Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2006, 15:25
tunichtgut tunichtgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 69
tunichtgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Superblock zu passiv!

Hallo,
spiele seit über zehn Jahren lange Noppen auf der RH. (Landesliga)
Auf der RH seit 3 Monaten den Superblock.
Finde ihn passiv sehr gut, jedoch finde ich das Angreifen schwierig.
Natürlich will ich max Schnittumkehr, Störeffekt, etc.
Daher meine Frage:
Mit welchem glatten LN-Belag kann man genauso gut blocken, aber evtl. besser angreifen?

P.S.: Suchfunktion wurde von ausgiebig benutzt, aber habe nicht genau das gefunden, was ich brauche...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2006, 15:32
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Lörrach
Beiträge: 340
Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Wusste gar nicht das mann mit Langnoppen angreifen kann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2006, 15:34
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Dortmund
Alter: 35
Beiträge: 246
Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Hi,
ich meine, dass der Tibhar Extra Long gar nicht so schlecht zum Angreifen ist, er hat aber natürlich nicht diese perfekte Schnittumkehr wie der Dr.Neubauer Superblock.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2006, 15:41
Forumlegende Forumlegende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 50
Forumlegende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Zitat:
Zitat von Achraf Sebbata BVB
Hi,
ich meine, dass der Tibhar Extra Long gar nicht so schlecht zum Angreifen ist, er hat aber natürlich nicht diese perfekte Schnittumkehr wie der Dr.Neubauer Superblock.
Er hat sogar eine bessere Schnittumkehr als der Super Block - dieser besitzt nämlich fast gar keine. Schnittkonservierung ist das Stichwort.

@tunichtgut:

Schonmal den Scalpel auf der Kelle gehabt? Vielleicht wäre der ja etwas für dich - ansonsten ist der Virus II oder Hallmark Super Special noch zu empfehlen, die zwar alle schneller als der SB sind, dafür aber auch eine sehr gute Schnittumkehr + für GLN relativ gute Angriffsoptionen bieten.
__________________
"I Am Legend"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2006, 19:53
tunichtgut tunichtgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 69
tunichtgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Also den Scalpel fand ich einfach nur schlecht.
Natürlich will ich auch weiterhin gut blocken können, d. h. der Belag sollte nicht zu schnell sein und deswegen auch glatte Langnoppen, da ich am Tisch spiele und nicht Schnittabwehr.
Virus II und Hallmark Super Special sind relativ schnell, oder?
Was ist denn mit dem Hallmark Original?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2006, 19:56
Forumlegende Forumlegende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 50
Forumlegende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Der Virus II ist m.E. nicht viel schneller als der SB, bietet wegen seiner weichen Noppen aber die besseren Off-Optionen. Der Hallmark SS ist da schon anders, denn er ist merkbar schneller, sogar schneller als der Scalpel, wenn ich das richtig im Kopf habe (habe den länger nicht mehr gespielt).
Der HO wäre natürlich auch Alternative, aber der ist schon zu SB-ähnlich als dass er dich wirklich voran bringen würde.
__________________
"I Am Legend"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2006, 20:04
tunichtgut tunichtgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 69
tunichtgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

hmmm,
aber sind die angriffsoptionen zumindest etwas besser mit dem ho?
kann man damit genauso gut blocken? schnittumkehr?
welche liga spielst du?

danke!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2006, 20:44
Noppenhand Noppenhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 6
Noppenhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Hallo,
habe nach 1 Jahr SB auf den HO gewechselt. Dieser ist beim Block genauso gefährlich wie der SB aber ich kann damit wesentlich besser bei schnittarmen Bällen und "Lullbällen" was machen. Vor allem kann ich damit auch zu hoch geratene Bälle schiessen (und auch treffen ), das war bei mir mit dem SB eine Katastrophe
Der HO vermittelt mir auch ein wesentlich besseres Spielgefühl, da er nicht so betonhart ist wie der SB, zudem ist er auch bei gelegentlichen Ausflügen in der Devensive top (kommt aber für Dich wohl ohnehin nicht in Frage).

Finde die Angriffsoptionen in Relation zum Störeffekt/Gefährlichkeit sehr gut. GLN mit denen man besser angreifen kann, sind auch für den Gegner harmloser. Denke, dass Dir ein Test mit dem HO was bringen würde. Da er ein ähnliches Tempo wie der SB hat (aber halt ein etwas anderes Spielverhalten) ist auch keine sonderliche Umstellung nötig.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2006, 21:04
Noppy Noppy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Rheingau
Beiträge: 5
Noppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Hallo,
ich spiele die Rückrunde mit dem Boomerang OX auf ein BSP, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich die letzten 8 Spiele (BK) nicht mehr verloren,
um so besser die Gegner um so sicherer der Schläger.
Auf Tops. kommt Unterschnitt zurück und wenn ich damit Tops. ziehe gehen die Bälle von Gegner ins Netz, leere Bälle gehen sofort aus dem Handgelenk zuschießen. Was für mich noch wichtig erscheint ist, das die Bälle wenn sie zurück kommen von der länge besser zu meiner VH passen.
Ich spiele faßt nur an der Platte Block,Konnter und Schuß.
Allso, wenn Du agresiv spielst probiere es.
Tschöö Noppy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2006, 22:07
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

also ich denke, der suberblock ist für jmd. der seine erste GLN spielt die mit abstand beste noppe, da es reicht, einfach hinzuhalten... wenn man alles aus dem belag rausgeholt hat, kann man sich vll. überlegen, nocheinmal ne weichere noppe auszuprobieren, aus der man evtl. nen vorteil ziehen kann, wenn man diesen belag perfekt beherrscht.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virus2 vs. SuperBlock ...but alive Mittellange und lange Noppen 10 14.02.2006 15:27
Superblock mit Dämpfungsfolie vs. mit 0,6er Schwamm? HotDog Mittellange und lange Noppen 12 09.02.2006 14:07
Bei Superblock OX versiegeln? tunichtgut Mittellange und lange Noppen 20 24.10.2005 09:30
Superblock mit 1mm schwamm sunshiner Mittellange und lange Noppen 27 02.03.2005 16:36
Dr. Neubauer SuperBlock - Beschichtungsproblem? edgri Mittellange und lange Noppen 9 11.03.2004 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77