|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
und schon wieder die Frage nach einem neuen RH Belag
Moin moin,
so langsam bin ich echt am Verzweifeln Habe seit ein paar Wochen ein neues Holz (Donic Waldner Senso Carbon, vorher Stiga Allround Evolution). Dummerweise ist das in der Komination mit meinen Belägen zu schnell für mich und hat auch ein wenig zu viel Katapult. Das Holz möchte ich allerdings nicht wieder wechseln, da die Kontrolle damit wirklich genial ist und ich endlich auch Topspins ziehen kann (wenn meine Beine sich dazu herablassen sich zu bewegen ). Momentan habe ich folgende Beläge: VH: Sriver L 2.1 RH: Sriver S 2.1 Spielweise Kommt auf den Gegner drauf an. Generell aber eher Block/Konter/Schuss. Je nach Gegner ist aber auch Kampfschupfen angesagt (ich öffne das Spiel eher selten), bis ich einen US Ball abschießen kann. Grundsätzlich muss ich also von Schupf bis Topspin alles mit den Belägen machen können. Schnittabwehr kommt auch mal vor. Bei der Vorhand habe ich mich nach Rücksprache mit dem Trainer schon dazu entschieden, einfach auf einen Sriver L in 1.7 zu gehen. Bei der RH bin ich mir aber nicht sicher. Ein Sriver in 1.7 wäre mir wohl etwas zu langsam. Der Belag darf auch einen Tacken härter sein und der Ballabsprung sollte nicht zu hoch sein. Hat jemand eine Idee was ich für die RH nehmen könnte? Danke! bump Geändert von bump (25.05.2010 um 10:27 Uhr) Grund: Edith sagt: Da ist das Wörtchen Spielweise untergegangen |
|
||||
|
||||
AW: und schon wieder die Frage nach einem neuen RH Belag
vllt ein Mark V in 1,8mm
|
|
||||
|
||||
Gute Idee.
Sriver 1.7mm ist immer noch gut allroundmäßig einsetzbar. Sehe gerade, dass du ja Block/ Konter/ Schuss spielst, dann ist 1.7er Sriver bzw. 1.8er Mark V gut. Wenn es doch öfters mal TS sein darf und nicht nur ab und an mal eingestreut, dann nimm den Sriver in 1.9mm . Gruß, ttdr. Geändert von ttdr (25.05.2010 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ein Tipp!
|
||||
|
||||
So, hab's geändert - ist nun (vielleicht) besser verständlich.
Ich nehme mal deine Signatur wörtlich . |
|
|||
|
|||
Falls Du damit verstanden wissen willst, dass Du von dem Belag keine Ahnung hast, so ist die Message angekommen.
Mach DIch doch einfach nochmal im Katalog schlau.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne beide, wobei der Mark V nix für mich ist. Zu hart. Aber für Block/ Konter/ Schuss ist der gewiss ein Traum. Mir fällt gerade ein, dass der Nittaku Magic Carbon 1.8 auch ins Schema passen würde. Auch den kenne ich: Den spielte unsere Nr. 2 in der Hinrunde. Sriver L finde ich gut, angenehme Härte, allerdings fehlt etwas der "Katapult" im Vgl. zum Sriver EL, wobei das ja für dich egal ist, da du den EL eh nicht kennst (@ Threadersteller). Warum muss ich mich hier eigentlich immer rechtfertigen? Edit: Hillegosser. Was meinst du denn welche Beläge passen? |
|
|||
|
|||
Weil Du Nase jemandem rätst einen Belag in 1.7 oder 1.9 anstatt 1.8 zu nehmen.
Und jetzt zeig mir doch bitte mal den Händler, der den Mark V in 1.9 oder 1.7 vertreibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Damn it. |
|
|||
|
|||
Ach deswegen das Zitat zum Mark V und dem "Gute Idee..." .
Magst nicht nochmal editieren?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.