Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2010, 21:19
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 46
User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Dicon, Donic Waldner senso V1

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte gerne die Vor- und Nachteile (Unterschiede) dieser beiden o.g. Hölzer wissen.

Das Senso V1 durfte ich schon man probe spielen. Allerdings konnte ich keinen großen Unterschied zwischen meinem jetzigen Persson Powerallround und dem Senso V1 feststellen.

"Senso" wir so hoch gelobt, aber sind die Unterschiede den so enorm gegenüber normalen Hölzern? Selbst spiele ich tischnah und überwiegend beidseitig TS.

Deshalb stufe ich mich in die Kategorie ALL+ - OFF ein.


Danke im voraus für eure Antworten!


MV 123
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2010, 15:09
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Dicon, Donic Waldner senso V1

Das Waldner unterscheidet sich auch nicht wirklich stark vom PPA.
Bei Hölzer sind schöne Hölzer für's kontrollierte Spiel. Sind beides Hölzer mit gefühlvollem Anschlag. Aufgrund der verhandenen Elastizität macht es mit beiden Hölzern richtig Spaß Topspin zu spielen.
Ich mag selber auch die Kombination aus elastischem Holz und härteren Belägen.

Das Dicon sollte wohl steif und härter ausgelegt sein. Viel mehr kann ich zu diesem Holz aber auch nicht sagen. Ich kennen allerdings auch Leute, die damit ein ganz weiches Topspinspiel aufziehen. Ist also auch eine Frage des Geschmacks. Wenn man lieber elastische Hölzer mag, dann lieber das Waldner.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2010, 15:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Dicon, Donic Waldner senso V1

Zitat:
Zitat von MV123 Beitrag anzeigen
"Senso" wir so hoch gelobt, aber sind die Unterschiede den so enorm gegenüber normalen Hölzern?
Man merkt schon, dass die Schwingungen des Griffes etwas anders (vielleicht auch stärker) sind. Einigen gefällt dies, andere stempeln es als störende Vibrationen ab....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2010, 15:30
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Dicon, Donic Waldner senso V1

Zitat:
Zitat von MV123 Beitrag anzeigen
Hallo,

"Senso" wir so hoch gelobt, aber sind die Unterschiede den so enorm gegenüber normalen Hölzern? Selbst spiele ich tischnah und überwiegend beidseitig TS.

MV 123
Wie hier schon richtig gesagt wurde, bewirkt Senso ein stärker spürbare Vibration, die eben von jedem anders aufgenommen wird.
Es kommt noch hinzu, dass das Holz dadurch kopflastiger wird. Generell kommt Kopflastigkeit dem Topspinspiel entgegen. Es ist aber auch Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2010, 23:41
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 46
User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Dicon, Donic Waldner senso V1

Hollo liebe Sportskollegen,

danke für eure Antworten und Einschätzungen . Es ist wirklich srehr interessant die Erfahrungen anderer zu erfahren.

Konnte wieder eine Menge für mich rauziehen. Danke! Alles Gute, und ich wünsche noch schönen Dezember 2010 !

Bleibt gesund - MV 123
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Waldner Dicon TAU Wettkampfhölzer 28 10.07.2017 09:24
Donic Waldner Dicon samiamgo82 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 01.08.2010 11:27
Blattgrößen verschiedener Donic-Hölzer Tischtennisroboter Wettkampfhölzer 9 17.01.2010 01:59
Donic Waldner Senso Ultra Carbon vs. Waldner Black Devil CB H3R83RT Wettkampfhölzer 5 08.09.2009 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77