Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2009, 21:11
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Hallo,

würde gerne mal eure Erfahrungen und Tipps haben...

Welches der drei genannten Hölzer "lebt" am meisten, vermittelt und entwickelt also sozusagen das beste Feeling und Eigenleben ?

Mich interessieren alle dieser drei Hölzer, auch wenn diese von den EIgenschaften sicher recht unterschiedlich sind.

Das Holz sollte eine große spielerische Bandbreite zulassen, also flexibel in jeglicher Hinsicht, hauptsächlich aber kontrolliertes offensives Spiel mit Topspinvariationen sowie präzisen Blockbällen...
Insgesamt sollte das Holz einen "Charakter" haben mit einer sehr guten Kontrolle bei gleichzeitig vorhanden Temporeserven, insbesondere für das Spiel aus der Halbdistanz...

Wäre schön, wenn hier einige von euch etwas beitragen könnten !
Danke !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2009, 21:31
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Ich habe zwar bis jetzt nur das Waldner Senso Carbon gespielt, aber ich finde es hat genau die Eigenschaften die du suchst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2009, 21:49
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Ich habe sehr lange das Waldner Diablo Senso gespielt und zwischenzeitlich auch das Dicon. Bin mit beiden eigentlich ganz gut gekommen, glaube allerdings, dass das Dicon eher weniger für dich sein dürfte wenn du von "Charakter" und Kontrolle redest. Ok, es sind beides Off Hölzer, allerdings fühlt sich das Dicon nochmal einen guten Tick steifer an als das Diablo Senso, was dem, was ich bei einem Holz unter 'Leben' oder 'Charakter' verstehen würde zu wieder läuft.

LG Zuni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2009, 09:34
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 435
Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Ich hab alle schonmal gespielt.

Spinentwicklung: Dicon=Diablo>Carbon
Block: Carbon>Diablo>Dicon
Schnelligkeit: Dicon>Diablo=Carbon
Sweet-Spot: Carbon=Diablo>Dicon
Katapult: Dicon>Carbon>Diablo

Ich denke, das Diablo ist besser geeignet für Variables Spinspiel als das Carbon.
Das Dicon ist etwas unpräziser im Block als die beiden, weshalb ich Dir zum Diablo raten würde.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2009, 13:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Das WSC ist ein wirklich sehr gefühlvolles, recht elastisches und variables Holz. Das Diablo ist m.E. etwas indirekter, mir gefiel die Ballrückmeldung beim WSC daher wesentlich besser.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2009, 09:03
topspinner67 topspinner67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 26
topspinner67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Habe alle 3 Hölzer getestet mit JP Sonex Gold
aber das beste war für mich das WSC sehr gefühlvoll mit genügend Speed
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2009, 19:14
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

danke für die Antworten !! da fällt die Entscheidung natürlich nicht leichter, scheinen ja alle Hölzer etwas an sich zu haben, tendiere aber persönlich (und eure Beiträge bestätigen das) zum WSC derzeit, naja muss ich mal in die Hand nehmen...

Wollte eigentlich auch das Viscaria Light probieren, aber ist mir zu teuer...
Naja einen Versuch wird so ein Donix Holz sicher mal wert sein, zumal ich bisher kein Senso gespielt habe; das Dicon scheint etwas widerspenstig zu sein, manche schwärmen, einige finden es hingegen "komisch"...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2009, 20:21
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
, scheinen ja alle Hölzer etwas an sich zu haben, tendiere aber persönlich (und eure Beiträge bestätigen das) zum WSC derzeit,
und damit kann man notfalls auch Abwehr spielen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.2009, 13:21
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 128
SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

Hey,

bin vor mehr als einem Monat auch auf das WCS umgestiegen. Mit meinem alten Holz hatte ich einfach nicht genug Power aus der Halbdistanz. Hatte dann anfangs auch auf das Diablo gedacht, bis ich dann im TT Shop mal mein altes Holz in die eine Hand und das WSC in die Andere. Das WSC war gerade im Angebot, deswegen wollte ich es mal ausprobieren. Einen TT Ball und habe diesen einfach mal auf den Hölzern hüpfen lassen ... und es war ein gigantisches Gefühl. Wollte dann das Waldner Carbon nicht mehr aus der nehmen. Das Diablo hatte ich nicht ausprobiert.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr, wenn ich etwas vom Tisch wegstehe, ich bekomme sehr viel Spin in die Toppis hinein und kann sehr gut platziert spielen
Lange rede, kurzer Sinn. Vielleicht kannst Du ja auch in einem Shop mal ein paar Hölzer in die Hand nehmen. Würde sich glaube ich, auf jeden Fall lohnen.
Viele Grüße,

SpinMahoni
__________________
Endlich wieder TT!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.06.2009, 14:13
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

notfalls-auch-Abwehr-spielen-können ist gut
Und werde es (WSC) vielleicht wirklich bald mal in die Hand nehmen, wenn es gut in der Hand liegt (ich denke ich werde gerade probieren oder ist konkav besser ? Habe Donic Hölzer noch nicht großartig gespielt)...
sicher mal einen Kauf wert

Das einzige worauf ich gespannt bin ist das CARBON, da ich sowas bisher nie gespielt hab und mit Boll Spirit, Maze usw. auch nicht so gut klar komme auf Anhieb, sicher Umgewöhnungs- und Trainingssache...

aber lt. Beschreibung basiert das WSC ja auf dem kontrollieren Appelgren, nur eben mit Carbon, was denke ich zu einer nicht zu schnellen, sondern kontrollierten Kombination führen sollte.

Bin sehr gespannt... Bin derzeit mit OC und T05 auf der VH sehr zufrieden, der T05 wäre doch auch auf dem WSC gängig oder ?
Für die RH bin ich noch am überlegen, derzeit Mendo, im Vergleich zum T05 (mal Schläger gedreht) natürlich undynamisch, leblos usw.
Vielleicht ein T64 in 1,9 !?
Die Donic Beläge sind sicher auch gut, aber nicht haltbar, so die weitläufige Meinung (z.B. Sonex JP Gold)...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon vs. Waldner Diablo Senso Roesslerc Wettkampfhölzer 24 05.11.2018 11:06
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Wechsel von Waldner Diablo Senso auf Waldner Senso Ultra Carbon mafa86 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 03.01.2009 11:13
Donic Waldner Senso Carbon vs Waldner Dicon maze21 Wettkampfhölzer 8 23.02.2005 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77