Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2010, 13:23
martini87 martini87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2010
Alter: 37
Beiträge: 9
martini87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für Tibhar Samsonov Premium Contact

Hallo Ihr!

Ich bin auf der Suche nach neuen Beläge für mein Tibhar Samsonov Premium Contact (mit Jugendgriff, da ich sehr kleine Hände habe^^)

Habe lange Zeit mit China-Belägen - v.a. klebrige Friendship - herumexperimentiert, von denen ich lange begeistert war. Irgendwann war ich es aber leid, mich immer neu an die unterschiedlichen Eigenschaften (durch wechselhafte China-"Qualität", wo kein Belag dem andren gleicht) eines neuen Belages zu gewöhnen und bin auf andere Beläge umgestiegen wie z.B. Stiga Neos Tacky und verschiedene Tibhar Nimbus Varianten.

Zur Zeit spiele ich beidseitig Tibhar Nimbus Soft in 2,0.
An diesem Belag begeistert mich vor allem die enorme Spinkapazität bei weichen Topspins und die starke Katapultfähigkeit bei schnellen Topspins und Schüssen. Auch die Kontrolle möchte ich nicht missen.
Was mich stört ist vor allem, dass ich im Vergleich zum Friendship weitaus weniger Schnitt um Unterschnittspiel am Tisch entwickeln kann. So schöne Effet-"Hacke" wie es beim Damentischtennis sehr hilfreich ist - und vor allem meine geliebten Unterschnitt-RH-Aufschläge, die meist ins Netz retourniert werden, kostet mich enrom viel Kraft und bieten nicht den Spin, den ich von China Belägen gewohnt bin ..

Zu meinem Spiel:
Ich spiele extrem abwechslungsreich, versuche auch schon beim Aufschlag verschiedene Schnittvarianten oder eben mal gar keinen Schnitt einzusetzen. Im Spiel nutze ich die RH für spinreiches Spiel oder Spinwechsel und Block und ab und zu Schuss, eher seltener leichte Topspins.
Die VH für alle Arten Topspins, Schießen und "mitschupfen".

Habt ihr Belagempfehlungen für mich ??
Ich hatte auch mal die Überlegung, auf griffige Kurz-Noppen umzusteigen. Was meint ihr dazu ?

Danke schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2010, 13:53
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Tibhar Samsonov Premium Contact

Diese Generation Tensoren fehlte in der Tat die Griffigkeit des Obergummis, die dann auch noch rapide nachlässt.

Evtl. wäre die neue Tensor-Generation etwas für dich, d. h. von Andro der Hexer, von Xiom die Vegas, von Tibhar der Genius/Primus, von Donic der Baracuda/Acuda/Coppa X. Sonst kannst du auch die weichen Pendants von Stiga (Boost-Reihe oder die neuen Magna/Calibra) und auch Cornilleau ausprobieren.

Im Großen und Ganzen wären es dann:

Andro Hexer Powersponge
Tibhar Genius + Optimum Sound evtl. auch Primus
Donic Acuda S3
Xiom Vega Elite
Cornilleau Pilot Power
Stiga Calibra Sound, Magna TSII, Boost TS/TC
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2010, 23:50
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge für Tibhar Samsonov Premium Contact

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Diese Generation Tensoren fehlte in der Tat die Griffigkeit des Obergummis, die dann auch noch rapide nachlässt.

Evtl. wäre die neue Tensor-Generation etwas für dich, d. h. von Andro der Hexer, von Xiom die Vegas, von Tibhar der Genius/Primus, von Donic der Baracuda/Acuda/Coppa X. Sonst kannst du auch die weichen Pendants von Stiga (Boost-Reihe oder die neuen Magna/Calibra) und auch Cornilleau ausprobieren.

Im Großen und Ganzen wären es dann:

Andro Hexer Powersponge
Tibhar Genius + Optimum Sound evtl. auch Primus
Donic Acuda S3
Xiom Vega Elite
Cornilleau Pilot Power
Stiga Calibra Sound, Magna TSII, Boost TS/TC
Stimme ich absolut zu.Da sollte etwas dabei sein.Wobei Calibra und Magna ziemlich schnell sein sollen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2010, 10:26
martini87 martini87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2010
Alter: 37
Beiträge: 9
martini87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Tibhar Samsonov Premium Contact

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Diese Generation Tensoren fehlte in der Tat die Griffigkeit des Obergummis, die dann auch noch rapide nachlässt.

Evtl. wäre die neue Tensor-Generation etwas für dich, d. h. von Andro der Hexer, von Xiom die Vegas, von Tibhar der Genius/Primus, von Donic der Baracuda/Acuda/Coppa X. Sonst kannst du auch die weichen Pendants von Stiga (Boost-Reihe oder die neuen Magna/Calibra) und auch Cornilleau ausprobieren.

Im Großen und Ganzen wären es dann:

Andro Hexer Powersponge
Tibhar Genius + Optimum Sound evtl. auch Primus
Donic Acuda S3
Xiom Vega Elite
Cornilleau Pilot Power
Stiga Calibra Sound, Magna TSII, Boost TS/TC
Danke schön !

Ich werd jetzt mal den Donic Acuda S2 und S3 versuchen und ne Weile einspielen und dann mal weiterschauen ..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77