 😅
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2023, 21:37
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Selber nicht gespielt, aber kann ich mir beim klassischen Ayous/Ayous/Limba Aufbau nicht wirklich vorstellen.
Würde aber dann zumindest bei einem Limba Holz bleiben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2023, 21:54
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Hast a n Vorschlag dafür? Meinst quasi dann Limba Aussenfurniere?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2023, 00:07
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 921
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Wenn es eher in den OFF- Bereich gehen soll, fallen mir folgende Modelle ein:
andro Novacell OFF (das blaue)
Tibhar Samsunov Force Pro
Butterfly Primorac
Donic Persson Powerplay
Das ist mal ne Auswahl... Ich hab hier z.T. noch meine alten Powerplays rumliegen (1980er) mit Gewichten im Bereich bis über 100g, dagegen ist ein Primorac ne Krücke mit angezogener Handbremse und ein (normalgewichtiges) FPBE kommt da in etwa vielleicht dran (ist etwas her, dass ich die im direkten Vergleich getestet habe). FPBE hat nen weicheren Anschlag, PPP hat Koto außen und die selbe Kernstruktur (3x Ayous) ist aber etwas flexibler/dünner als ein FPBE und dementsprechend etwas nicht-linearer bzw. hat mehr Reserven...
Kurzfassung: FPBE (Force Pro Black Edition) und PPP (schwer) sind, spätestens ab einer gewissen Schlaghärte, OFF.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2023, 00:37
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Zitat:
Meinst quasi dann Limba Aussenfurniere?
Genau ja.
Wie gesagt, habe das DAC nie gespielt, ist aber vom Aufbau und der Blattstärke (5.6mm) ein typisches ALL Holz. (Resonanfrequenz ± 1200Hz)
Passen könnte eventuell ein leichtes Xiom Offensive S (Ayous/Limba/Limba mit etwas höherer Blattstärke von 6.1mm Resonanz zwischen 1300-1350Hz).
Das Novacell OFF- hat einen Kirikern und dann 2x Limba, Blattdicke dafür wieder bei 5.7mm - Resonanz 1280Hz, sicher auch einen Versuch wert.
Timber 5 OFF hat einen Kirikern und ist hat 6.3mm Blattdicke, vermute ich ein wenig schneller und steifer als das Xiom - Resonanz 1370Hz.

Vielleicht kann er ja mal ein paar Hölzer im Shop in die Hand nehmen, mir waren z.B. die Griffe vom andro TP Ligna und Temper Tech zu kurz und klein vom Umfang.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2023, 06:43
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

ja, wir müssen mal schauen wer was im Verein spielt..., der nächste Shop ist hier bei uns leider gut 100km weg....

alles klar, sag es Ihm mal so weiter....

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC) Power Chop Wettkampfhölzer 124 19.11.2021 00:13
Vergleich Butterfly Grubba ALL+, Tibhar Drinkhall Allround Classic und Hanno Allround topspinkrieger Wettkampfhölzer 3 14.03.2019 00:25
Vergleich: Tibhar Drinkhall Allround Classic vs. Xiom Allround S erik07 Wettkampfhölzer 0 17.09.2017 07:30
Alternative zum / Ersatz für Stiga Allround Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 3 23.05.2017 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77