Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2001, 13:58
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher japanische Belag ist der härteste?

Welcher japanische Belag ist der härteste und wird durch Frischkleben nicht weicher?

Gruß Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de

Geändert von Peter2 (12.06.2001 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2001, 14:52
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 680
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde dies nicht verallgemeinern. Der pingpongpapst schrieb ja auf meinen Beitrag, daß Cava ein weicher Belag wäre.
Wenn man sich bei meinen Kameraden umhört, dann weiß man, daß ich wahrscheinlich mit die härtesten Beläge spiele. Der Cava hat eine geniale Oberfläche. Dieser Überzeugung sind übrigens auch Spieler, welche Beläge von anderen Anbietern spielen. Man kann ja auch selektieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2001, 16:10
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Ich würde dies nicht verallgemeinern. Der pingpongpapst schrieb ja auf meinen Beitrag, daß Cava ein weicher Belag wäre.
Wenn man sich bei meinen Kameraden umhört, dann weiß man, daß ich wahrscheinlich mit die härtesten Beläge spiele. Der Cava hat eine geniale Oberfläche. Dieser Überzeugung sind übrigens auch Spieler, welche Beläge von anderen Anbietern spielen. Man kann ja auch selektieren.
Also der Cava soll ja ähnlich wie der Vorgänger Telum sein. Den Telum habe ich lange Zeit auf der Vorhand gespielt und war sehr zufrieden damit. Und der Telum war schon relativ hart.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2001, 21:48
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Der Cava hat eine geniale Oberfläche. Dieser Überzeugung sind übrigens auch Spieler, welche Beläge von anderen Anbietern spielen. Man kann ja auch selektieren.
Hallo Torben, ich muß Dir widersprechen. Für Dich als Vertragsspieler ist die Oberfläche vielleicht genial, weil Du Deine Beläge nur kurz spielst, aber wir "gewöhnliche" TT-Spieler, die einen Belag auch mal ein halbes oder ganzes Jahr spielen wollen, haben ein bisschen andere Vorstellungen von "genialer Oberfläche" und da finde ich persönlich daß der Cava keine geniale Oberfläche hat, ich bin mit der Haltbarkeit alles andere als zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2001, 08:10
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Simon, ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der Philwolters hats, glaub ich, auch schon angedeutet:

Sehr viele Beläge verlieren bereits nach 10-15 Stunden an Qualität.

Die Spitzenspieler merken da nicht viel von, wenn sie 100 Beläge pro Seite im Jahr zur Verfügung haben!

Toll für alle, die nicht jeden Monat 200 Mark für Material ausgeben wollen.

Ich hab mir jetzt mal 3 chinesische Beläge bestellt. Die haben einen so harten Schwamm, daß da weniger Verschleiß sein sollte. Außerdem sind die in der Anschaffung deutlich günstiger.
Darüberhinaus kann ich mir gut vorstellen, dass selbst die chinesischen Spitzenspieler mit dem Verbrauch der Beläge, wenn sie nicht gerade bei Butterfly oder Stiga unter Vertrag sind, mehr haushalten müssen und diese Beläge möglicherweise nicht so "überzüchtet" sind.

Ich fände es sehr interessant, wenn da noch mehr Leute ihren Kommentar zu abgeben würden.

Gruß Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2001, 13:15
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar werden die Beläge mit der Zeit schlechter,aber das passiert relativ langsam,also ist es kein Problem damit weiter zu spielen,weil man seine Technik anpasst.Wenn man dann neue Beläge kauft sind Schläge möglich die vorher nicht geklappt haben,weil z.B. die Flugkurve beim Topspin viel besser ist.Trotzdem ist es kein Problem länger mit seinen Belägen zu spielen,die sind ja immernoch gut.Deshalb sollte man halbwegs haltbare Beläge spielen,z.B. Sriver EL und Mendo Energy haben m.E. eine gute Haltbarkeit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2001, 18:52
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 680
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich wundert es, daß der Sriver EL eine so super Haltbarkeit haben soll und der Cava nicht.
1. Kann ich nicht von meinem Schreibtisch aus beurteilen wie ihr mit den Beläge umgeht und was unter längerer Haltbarkeit zu verstehen ist. Dies ist ja auch eine subjektive Einschätzung.
2. Als Profi kann ich zu 100% dafür sprechen, daß der Cava eine perfekte Oberfläche besitzt. Möchte gerne wissen, welcher besser sein soll und bitte warum dann.
Tschö
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2001, 20:37
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2000
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 87
PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit von Belägen

Hallo Torben,
Habe Deinen Beitrag mit Interresse gelesen
Würdest Du uns die Frage beantworten, was Du unter dem Begriff Haltbarkeit verstehst.
Als Profi vermute ich, kannst Du mit Sicherheit dazu eine Aussage treffen.....Denke auch dass Du
andere Informationen über das Material bekommst,
als wir... die auf die Infos der Werbung angewiesen sind:boing:
Desweiteren würde mich interressieren, wieviele Beläge Du pro Saison verwendest:confused:
PS: Finde es im Übrigen sehr toll, dass auch ein
Spitzenkönner unseres Sports sich im Forum mit Beiträgen beteiligt.
Gruß
Peter Becker
:boing:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2001, 20:54
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi Torben,

zum Cava kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Telum kannte und den fand ich sehr gut. Aber der Telum war nach 3-4 Monaten abgesielt. Der Stiga Mendo hält bei mir gut doppelt so lange. Gut, das ist nur die Haltbarkeit, über die Spieleigenschaften sagt das nichts aus. Kann gut sein, dass der Cava ein Spitzenbelag ist. Ich werde ihn mal testen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2001, 23:03
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit und Spielbarkeit

Hallo zusammen,

@Thorben

rein aus Interesse etwas Allgemeines: Wie oft wechselst Du Deine Beläge? Man hört ja immer, dass ihr Profis bereits nach wenigen Spielstunden den Belag erneuert.

Aus meiner Sicht heraus, beurteilt der Thorben natürlich die Eigenschaften und Haltbarkeit der Beläge anders als "wir" (ohne jetzt jemandem zu nahe tretten zu wollen), weil er sie ja schon technisch ganz anders beansprucht. Z. B. Vorhand-Topspin - bei den Profis oft eine kurze Schlagbewegung (und u. a. auch früherer Balltreffpunkt) - ´hingegen wird in unteren Klassen mit einer weitaus "längeren" Bewegung zum Ball gegangen.

Desweiteren, so hat es der Werner Schalger uns ja mal angedeutet, spielen Vertragsspieler ja auch mit "Sonderanfertigungen" (härterer Schwamm / andere Gummimischung). Deshalb lässt sich wahrscheinlich ein"Bryce" eines Profis mit dem eines Nicht-Profis auch nur bedingt vergleichen.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare,

Gruss

Tony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77