Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2008, 15:49
Benutzerbild von Allroundgenie
Allroundgenie Allroundgenie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2008
Alter: 45
Beiträge: 78
Allroundgenie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zusammenschluss 2er Vereine(Sparten)

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

Und zwar möchte sich ein uns guter bekannter Verein (nennen wir ihn mal Verein Rot) mit uns zusammenschließen.Der Verein Rot hat insgesamt 2 Mannschaften gemeldet,eine in der BZKL und eine in der 3KK.Allerdings werden sie wohl aus der BZ absteigen.Und somit nächste Serie in der KL spielen.

Nun zu uns.(Nennen wir uns mal Verein Weiß) Wir haben ebenfalls zur Zeit 2 Mannschaften gestellt,eine in der 1KK und eine in der 3KK( 3KK nicht in der Gruppe mit Verein Rot).

Nun zu meiner Frage:

Verein Rot möchte sich gern mit uns zusammen tun.Daraufhin hatte ich den Vorschlag gemacht das man die Sparten beider Vereine zusammenlegt und eine Spielgemeinschaft gründet z.B SG Rot/Weiß.
Und dann jeweils eine Mannschaft in der KL,eine in der 1KK und eine in der 3KK stellt.Das Problem was mir da gesagt wurde war, das das nicht funktionieren würde da man ja sowas wie einen neuen Verein gründen würde.Und somit wieder ganz unten anfangen müsse.Ich jedoch kenne es so das das ohne größere Probleme gehen müßte da ja Verein Rot die KL mitbringen und wir die 1KK.

Ist es möglich die Sparten zusammenzuschließen und die Klassen zu halten?

Was würdet ihr tun?

Das ein Verein seine TT-Sparte vollkommen auflöst und alle Spieler in ein Verein wechseln halte ich für sehr Problematisch.Da wir auch etwas ältere Herren bei uns haben die sich das nicht mehr antun möchten.Auch an diese soll gedacht werden da sie Jahrelang die Tischtennisfahne in unseren kleinen Dorf hochgehalten haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2008, 15:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zusammenschluss 2er Vereine(Sparten)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53335

Da steht einiges.

Generell: es kommt erstmal auf den Verband an.

jeder hat da andere Vorgaben und Verfahrensweisen. Am besten direkt beim Verband nachfragen und das ganze schriftlich. Sonst sagt dir auch dort einer so anderer so und ihr macht was "falsch" und seit die dDummen weil der erste dann sagt er habe das so nie gesagt...

GenerellII:

Soweit ich weiß geht es in den meisten Verbänden nur wenn der komplkette verein/tt Abteilung wechselt also nicht nur die Herren oder Damen oder Jugend oder einzelne Mannschaften usw. Klar können einige Spielern zu anderen vereinen gehen. Aber auch da gibt es in einigen verbänden ne Quote zb 75% der Spieler müssen mit wechseln zb.

Aber auch da gibt es Ausnahmen!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (21.03.2008 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77