Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2011, 20:57
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen (Update: 20.8.'11)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen

Es wäre nett, wenn jemand einen Beitrag schreibt, in welchem ausführlich und verständlich erklärt wird, wie und wo man TT im/über das Netz gucken kann (nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der verschiedenen Betriebssysteme).
Ich versuche mich mal an dieser Aufgabe. Vorab muss ich bereits eingestehen, dass ich nur für Windows Betriebssysteme sprechen kann.

------------------------------------------------------------

Wie kömmt man also an bewegte Bilder unseres Lieblingssports ?

Nun , zunächst einmal sollte man wissen, dass ein event ansteht. Einfach mal auf Verdacht online zu gehen wird selten zum gewünschten Erfolg führen.


------------------------------------------------------------

Teil 1 :Wie erfahre ich, dass ein Tischtennis - Event ansteht ?

Folgende Seiten kündigen Veranstaltungen an :

1. http://www.tischtennis.de/aktuelles/
2. http://www.ittf.com/_front_page/ittf...tegory=general
3. http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38
4. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112278
5. http://www.dttl.tv/


Mir persönlich reichen diese 5 links. Da gerade hier im Forum etliche "Junkies" - wie ich - rumlaufen genügen fast schon die Nummern 3 und 4.
------------------------------------------------------------

[Teil 2 : Wie komme ich jetzt an die bewegten Bilder ?

Hier möchte ich unterteilen :

1. Internationale Veranstaltungen

Hier geht es im Wesentlichen um die Pro Tour, die Weltmeisterschaften und die World-Cups. Hier hält die ITTF die Rechte. Haltet Euch hier im Forum auf dem Laufenden ob ein event ansteht. Alternativ kündigt Euch die ITTF - Seite die Veranstaltungen zeitnah an. Weiß man nun, dass - und wann - Tischtennis läuft ist es leicht zum Livestream zu gelangen.

Navigiert auf die TV - Seite der ITTF : http://www.ittf.com/itTV/
Klickt auf das rote Live Zeichen und Ihr seid dabei

Am kommenden Wochenende starten die Chile Open im Rahmen der Pro Tour. Wenn Ihr auf der ITTF Seite die Chile Open aufruft könnt Ihr auch direkt sehen was übertragen wird. Dafür rufen wir in diesem Falle Main Draw Schedule auf :

http://www.ittf.com/Protour_new/PDF/...cheduleCHI.pdf


Hier erfahren wir durch die beiden Sternchen, dass wir ab Samstag - und ab dem Viertelfinale - live dabei sein können.

Des weiteren berichten die chinesischen Sender grundsätzlich (z.B. Asienspiele /-meisterschaften) und über die Turniere auf heimischem Boden (z.B. Nationalspiele, Auswahlturniere etc.) im speziellen (meist etwas umfangreicher).

Vorsicht :

Die GMT Zeit enstpricht nicht unserer Zeit. Wir müssen eine , bzw. 2 Stunden addieren. Je nachdem ob bei uns Sommer- oder Winterzeit ist.

Die aktuelle Ortszeit könnt ihr gut hier oder hier einsehen. Falls ihr euch nicht sicher seit bzw. die gesuchte Stadt in der Übersicht nicht findet, dann gebt oben einfach den Namen der Stadt ein.
------------------------------------------------------------

2. Europäische Veranstaltungen

Im Wesentlichen Europameisterschaften und Champions League .

Für o.g. events lautet Eure Adresse :

http://www.laola1.tv/

Über "Channels" navigiert Ihr zu "Verbände" und findet unseren europäischen Verband. Die ETTU. Voilà Wenn Ihr auf dem Laufenden wart ( siehe oben ) seid Ihr nur einen Click entfernt um live dabei zu sein.
------------------------------------------------------------

3. Nationale Veranstaltungen

Die Adresse : http://www.dttl.tv/ führt zum Ziel der Bundesligaspiele. Borussia Düsseldorf ist hier dem Rest der Liga weit voraus und hat einen eigenen Kanal. Desweiteren könnt Ihr zu den Kanälen der anderenPartner navigieren. Das sind :

FINAL FOUR
Butterfly WM Studio
DONIC EM Studio
------------------------------------------------------------

4. Chinesische Superliga

Das ist etwas kniffliger. Zunächst einmal wird eine schnelle Netzwerkanbindung benötigt. Wir wissen über unseren Superligathread ob etwas übertragen wird. Eine Pionierrolle übernimmt hier der user

