Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2001, 17:14
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2000
Ort: Reudern
Beiträge: 327
Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich will mir Inline-Skates kaufen, weil ich denke, dass das ne tolle Möglichkeit ist, an der frischen Luft was zu machen bei dem schönen Wetter. Außerdem ist Inlinern ein viel einfacherer Sport als Tischtennis, weil man da nicht immer ein imaginäres Dreieck ins Training mitbringen muss <har har> .Leider kenn ich mich bei Inlinern net aus. Daher meine Fragen
1) Worauf muss ich beim Kauf achten (z.B. Material)?
2) Wie teuer wird sowas wohl sein?

Bin Anfänger, ich kann nur ein bisschen eislaufen, aber bin noch nie auf den Dingern gestanden.
Wer kennt sich aus?

Dennis
__________________
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2001, 18:49
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na ja!

Ich bin zwar begeisteter Rollhockey-spieler aber trotzdem nich wirklich ein Experte.
Aber: So hab 200 Mark, vielleicht auch schon ab 150 Mark kannse nichts falschmachen. Achte darauf, dass du Gummi-Rollen ( 72mm, 82 a is Standard ) und keine Plastik-Rollen daran has.
Das Fahren lerns du schnell!
Kleiner Tip: Leg dir n vernünftigen Hockey-Schläger an und zock mit deinen Kollegen Hockey! Das is einfach nur geil!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2001, 09:09
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2000
Ort: Reudern
Beiträge: 327
Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab mir heut welche für 220 DM gekauft, waren runtergesetzt von 299. Ich hab aber gehört, es soll demnächst ganz neuartige geben. Da soll man zum Bremsen einfach nur noch sein Knie nach vorne drücken müssen, und durch den Druck würde man dann abbremsen. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber im Amiland soll das der Renner sein.

__________________
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2001, 12:39
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wow...

...nur weil das in amerika der Renner is muss das nich gut sein.
Bremsen kannse auch so ganz einfach. Entweder mit dem Stopper oder einfach einen Blade quer stellen. Mit ein bisschen Übung geht das.
Wie läuft es denn mit dem Fahren? Schon auf die fresse gelegt? - Also wie gesagt, ich spiel häufig Hockey und kann Knieschoner nur empfehlen. Aber muss ja jeder für sich selbst wissen. Trägst du Schoner?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2001, 12:52
Unregistered
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Re: Wow...

Zitat:
Original erstellt von Michi88

Bremsen kannse auch so ganz einfach.
Von wegen einfach!! Also das mit dem Stopper funktioniert überhaupt nicht, da fährt man ja noch 10 Meter weiter, bis man anhält. Ich mach das grad so, dass ich den linken Fuß nach vorne stemme und den rechten Blade hinten quer stelle. Ist das richtig? Da dreh ich mich dann aber immer leicht nach rechts im Kreis.
Schoner trag ich, klar, zur Sicherheit.
Bin mal gespannt, wann ich bei nem Inliner-Marathon mitmachen :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2001, 15:18
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Has du das geschrieben, Dennis, und has nur vergessen dich einzuloggen?
Also die Rollen des Blades den du quer stells dürfen natürlich nich rollen sondern müssen über den Boden schleifen. Davon nutzen sie sich zwar stark ab, aber es hilft.
Mit dem Stopper konnte ich immer relativ gut bremsen, allerdings is mein Bremsblock mittlerweilse komplett weggerieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77