Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2003, 11:24
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 75
3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Ich suche immer noch einen geeigneten Belag seit der Umstellung auf 40 mm Ball: ohne Frischkleben viel Spin erzeugen, viel Kontrolle/weich, schnell genug für Halbdistanz und mind. 1 Saison haltbar. Bislang getestet und einigermassen in die Richtung gingen

Sriver FX 1,9mm: gut, aber (ungeklebt) zu lahm
Sriver EL 1,9mm: zu wenig Spin, Tempo OK
Mendo Energy 2,0 mm: keine Kontrolle, zu wenig Spin, komme ich nicht mit zurecht.

Ich habe etliche Threads durch, aber noch keine Empfehlung gefunden,
beste Beschreibung des Spieltyps ist Spinspiel: Topspin, Sidespin, U-Schnitt...

Vielleicht hat ja jemand bei den Neuentwicklungen (Tensor-Kram etc.) etwas entdeckt, was länger als 3 Wochen spielbar ist...

(Holz: Andro Super Core OFF- und OFF, ist OK)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2003, 11:41
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

So was habe ich selber lange gesucht, bis ich dann im reifen Alter von 34
doch mit Kleben angefangen habe.

Aber zu Deiner Frage:
Donic Desto F3 oder F2 (haben sich seit Ihrer Markteinführung stark verbessert)
oder Yasaka XTend
Mit beiden Belägen haben Vereinskollegen von mir ohne Kleben gute Erfahrungen
gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2003, 11:58
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Kann den Palio CJ8000 Balance empfehlen, obwohl der nicht 100%ig passt.

Vorteile:
Tempo und Spin satt
hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteil:
gibt es nur in 2,2
Verbrauch ist vermutlich > 1 Stück/Saison
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2003, 12:44
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Stiga Magna in 2.0. Der hat alle Eigenschaften, die Du suchst und lässt sich ungeklebt sehr gut spielen. Nachteil: Ist sehr teuer.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2003, 12:54
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 75
3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Zitat:
Zitat von Volkmar
Stiga Magna in 2.0. Der hat alle Eigenschaften, die Du suchst und lässt sich ungeklebt sehr gut spielen. Nachteil: Ist sehr teuer.

Gruß, Volkmar
SEHR teuer - fast der teuerste Belag überhaupt. Für einen Test etwas riskant, lt. Tabelle (ich weiss.., aber immerhin Anhaltswert) ähnlich dem Mendo - wie ist die Kontrolle? Nach der Mendo-Schwärmerei hier im Forum hab ich den auch probiert, hatte aber irgendwie keine Kontrolle in den Bällen...

Erstmal Danke!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2003, 13:00
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

meiner ansicht nach gut. Der Belag ist sehr schnell, der Schwamm ist mittelhart, die Oberfläche hoch griffig, aber noch nicht klebrig. Außer Schnittabwehr kann man damit alles spielen. Die Kontrolle ist meiner Meinung nach besser als beim Cermet und auch besser als beim Mendo Energy. Für mich vergleichbar mit einem frisch geklebten Innova Ultralight, nur viel dynamischer.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2003, 13:32
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Zitat:
Zitat von 3Stern
Ich suche immer noch einen geeigneten Belag seit der Umstellung auf 40 mm Ball: ohne Frischkleben viel Spin erzeugen, viel Kontrolle/weich, schnell genug für Halbdistanz und mind. 1 Saison haltbar. Bislang getestet und einigermassen in die Richtung gingen

Sriver FX 1,9mm: gut, aber (ungeklebt) zu lahm
Sriver EL 1,9mm: zu wenig Spin, Tempo OK
Mendo Energy 2,0 mm: keine Kontrolle, zu wenig Spin, komme ich nicht mit zurecht.

Ich habe etliche Threads durch, aber noch keine Empfehlung gefunden,
beste Beschreibung des Spieltyps ist Spinspiel: Topspin, Sidespin, U-Schnitt...

Vielleicht hat ja jemand bei den Neuentwicklungen (Tensor-Kram etc.) etwas entdeckt, was länger als 3 Wochen spielbar ist...

(Holz: Andro Super Core OFF- und OFF, ist OK)
Ich spiele den Donic Desto F3 in 1,8mm und bin damit mittlerweile sehr zufrieden.

Du suchst einen Belag mit weichem Schwamm der viel Spin erzeugt. Ich denke, dass das eher mit einem harten Schwamm möglich ist. Die Vorteile des weichen Schwamms liegen eher in der Kontrolle und in einem schnellen Topspin. Aber ein schneller Topspin bedeutet, dass die Energie in Geschwindigkeit und nicht in Drall umgesetzt wird. Ein Topspin mit viel Spin ist also langsamer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2003, 13:52
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Na wenns denn ein weicher sein soll, dann schau dir mal die Donic Supersonic an, sehr viel Spin, gute Kontrolle, weich bis sehr weich.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2003, 13:52
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Mir fällt dazu die Stiga Neos-Reihe ein. Je nach gewünschten Härtegrad/Katapult: Neos oder Neos Sound
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2003, 14:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.064
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Da 3stern einen schnellen, spinnigen, weichen und haltbaren Belag (ohne Frischkleben) sucht, kann ich eigentlich nur den BTY Catapult bedenkenlos empfehelen!

JanMove
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhand belag mit viel spin gesucht Stephan Nagels Noppen innen 39 11.07.2003 14:46
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie Volkmar Adler Wettkampfhölzer 138 05.06.2003 16:33
viel Spin - All-Belag oder Off-Belag Holgi der 2 Noppen innen 1 22.10.2002 13:23
Haltbarkeit von verschiedenen Tibhar, Yasaka, BTY und Donic Belägen androchampionship Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 04.05.2002 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77