Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2008, 12:47
Benutzerbild von Heustadl
Heustadl Heustadl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 21
Heustadl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hat Tipps zu China Belägen

Hallo
Wollte mal ein paar Beläge durchprobieren und habe eine Adresse von einem Kollegen bekommen.
Zum probieren der verschiedenen Schwämme und Beläge sind mir 20-30€einfach zuviel, deshalb wollte ich mal diese Billigteile testen um zu sehen wie die verschiedenen Kombis sich spielen lassen.

Hat jemand damit Erfahrung oder sollte man da besser die Finger davon lassen.

Momentan spiele ich Almana und der Belag ist fertig. Früher hatte ich mal Victory

Mein Spiel:
Eher aus der Halbdistanz mit Topspin aber auch harte Abschläge.
Mein Topspin eher nach oben und weich, bin aber beim Üben dass ich mehr nach vorne spiele
Am Tisch bin ich etwas zu langsam (186cm 90kg.)
Den Vorteil meiner langen Arme nutze ich deshalb aus der Halbdistanz oder von noch weiter hinten. Man nennt mich auch "KRAKE" im Verein.
Spiele auch defensiv (Schupfbälle) bei unangenehmen Gegern.
Momentan bringe ich keinen Effet mehr zusammen und meine Kollegen können jeden Ball, teilweise schon die Angaben mühelos aufziehen.
Was ich gar nicht mag ist ein totes Spiel.

Gibt es Belagvorschläge

Gruss und Danke
Heustadl

Geändert von Heustadl (12.07.2008 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2008, 12:50
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat Tipps zu China Belägen

Vorschlag: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8542
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2008, 13:02
Benutzerbild von Heustadl
Heustadl Heustadl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 21
Heustadl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat Tipps zu China Belägen

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
und danke für den Hinweis, habe meinen Beitrag überarbeitet, hoffe jetzt ist es verständlicher was ich meine.

mfg Heustadl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2008, 18:03
N!tr@m N!tr@m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 89
N!tr@m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat Tipps zu China Belägen

Also...ich bin zwar kein china-freak...spiele aber gerade (noch) den Dipper 2 (leider nicht mehr im katalog...) ich muss sagen, dass ich mit dem wesentlich mehr schnitt in die bälle kriege als mit den nimbus soft, da die oberfläche sehr griffig, sogar leicht klebrig ist (belagschutzfolie nicht vergessen )...schupfen lässt sich auch wunderbar und sowohl unterschnitt- als auch ballonabwehr funktioniert damit sehr gut, da er in 1,8mm eine sehr gute kontrolle hat...aber um topspins zu ziehen muss man sich echt fast den arm ausreißen...wenn du keine extrem schnellen armbewegungen machst und du diese tolle neue "voc-free-regelung" nicht brechen möchtest, sprich nicht frischklebst, dann würd ich sofern du öfters ziehst und es ein in deiner spielweise wichtiger schlag ist die finger davon lassen...
...ansonsten vlcht. zum testen mal nen testkoffer bestellen oder im verein schläger durchprobieren...

Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen...


___________
MfG N!tr@m

Mfg
__________________
MfG N!tr@m
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2008, 18:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer hat Tipps zu China Belägen

also aus meiner erfahrung eignen sich 95% der Chinabeläge nicht für europäische Halbdistanzspiel, zumindest nicht ungeklebt. Harte Schwämme bedeutet für mich eben Spiel am Tisch, wirst du nach hinten gedrängt geht dir irgendwann die Puste aus.

Wenn du unbedingt ein chinabelag testen willst, kommt für mich eigentlich fast ur der weiche MilkyWay Venus in Frage. Den habe ich slebe schon probiert und der lässt sich aus der Halbdistanz spielen, aber zu langsam sollte dein Holz dann nicht sein...
LKT Torrent könnte gehen, ist aber fast schon zu hart für das was du ihn verwenden willst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77