Tackiness

Er hält Euch - und René ( Vorsicht insider ) schon die ganze Saison über auf dem Laufenden. Ihr müsst ihm nur zuhören ... und zwar hier :

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112278

Wie komme ich aber an bewegte Bilder aus China

Dieser link :

http://v.iqilu.com/live/typd/index.shtml


war in den letzten Tagen Gold wert. Ich glaube es habdelt sich um den Sender CSPN :

In der Regel läuft Tischtennis in China aber häufiger auf CCTV 5.
Diese Adresse führt zum stream von CCTV 5 :
mms://222.77.190.24/cctv5

Hier muss eine entsprechender Videoplayer ausgesucht werden mit dem die übertragenen Daten abgespielt werden. Bei mir läuft es mit einem aktualsierten Winamp oder dem Windows Media Player.

Alternativ kann ausländisches Fernsehen wie CCTV auch über P2P - Streaming Software empfangen werden.

Mein Favorit ist hier der Stream Torrent (nur für Windows). Download hier. Nicht nervös werden wenn Ihr im stream torrent CCTV 5 gefunden habt aber nicht sofort was passiert. Das Programm benötigt etwas Zeit zum "puffern"

Alternativen :

Sopcast (Windows + Linux)/ TV Ants (Windows) / TVU Player (Windows/Mac)

Wann übertragen die chinesischen Sender?

Es gibt eine (etwas amateurhafte) Möglichkeit, dies herauszufinden:

Hier findet sich das Programm (in der Bildmitte Links das für uns relevante Programm von 6-18 Uhr). Das Programm der nächsten Tage wählt man in der Leiste oberhalb aus. Wenn man mit dem Mauspfeil darüberfährt, kann man anhand der Links auch das Datum entziffern (z.B. http://www.ezhun.com/channel/cctv5_20110818.htm = 18.8.2011). Es scheint, als ob CCTV5 nur 1 Tag im Voraus das Programm ankündigt (zumindest kann man es nur 1 Tag vorher dort einsehen).

Bedenkt dabei, dass China (Peking) uns 12 Stunden voraus ist.


Nun kann man sich mit dem Yahoo Babelfish das Programm grob übersetzen lassen:

1. Entweder man kopiert den ganzen Programmblock in das Eingabefenster "Translate a block of text", wählt dann im Drop-Down Menü "Chinese-simp to English", klickt "translate" und schon haben wir das aktuelle Tagesprogramm.

oder

2. etwas überichtlicher ist es, indem man den Link der Seite (den orange unterlegten Link in der oberen Leiste) in "Translate a web page" eingebt, wieder die o.g. Sprachen auswählt und fertig.


Wenn ich mich recht erinnere, hat "Guangdong sports" auch manchmal TT (via Sopcast et al?) übertragen. Auf der Seite des Senders findet man das Programm der Sportsparte, indem man im Block in der mitte rechts ("Programm") in der Spalte auf die dritte Schaltfläche von links klickt. Es gibt auch noch eine Programmvorschau, durch die ich aber noch nicht durchblicke
------------------------------------------------------------

5. Video on demand

Ihr habt keine Zeit live dabei zu sein und wollt trotzdem TT schauen? ? Dann geht es Euch wie mir. Oben genannte Portale bieten Teilweise auch Video on demand an. Sucht etwas in den genannten Portalen und Ihr werdet fündig.

Auch CCTV 5 eine Video on demand Sektion :

Hier : http://bugu.cntv.cn/sports/informati...ge/index.shtml

Ich kann zwar auch kein chinesisch aber die Bilder kann ich zuordnen
------------------------------------------------------------

6. Video on demand Teil 2

Wer kennt es nicht ? Das Portal Youtube ...

Meldet Euch dort einmal an , statt nur nach Videos zu suchen. Dafür wird ein google account benötigt. Einmal angemeldet sucht Ihr folgende Tischtennis Kanäle :


GecaPhoenix
janus770
ttCountenance
ttCrawsaive
ttprovider


und ABONNIERT diese. Es gibt noch viele andere gute TT - Kanäle auf utube. Aber für den Anfang reichen die genannten. Was passiert jetzt wenn Ihr Euch das nächste Mal bei yotube anmeldet

Richtig !! Euch werden die neuesten uploads dieser user angezeigt. Ach ja... mein Kanal steckt noch in den Kinderschuhen. Aber ich habe mehr vor und freue mich über Euer Abo

http://www.youtube.com/user/andre9797?feature=mhee


Für Hinweise auf Youtube-Videos oder Kanäle benutzt bitte das Thema "Sammelthread TT-Videos".
------------------------------------------------------------

Ich hatte gerade mal etwas Zeit und werde wenn das wieder mal vorkommt hier auch noch editieren und aktualisieren.

