|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Liang Yanning verstärkt in der kommenden Saison den TTC Zugbrücke Grenzau. In der vergangenen Saison hat er in China in der Super League eine positive Bilanz gespielt.
Mit der Aufstellung Feng oder Liang Liam Pitchford Kubik/Allegro eine deutlich stärkere Truppe als in den letzten Jahren. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Sam Walker haben sie auch noch
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
TSV Bad Königshofen hat Liao Cheng-Ting verpflichtet.
Der Spieler aus Taiwan hat einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laut ihrer Facebook-Seite wurde der 14-jährige Ukrainier Vova Nevizhyn, der seit Jahren in Bad Königshofen lebt und spielt ebenfalls mit einer TTBL Lizenz ausgestattet... Somit dürfte der Kader vom TSV Bad Königshofen aus folgenden sechs Spielern bestehen: Bastian Steeger Andre Bertelsmeier Daniel Habesohn Filip Zeljko Cheng-Ting Liao Vova Nevizhyn Mit der Mannschaft ihr Bad Könighofen für mich eher ein Favorit auf die unteren Ränge, wenn nicht sogar evtl. Abstiegskandidat der TTBL Saison 2026/27. Nach dem Abgang/Rauswurf von Koji Itagaki stellt sich auch die Frage wer Bad Königshofen in der nächsten Saison trainiert. Koji Itagaki hat auf mich den Eindruck eines Mustertrainers gemacht der sich allerdings vermutlich nicht wirklich "eingewöhnt" und "angepasst" hat. Trotzdem denke ich, dass die Erfolge des TSV Bad Königshofen zu großen Teilen auch ihn inkl. den japanischen Sponsor und den bisherigen Kontakten nach Japan zu verdanken sind. Mit Bastian Steeger hat Bad Königshofen weiterhin einen absoluten integren und sympathischen Musterprofi in seinen Reihen der hoffentlich, trotz seines hohen Alters, weiterhin seine gute Form konservieren kann - die letztjährige Bilanz war 16:9. An ihm wird es wohl auch in der Saison 2026/27 liegen... Bleibt zu hoffen, dass er fitt bleibt, er ist der einzige Führungsspieler den Bad Königshofen in seinen Reihen hat; einfacher wird es für ihn sicherlich nicht werden kommende Saison... Es wäre einfacher, wenn er einen ähnlich erfolgreichen Spieler an seiner Seite hätte, danach schaut es nur leider nicht aus in Bad Königshofen. Andre Bertelsmeier ist jung, er hat seine letztjährige erste Bundesligasaison mit überschaubaren Erfolg bestritten - ehrlich gesagt hätte ich mir da ein bisschen mehr erwartet. Er wird sich vermutlich auch weiter auf Turniere konzentrieren um seinen internationalen Stellenwert zu steigern und in der Weltrangliste etwas nach oben zu klettern v.a. im Hinblick auf seine dt. Mitbewerber in der Nationalmannschaft. In der nächsten Saison sollte er hoffentlich eine bessere Bundesligabilanz aufweisen - in der Saison 2025/25 war es eine Bilanz von 5:12... Daniel Habesohn konzentriert sich genau wie Bastian Steeger nur noch auf den Verein und spielt keine Turniere mehr. Denke allerdings, dass man von ihm nicht besonders viel erwarten kann und darf. Seine Leistungen sind allenfalls Durchschnitt - mit einer Bilanz von 6:11 hat er vergangenes Jahr das geleistet was man von ihm erwarten konnte. Auf Filip Zeljko ist seit Jahren Verlass in Bad Königshofen auch als Publikumsliebling, seine Bilanzen waren allerdings seit Jahren maximal durchschnittlich, letztes Jahr lief es besonders schlecht für ihn mit 2:14. Da kann und muss es nächste Saison eigentlich nur aufwärts gehen... Er wird allerdings ziemlich sicher wieder mit einer weit negativen Bilanz abschließen v.a. wenn man ihn taktisch wie vergangenes Jahr ab und an auf Position 1 einsetzt. Trotzdem ein Kämpfer der auch für Überraschungen sorgen kann, leider nicht besonders nervenstark... er hat in der Vergangenheit schon einige Spiele aus der Hand gegeben... Zu Cheng-Ting Liao hatte ich oben schon geschrieben... Dieser Spieler ist in meinen Augen eine mögliche "Wundertüte" - aber wirklich überzeugend klingt diese Neuverpflichtung nicht. Bad Königshofen hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Glück mit Spielern aus Asien allerdings auch schon Pech - siehe letztes Jahr mit Fei Xue der nur sehr wenige Spiele bestritt und da auch nicht wirklich überzeugen konnte. Was Vova Nevizhyn betrifft muss man sagen, das er sicher der Lückenfüller ist der hoffentlich nicht zu Einsatz kommen muss. Falls doch, kann man ihm nur die Daumen drücken. Insgesamt halte ich es aber für nicht gut wenn man so einen Spieler mit einer TTBL Lizenz ausstattet (nichts gegen ihn persönlich!). Laut Daten ein hoffnungsvoller Spieler für die Zukunft aber eben auch erst 14 Jahre jung! Alles in Allem müssen sich da bis auf Bastian Steeger alle anderen Spieler steigern, nur so ist ein Erfolg möglich. Größter Schwachpunkt ist m.M. nach, dass eine klare Nummer 1 mit weit positiver Bilanz fehlt bzw. mit Bastian Steeger ein Spieler dafür herhalten muss der sich auch nicht leichter tut im Alter - oder man opfert einen "Mitläufer" auf der Position 1... Geändert von JSchlumpf (31.05.2026 um 13:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bastian Steger mit einem e (nicht verwandt mit Ingrid)
![]() Der neue Trainer steht wohl auch schon fest und dürfte als nächstes bekanntgegeben werden: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
U13-EUROPAMEISTER
Tischtennis-Wunderkind verlässt seinen Allgäuer Verein Er hatte bei seinem Heimauftritt in Boos für einen Ausnahmezustand in der Gemeinde gesorgt: Zu welchem deutschen Bundesligisten Ladimir Mayorov nun wechselt. Das Tischtennis-Wunderkind Ladimir Mayorov wird keinen weiteren Einsatz für den Allgäuer Fünftligisten TV Boos bestreiten. Was sich nach seinem ersten Heimauftritt in der Unterallgäuer Gemeinde bereits abgezeichnet hatte, steht nun fest. Der amtierende U13-Europameister aus Spanien wird zum 1. FSV Mainz 05 wechseln. Das bestätigte der Teammanager der TTF Ochsenhausen, Manuel Pfender, unserer Redaktion. Denn Mayorov (12 Jahre alt) trainiert in der Talentschmiede des Erstligisten aus Oberschwaben, kommt dazu etwa zehn Tage aus seiner katalonischen Heimat nach Deutschland. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ist Tischtennis doch Talentsache. Ich sehe viele 12 jährige, die schon Jahre trainieren und trotzdem sieht alles noch grausam aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja es kommt schon auch auf das Pensum an und die Qualität des Trainings an.....wenn ich mir da so manche Trainerleistung ansehe sieht das auch sehr grausam aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wechselgerüchte |
| Themen-Optionen | |
|
|