Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2003, 19:26
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu glatte Tische?

Hallo.

Heute mussten wir im Punktspiel ein bittere Niederlage einstecken. Womöglich gehts jetzt doch noch gegen den Abstieg. Ich habe zwar beide Spiel gewonnen aber grottenschlecht gespielt. Auf der Heimfahrt haben mich meine Mitstreiker auf die Tische aufmerksam gemacht. Die sollen ungewöhnlich glatt gewesen sein und daher soll jeglicher Schnitt verpufft sein. Das einzige was mir aufgefallen ist, war das die Leute weit weniger Problemem mit meiner langen Noppe hatten als beim Heimspiel.
Wenn die Platten aber wirklich sehr glatt waren, müsste der Schnitt doch eigentlich stärker sein als bei unseren, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Zwei Abwehrspieler aus unserer 2. Mannschaft haben sich auch schon negativ über die Platten geäußert, da wäre einfach kein Schnitt im Ball gewesen.

P.S.: Natürlich hatten die Tische nichts mit unserer Niederlage zu tun. Unsere Gegner haben ja am gleichen Tisch gespielt.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 01.03.2003, 21:07
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wir haben auch sehr glatte Tische und ich glaub schon, dass man da weniger Spin machen kann. Das merk ich vorallem bei meinen Aufschlägen.
Woran das liegt ist ne gute Frage, wär aber interessant, ob andere Spieler es auch so sehen.

Nobody is perfect.
Alt 01.03.2003, 22:40
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
meine meinung:
wenn die tische glatt sind, verspringt sich der ball weniger, behält aber mehr spin, weil eben weniger energie für richtungsänderung aufgewendet wird.
bitte um kommentare.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 01.03.2003, 23:08
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An glatten Tischen müsste man doch mehr Spin reinbekommen!!

Die Donic Delhi Platten haben eine sehr raue Oberfläche und gelten ja als die "Antispin" Platten!

Auf welchen Platten habt ihr eigentlich gespielt??(Name)

MfG

Schindler
Alt 01.03.2003, 23:22
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von difu
meine meinung:
wenn die tische glatt sind, verspringt sich der ball weniger, behält aber mehr spin, weil eben weniger energie für richtungsänderung aufgewendet wird.
bitte um kommentare.

Stimmt genau!
Alt 01.03.2003, 23:23
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei uns in der liga gibt's auch eine truppe, die sehr rauhe tische hat, da kommt mir alles etwas langsamer vor, aber ob da nun mehr oder weniger schnitt im spiel ist, kann ich auch nicht genau sagen?!
Alt 02.03.2003, 00:01
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wir hatten das "Vergnügen" auch mal bei einem anderen Verein:

Die Tische schienen sehr glatt, glänzten schön () und waren seeeehr schnell - entsprechend wenig Schnitt haben die angenommen...

irgendwie bin ich mit den "schnellen" Tischen nicht zurecht gekommen... na ja

Die Erklärung mit der glatten Oberfläche und dem daraus resultierenden hohen "Schnittvermögen" klingt sehr einleuchtend, aber sobald der Tisch (relativ) schnell ist, bringt auch die glatteste Oberfläche nix mehr - da is nicht mehr viel mit Schnitt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »