Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2005, 22:32
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 235
Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tisch: grün oder blau?

Hi zusammen!
Grün oder blau, das ist hier die Frage!
Auf was spielt ihr denn lieber oder gar nicht gern?
Weißer Ball oder lieber ein gelber und das bei welcher Tischfarbe?
Man sollte ja mit allem zurecht kommen oder? Auch wenn die Augen schmerzen! Was meint Ihr denn?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2005, 22:34
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

Zitat:
Zitat von Power Drive
Hi zusammen!
Grün oder blau, das ist hier die Frage!
Auf was spielt ihr denn lieber oder gar nicht gern?
Weißer Ball oder lieber ein gelber und das bei welcher Tischfarbe?
Man sollte ja mit allem zurecht kommen oder? Auch wenn die Augen schmerzen! Was meint Ihr denn?
weißer ball auf grünem tisch is so "standart" glaube ich...

sonst spiele ich gerne auf blauen tischen mit orangem ball...
das sieht cool aus und ich mag orange
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2005, 08:45
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tisch: grün oder blau?

Wenn die Tische so matt blau sind , dann ok .
Wir haben paar sehr alte blaue Tische die schon glänzen ,
darauf zu spielen ist ne Bestrafung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2005, 09:10
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: good old fishtown
Beiträge: 115
Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

Wir haben seit neuestem blaue Tische von Donic - zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Find ich persönlich richtig klasse, allein die Generation 40+ nörgeln noch ein bißchen rum und schieben manch verlorenes Spiel auf den Tisch. Aber das gibt sich bis zum Saisonstart - bis dahin kann jeder sich umstellen und den neuen Impuls (visuell) ein kleines Stück besser werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2005, 09:18
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

Blau ist einfach genial (dann natürlich mit orangefarbenem Ball), aber das gibts nun mal echt selten. Grün und weiß ist eben gewohnt, aber auch ein bisschen farblos...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nach einer kurzen Umgewöhnungszeit beim Einspielen einfacher finde, mit orangenem Ball und auf blauem Tisch zu spielen, der Kontrast ist irgendwie höher und der Ball leichter erkennbar...
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2005, 10:23
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

Bei uns wird eigentlich hauptsächlich auf blauen Platten gespielt, wobei ich da weiße Bälle irgendwie besser find, kann mich mit orangenen einfach net so anfreunden.
Ich glaub auch, dass zur Zeit mehr blaue Tische auf den Markt kommen und so die Blauen bald stärker vertreten sein werden als die Grünen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2005, 11:35
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

bei uns ist auch weißer Ball auf grünen Tisch Standard. Aber auf blauen Tisch spiele ich aber auch gerne. Was bloß bissel in die Augen sticht sind orange Bälle auf grünen Tisch.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2005, 12:39
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 164
bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

Ich bevorzuge die neuen, gerade erst entwickelten "Menchel - Get the Ball - Tische" Welche eine leicht rötliche Oberflächenbeschaffenheit aufweisen. Diese sind durch eine Spezialbeschichtung, die durch jahrelanges experimentieren mit zahlreichen Weltraumforschungsinstituten erfolgreich getestet wurden gekennzeichnet. Das Absprung- zu Aufprall Verhältnis liegt bei 150%, das heisst lässt man einen Ball aus 20 cm Höhe fallen, so springt er wieder 30 cm hoch. Eine Weltneuheit, die den bisher doch sehr stagnierenden TT Fachmarkt aufwirbeln wird.

Und tschüss... Gelb-Rote Karte, zwei Wochen Denkpause.

vgl. http://www.tt-news.de/forum/showpost...24&postcount=2

Du kannst Dich ab 20.Juni per PN an den Administrator Matthias Landfried wenden, er entscheidet dann, ob Du wieder freigeschaltet wirst.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2005, 13:22
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

Klar doch. Und wenn man den Ball ein paarmal öfter aufspringen lässt, landet er auch irgendwann im Weltraum. Viel Spass dabei.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2005, 13:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch: grün oder blau?

Wir spielen weiße Bälle auf blauen Tischen. Orange Bälle gehen nach kurzer Eingewöhnung auch (haben orange Traininsbälle).
Grundsätzlich ist es mir aber wurscht, solange die Tische nicht zu lahm sind und nicht zu arg glänzen.
Ausnahmslos alle anderen Vereine in der Runde hatten grüne Tische, hat nicht gestört.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Block- Konterspiel auf Rückhand eher hart oder weich the atacker Noppen innen 31 06.03.2005 15:49
Das große Langnoppen-Lexikon Flatterball-Man Mittellange und lange Noppen 38 03.03.2004 10:02
Punktstrafe bei grob unsportlichem Verhalten?? Tony_Iommi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 26 13.09.2000 12:20
Welche TT-Regeln sind sinnlos oder änderungsbedürftig? Michael Frey Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 22.04.2000 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77