Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2008, 19:50
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.801
Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Monster Classic

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon den Monster Classic von Dr. Neubauer getestet hat und wie der Eindruck von dem Belag ist
__________________
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2008, 10:26
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.801
Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

Hat noch niemand den Belag bis jetzt getestet?
__________________
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2008, 20:03
Dr.Pimple Dr.Pimple ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 8
Dr.Pimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

Hi Pittbull
Habe heute den monster Classic getestet! Hab bisher mit Friendship 837 1.0 auf Vorhand (!) reines Angriffspiel mit Blocken Kontern und Schuss gespielt (Landesliga hinten).
Der Monster classic ist(1,0) etwas langsamer und auch etwas weniger gefährlich aber er hat deutlich mehr Kontrolle,man hat subjektiv wesentlich mehr Gefühl und man kann auch mal abwehren aber vor allem Schiessen,wie
mit keinem meiner bisherigen Beläge (Grass off, Meteor 8512 off, Grass Ttecs,
837 je 1.0)Spiel auf Off-Holz Armstrong Level 91 ,RH Sriver S 2,1) Hoffe dass die Noppen etwas länger halten ,als die vom Friendship 837 dann ist es vielleicht mein neuer Belag. Muss natürlich noch ein paarmal trainieren!
Weiss aber nicht ob euch meine Erfahrungen nützen ,da ich mit Noppen auf vorhand und 98% Angriff ein sehr extremes Spiel habe!

Seit langem mal wieder was geschrieben
Dr.Pimple
__________________
Noppen innen ist pervers
(Fa.Condomi 1999)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2008, 20:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Dr. Neubauer Monster Classic

Wir haben den Belag getestet. Er lässt sich in 2,0mm wie ein schneller NI-Belag spielen. Einen Störfaktor im Sinne der glatten LN hat er nicht. Stoppbälle sind leicht möglich. Angriffsbälle gegen tote Bälle, aber auch gegen scharfen Schnitt gelingen problemlos.
NI-Spieler, die auf diese Noppe umsteigen möchten, werden keinerlei Probleme haben. Wer die glatte-LN-Technik gewohnt ist und sich nicht umstellen will, dürfte überfordert sein und sollte eine andere Alternative wählen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2008, 21:55
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

Spielt der Monster Classic sich so ähnlich wie eine Kurz Noppe auf der Vorhand.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2008, 15:34
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

Wie spielt er sich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2008, 23:00
Dr.Pimple Dr.Pimple ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 8
Dr.Pimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

stimmt schon! Wie langsame kurze oder mittellange Noppen.mittlerweile habe ich ihn in 2,0 getestet! Sehr einfach zu spielen ,aber nicht so gefährlich für den Gegner !
__________________
Noppen innen ist pervers
(Fa.Condomi 1999)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2008, 08:12
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 50
Beiträge: 2.097
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

@ Rudi Endres

Kann ich nur zustimmen! Habe den Belag auch getestet; fand noch keinen Neubauer Belag toll; kann man alle ohne Technikumstellung nicht spielen.

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2023 um 15:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2008, 10:54
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

Ich habe im letzten Training gegen Monster Classic gespielt.
keine Flatterbälle und relativ harmlos.
Manchmal kommen die Bälle zwar etwas schwammig,aber das wars dann auch. In der Schnittabwehr fand ich ihn noch am besten. Da erzeugt er einen brauchbaren Unterschnitt.

Aber alles in allem, kein Vergleich zu den alten GLN. Dafür ist er zu brav und ungefährlich. Ich kam sehr selten in Verlegenheit und habe kaum Fehler drauf gemacht. Ein brauchbarer Opferbelag schön gegen zu spielen. Mit GLN kamen öfters Extrembälle zurück, wo man absolut keine Chance hat, den Ball zu retournieren. Beim Monster Classic kaum, bis gar nicht.

Zugutehalten muss man, dass mein Trainingspartner zum ersten Mal mit Monster Classic trainiert hat. Aber er hat mir einen recht frustrierten und hilflosen Eindruck gemacht. Er hat nach dem Training auch gemeint, dass dieser Belag selbst für ihn, einen erfahrenen GLN-Spieler, extrem schwierig zu spielen ist, da es einer massiven Technikumstellung bedarf und kaum glaubt, dass das der Belag ist mit dem er nächste Saison antreten wird. Seine Suche wird also weitergehen.

Joe

Geändert von Joe_Rakete (08.06.2008 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2008, 17:13
€hri$ €hri$ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 6
€hri$ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Monster Classic

Hi,

ich spiele seit Freitag den Monster Classic in 2.0 auf der Rückhand und habe von einem NI Belag gewechselt. Ich spiele mit dem Monster aggressiv am Tisch Block, Konter, Schuss und auch weiche Topspins. Ich bin begeistert von dem Belag da ich auf der Rückhand nun variabler spielen kann. Ich spiele mit der Rückhand sichere Bälle in Ecken die ich mir ausgucke um meine Vorhand zu bringen. Allerdings waren auch einige Rückhandschläge schon punktbringend da ich mit der Noppe den Ball so stark nach aussen spielen konnte das der Gegner nicht mehr dran kam.
Ich bin mit dem Ergebniss bei ersten Training sehr zufrieden. Ich freue mich schon den Belag weiter zu testen.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77