Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2002, 11:25
Achim Achim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Aue/Erzgebirge
Alter: 78
Beiträge: 17
Achim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Forum

Hallo TT-Freunde,
wer kann helfen?
In Oberördingen (ev.falsch geschrieben-liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart) fanden am Wochenende 23./24.3.02 die Südd.Meisterschaften der Senioren statt.Möchte gern wissen zu welchem TT-Verband der Ort gehört und welche Internet-Adresse der Verband hat.Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2002, 11:44
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2001
Beiträge: 457
struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage

Der Ort heisst Oberderdingen und gehört zum Badischen Tischtennisverband mit folgender Internetadresse:

http://www.badischer-tischtennisverband.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2002, 19:09
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool

Gibt's denn hier eigentlich jemanden, der da war und ein bisschen erzählen kann?
Oder warst Du selbst da, Achim, und so begeistert, dass Du nun dem Verein beitreten willst? ;-)
Wär schön, mal ein bisschen mehr darüber zu erfahren!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2002, 01:03
gerdschen gerdschen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2002
Ort: Berlin
Alter: 74
Beiträge: 8
gerdschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bad. TTV

wenn du infos willst, geh' doch einfach auf deren seite www.battv.de ! langsam geht da was!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2002, 16:10
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gehört zu Baden Würtemberg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2002, 20:40
Achim Achim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Aue/Erzgebirge
Alter: 78
Beiträge: 17
Achim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Südd.Meisterschaften der Senioren

Hallo Marcus,
mein Mannschaftskollege,Nr.3 mittl.PK, hat in der AK 60 teilgenommen.Da er mit dem Freiberger Wolfgang Schmidt(früherer Auswahlspieler der ehem.DDR)im Doppel Süddeutscher Meister geworden ist,hat mich die Auslosung der Paarungen und der weitere Verlauf interessiert.Da die Internet-Seiten des Bad.TTV betreffs dieser Meisterschaften sehr ausführlich sind,konnte ich auch erkennen,wie die Spieler abgeschnitten haben,gegen die ich zu den Landes-Meisterschaften verloren habe.
Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2002, 22:05
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Danke gerdschen! Allerdings kenne ich die. War gleich am Montag drauf, um Ergebnisse anzuschauen.
Was mich am meisten interessiert ist aber
- wieviele der Forums-Teilnehmer selber dabei waren und
- deren persönliche Eindrücke.
Vor allem: War das Spielniveau - natürlich nur im Durchschnitt, nicht in der Spitze! - SEHR viel höher als bei den Europameisterschaften?
Ich nehme an, ja, da bei EM/WM ja vom Kreisklasse- bis Bundesliga-Spieler alle teilnehmen, bei der Süddeutschen aber nur Qualifizierte!
Wahrscheinlich ist es schon bei den Landesmeisterschaften teils schwerer, aus der Gruppe weiter zu kommen, oder!?
Da haben ja noch einige mehr Erfahrungen.
(Hatte zwar auch einen Kunden da, aber den seh ich erst wieder in Luzern und mit seinen 78 :-) hat er leider keine Lust auf Internet.)
Bin gespannt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2002, 13:57
Achim Achim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Aue/Erzgebirge
Alter: 78
Beiträge: 17
Achim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Südd.Senioren Meisterschaften

Hi Marcus,
(Weshalb "Danke gerdschen?"
Das Spielniveau war sehr hoch.Denn es stimmt Deine Vermutung,daß man sich für diese Meisterschaften qualifizieren muß.Bei uns in Sachsen dürfen nur die jeweils ersten drei Plazierten (also 4 Spieler) im Einzel daran teilnehmen.Da aber das Niveau bei den Landesmeisterschaften schon relativ hoch ist und die von uns qualifizierten Spieler bei den Südd.Meisterschaften zumindest im Einzel kaum unter die ersten Drei kommen,kommt es zu diesen Klasseleistungen.
Bei den Landesmeisterschaften in Sachsen sind in der AK 50 acht 4er Gruppen mit je einem Top-12-Spieler als Favoriten gesetzt.Die anderen 3 werden dazu gelost.Die besten 2 jeder Gruppe spielen am Sonntag dann im KO-Sytem weiter,wobei der Gruppenzweite jeweils auf einen Gruppensieger trifft.(In den letzten 3 Jahren bin ich da jeweils auf amtierenden Landesmeister getroffen.Punkt ! Aus!)
Gruß Achim

Geändert von Achim (29.03.2002 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77