In der Hoffung etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben :


lG dRe

Geändert von TSC (31.07.2012 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2011, 08:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.197
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Allen Respekt. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Absolut super
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2011, 09:56
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
In der Hoffung etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Großes Tischtennis, vielen Dank! Ich pinne es oben an. Ergänzungen sind natürlich stehts erwünscht. Ich werde dann dRe's Beitrag ergänzen.
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2011, 10:21
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Toll gemacht.

Unter Linux gilt prinzipiell das selbe, für CCTV5 kommt SopCast zum Einsatz.

Installation unter Ubuntu
----------------------------
1. Terminal öffnen
2. sudo apt-add-repository ppa:jason-scheunemann/ppa
3. sudo apt-get update
4. sudo apt-get install sopcast-player

Weiter Infos für andere Systeme gibt es unter http://code.google.com/p/sopcast-pla...i/Installation
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2011, 11:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Als Channel würde ich noch

TTMediaDaily und
XinjingGuida

hinzufügen. Beide laden die meisten Spiele der chinesischen Superliga hoch + andere Events und letzterer ist zwar chinesisch aber hat die Spiele meistens am Schnellsten hochgeladen.

Edit: Unbedingt CrawSpecificated noch hinzufügen, sehr viele sehenswerte ältere Spiele wie z.B. Schlager gegen Ma lin Team WM 2004.

Geändert von Rückhandblock (11.08.2011 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2011, 11:32
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Als Channel würde ich noch

TTMediaDaily
XinjingGuida
CrawSpecificated
Danke für die Ergänzung. Es sind übrigens Youtube - Kanäle gemeint.

Vielen Dank auch für die freundlichen Kommentare weiter oben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2011, 11:41
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.358
Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Hin und wieder können auch (übliche) Livestreamingportale wie
livetv.ru oder myp2p.eu als Übertragungsmedium dienen.

Vermutung (!):
Um CCTV 5 zu schauen könnte auch http://freetubetv.net/index.php?view=7Y2N0djU funktionieren. Da dies nur eine Vermutung ist wäre es schön zu erfahren ob das auch bei Leuten funktioniert die kein Sopcast o.ä. installiert haben. Dann wäre dies die Alternative dazu.
__________________
Its not magic.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2011, 15:06
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Burscheid
Alter: 37
Beiträge: 296
Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Daumen hoch für den Aufwand den du betrieben hast! Erste Sahne!
__________________
Tibhar Evolution EL-P (1,9) | Nittaku Septear | Xiom Vega Japan (1,8)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2011, 15:24
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Anleitung Tischtennis im internet schauen

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Toll gemacht.

Unter Linux gilt prinzipiell das selbe, für CCTV5 kommt SopCast zum Einsatz.
Auf Macintosh kann man CCTV über TVU Player ganz gut sehen.

Super-Beitrag Dr. dRe!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2011, 19:19
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anleitung Tischtennis (live und on-demand) im internet schauen

Ich habe dRe's Beitrag mit einigen Links ergänzt. Wenn ihr interessante (nicht den von der Schülermannschaft des TTC Pusemucjel aus der 1. Kreisklasse ) youtube-Kanäle habt, dann postet die bitte mit dem dazugehörigen Link (und nach Möglichkeit mit einer kurzen Beschreibung) im Thema "Sammelthread TT-Videos".

Gerne könnt ihr auch aktuelle Programm- oder Empfanhshinweise o.ä. hier einstellen. In der Vergangenheit gab es ja auch ab und zu Übertragungen einiger regionaler Anbieter (z.B. TV-Tokyo), die man auch über das Netz empfangen kann.
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."

Geändert von TSC (20.08.2011 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
livestream

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kostet TT-schauen im Internet Geld? TT-Zocker95 allgemeines Tischtennis-Forum 8 23.07.2009 15:00
Tischtennis schauen salihamidzic Westdeutscher TTV 16 19.04.2007 14:36
Live-Tischtennis im Internet tdr allgemeines Tischtennis-Forum 17 31.12.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77