|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche einen VH-Belag
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Vh-Belag. Mein Spielsystem würde ich so beschreiben, dass ich auf der VH viel mit Topspins, aber auch mit Kontern und aggressiven Blocks arbeite. Auf der Rh spiele ich eine Noppe und dementsprechend Abwehr meist tischnah. Da ich aber meinen Schläger teilweise drehe, möchte ich meinen neuen VH-Belag auch auf der Rückhand spielen, aber ich denke, ich kann behaupten, dass ich auch mit einem offensiveren Belag auf der Rückhand spielen kann (ich habe auch schon mit dem Tenergy 64 dort gespielt, suche aber eher nichts ganz so offensives, aber die RH soll auch nicht das Hauptkriterium sein, ich suche schon hauptsächlich was für die VH). Ich spiele momentan mit einem Donic Baracuda auf der der VH und bin damit auch größtenteils zufrieden. Der neue Belag sollte diesem also schon etwas ähnlich sein, vielleicht einen kleinen Tick offensiver, obwohl ich nicht genau weiß, ob er das sein sollte. Alles in Einem wünsche ich mir einen Belag mit der nötigen Kontrolle, der aber trotzdem offensiv ist und genügend Spin entfaltet. Es ist mir auch noch wichtig, dass der Belag nicht ganz so hart ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Steffen Meine Belagskombi: VH: Donic Baracuda 2.0 Holz: TSP Balsa 5.5 Rh: Butterfly Feint Long 3 0.5 |
|
||||
|
||||
AW: Suche einen VH-Belag
wie wäre es mit einem Vega Pro?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon mal danke. Ich will was neues ausprobieren und deshalb will ich ihn nicht nochmal nehmen und außerdem kann/sollte der Belag schon einen kleinen Tick offensiver sein.
|
|
||||
|
||||
Dann könntest du die Schwammstärke erhöhen.
Ich würde darauf verzichten, auf einen ganz anderen Belag umzusteigen, wenn du doch relativ zufrieden bist. Never change a running system... |
|
|||
|
|||
Ich hab nachdem ich deine Schilderung gelesen hatte auch als erstes an den Vega Pro gedacht. Würde auch mit der Schägerdrehung passen, dazu eignet er sich sehr gut. Wenn es etwas offensiver sein soll würde ich die Sigma Reihe versuchen, hier aber nicht den Pro sondern den Europe. Xiom ist sich nämlich bezüglich Härte bei dieser Serie nicht richtig treu geblieben. Der Sigma Pro ist ein Tick weicher und deutlich katapultiger als der Europe, den ich spiele.
LG r4u |
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit einem rasant oder rhyzm?
|
|
||||
|
||||
Erstmal danke für eure Vorschläge und Hilfe. Gibt es noch weitere Vorschläge?
|
|
||||
|
||||
Gibt es noch weitere Vorschläge?
|
|
||||
|
||||
Was passt denn an den bisherigen Vorschlägen nicht ?
Bei deiner Schilderung im Ausgangsposting kann man es wohl nur durch Testen herausfinden, was du nun wirklich haben möchtest... |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagwahl, suche, vorhandbelag |
|
|