Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2001, 17:18
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hallihallo,
einige meiner Vereinskameraden spielen mit glatten Offensivbelägen, die aber schon so alt und "ausgelutscht" sind, das sie sehr spinunempfindlich sind. Was mich nun wundert, das sie damit auch noch super Topspin spielen können. Da frag ich mich nur:" häh wie geht das denn?"
Bis ich selber mal damit gespielt habe.
Ich selber hab vor kurzem mal Probeweise auf kurze Noppen gewechselt, da ich auch einen etwas spinunempfindlichen, aber offensiven Belag suche. Ich hab festgestellt, das die kurzen Noppen nichts für mich sind, weil ich damit gegen lange flache Bälle kaum offensiv antworten kann. Ich werd das Ding auf jeden Fall wieder runternehmen.
Nun suche ich einen Belag, der spinunempfindlich ist, mitdem man aber noch vernünftig Topspin spielen kann.
Da es sowas wohl nicht zu kaufen gibt, würd ich gern mal wissen ob man Beläge schneller altern lassen kann? Dann müßten sich die Dinger doch so spielen, wie die von meinen Vereinskameraden?

Einige von Euch werden sicher sagen: "der hat se nich mehr alle." Aber ich mein das ernst, also kein Scherz!

MfG
Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2001, 17:30
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Du brauchst nur Deine Beläge n Mittag in die Sonne zu legen oder legst sie unter ne starken Sonnenbank. Oder du kaufst Dir an der Tanke, "Gummipflegemittel", für die Türdichtungsgummis am Autound streichst die Beläge damit ein. Aber dann sind Deine Beläge erstmal glatt wie ein Kinderarsch!!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2001, 17:45
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... oder Du kaust Dir ganz neue Belaege und laesst die Belagschutzfolie drauf !

Nein, im Ernst, kraeftig mit graphithaltiger Paste behandeln, dann geht der "Zug" auch raus, aber wollten wir uns eigentlich nicht mehr ueber das Manipulieren von Belaegen unterhalten ???
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2001, 12:45
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hieße die Überschrift "Belagtuning von Langnoppen", gäbe es wieder ein ewiges Geschrei aber bei glatten Belägen kann man ja mal Tips geben.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2001, 13:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleiner Tipp, probiere mal den Skitt Quattro, der ist sowieso nicht besonders griffig und spielt sich sehr schnell ab. Damit erreichst Du vielleicht nicht ganz den Effekt, als wenn Du einen Belag manipulierst, aber ich denke, es ist auf jeden Fall fairer als irgendwelche Back- oder Einschmieraktionen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2001, 14:38
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

So Einschmieraktionen lasse ich lieber erstmal, das Ding soll ja nicht glitschig werden. Ich werde es mal mit "in die Sonne legen" versuchen.
Dankeschön!

MfG Stephan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2001, 16:05
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klassischer Konflikt

Also IMHO geht ein "schnittunempfindlicher" immer mit "Topspin mit weniger Effet" einher. Was du also zu suchen scheinst, ist ein Belag, der nicht soooo griffig wie die modernen high-tech Sandwichbeläge ist. Im Hobby-/Anfängerbereich gibts genug solche Beläge, die auch die ITTF-Zulassung besitzen (ernst gemeint!). Da wirst du sicher fündig. Ansonsten fällt mir auch nur kurze Angriffsnoppen ein, die du ja aber schon probiert hast. Mit einem Anti wirst du wohl nicht so glücklich werden, da geht kein Topspin mehr so richtig. Oder probier doch mal so einen "halben" Anti, wie der Attack New Anti (Armstrong?), das ist so ein Mittelding.
__________________
Dr. Exnoppe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2001, 13:41
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erlaubt???

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt erlaubt ist, mit sochen Belägen noch zu spielen. (alte, abgespielte).


Zu der Kontrolle.
Das sehe ich etwas anders.
Ich würde Dir sogar einen zuperklebrigen extrem griffigen Belag empfehlen.
Also keinen Sriver oder Mendo, sondern einen China Extrem oder ein PF41.

Durch die enorme Klebrigkeit, kannst DU fast jeden Spin entschärfen.

Nur mal so zur Überlegung: warum haben die ganzen asiatischen Schuß und Aufschlagspieler immer klebrige Chinabeläge gespielt.... Weil man damit jeden Spin neutralisieren kann.

Gruß
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2001, 22:14
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stephan

Probier mal Armstrong Attack New Anti 2.0 frischgeklebt.


@Benjamin

Na klar sind alte Beläge erlaubt. Dir kann doch keiner verbieten mit einem zehn Jahre alten Sriver zu spielen und Dich zwingen, für 60 DM einen neuen Belag zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2001, 12:33
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Barna
Das stimmt so leider nicht! Der Belag ist nur dann erlaubt, wenn seine Oberfläche "gleichmäßig" und "nicht spiegelnd" ist. Das kann man bei einem 10 Jahre alten Sriver aber wohl nicht mehr behaupten, der glänzt sicher wie eine Speckschwarte und ist sicher nicht mehr gleichmäßig, sondern mal spröd, an manchen Stellen griffig und in der Mitte sicher nicht mehr!
__________________
Dr. Exnoppe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77