|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Kreishomepage Rosenheim
Liebe Sportkameraden und -kameradinnen,
ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei unserem neuen Fw "Neue Medien", Fabian Hannusch vom SV Schloßberg bedanken, dass er sein erst vor kurzem übernommenes Amt bereits mit so viel Engagement betreibt und es ihm auch schon gelungen ist, ein eigenes Forum für unseren Kreis zu erstellen. Jetzt könnt ihr euch dort so richtig "austoben" und ich würde mich freuen, wenn ihr davon regen Gebrauch machen würdet!! Gruß Ernst |
|
|||
|
|||
AW: Neue Kreishomepage Rosenheim
Von mir aus auch ein dickes Lob ... tolles Engagement, Fabian !!
Natürlich ist etwas Umgewöhnung vonnöten, das Forum vom Ernst war vielleicht etwas übersichtlicher und ohne Werbung. Allerdings muß sich der Forenbetreiber auch irgendwie finanzieren (Kostet alles Geld: Server, Wartung, Einrichtung). Das Einzige, was ein bisserl blöd ist, daß man nach der Anmeldung auf der obersten Ebene landet und nicht gleich im Rosenheimer Bereich ... Dadurch aber, daß man für die aktuelle Browser-Session angemeldet bleibt, genügt ein nochmaliger Klick auf den Forums-Link und man landet dann punktgenau in Rosenheim ;-)) Beste Grüße aus Feldkirchen Günter |
|
|||
|
|||
Hallo Günter,
danke für deinen Eintrag, aber ich lande gleich (wenn ich auf der Kreisseite auf Forum klicke) auf der Rosenheim-Seite :-) Gruß Ernst |
|
||||
|
||||
Hallo miteinander,
hier auch eine kurze Mitteilung von TT-NEWS selber. TT-NEWS hat pro Monat über 1,8 Millionen Besucher und pro Jahr zwischen 50 und 60 Millionen Seitenaufrufe. Im Forum haben sich mittlerweile über 174.000 User persönlich registriert. Es gibt aktuell über 2,4 Millionen Beiträge in über 126.000 Themen rund um den Tischtennis Sport. Im Bereich des Bayerischen TT-Verbandes gibt es aktuell rund 90.000 Beiträge in ca. 2.400 Themen. Speziell auf den Bereich Bezirk Oberbayern entfallen jetzt im Moment knapp 34.000 Beiträge in mehr als 250 Themen. Auf der Foren-Startseite findet Ihr eine Übersicht über alle Unterforen. Es gibt z.B. spezielle Bereiche zu den Themen "Technik - Taktik - Training", "Regelfragen und -probleme", "Tischtennis-Material (Beläge, Hölzer, usw.)", "Videos aus dem Profi- und Amateurbereich" (vor allem aber auch HIER!), interessante Dinge zu "Spielern, Trainern und Mannschaften aus dem Profibereich", alles zu Top-Events wie "Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, ITTF Pro / World Tour, Olympia, usw." und noch einen "Marktplatz", wo Ihr u.a. gebrauchtes Material kaufen und verkaufen könnt, Gegner für Freundschaftsspiele suchen könnt, nach Trainingspartnern und Trainingsmöglichkeiten suchen könnt, wo Vereine nach neuen Spielern oder Trainern suchen können (oder Spieler / Trainer nach neuen Vereinen schauen können) und wo Ihr Turniere bewerben könnt oder Euch über Turniere informieren könnt. Um zu schauen, was in Bayern sonst so läuft oder in Eurem Bezirk oder in Nachbar-Bezirken/Kreisen, da könnt Ihr HIER schauen. Schön dass Ihr Euch jetzt entschlossen habt, auch für den Kreis Rosenheim ein Forum zu eröffnen. Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, denn Ihr erreicht über TT-NEWS einfach wesentlich mehr TT-Spieler, auch über die Kreisgrenzen hinaus. Momentan habt Ihr sozusagen eine Basisversion des Forums. Diese ist im Laufe der Zeit gerne nach Euren Wünschen erweiterbar, falls Ihr verschiedene Unterforen benötigt. Was viele gar nicht wissen: Bei TT-NEWS gibt es auch sehr viele interne (nicht öffentliche) Unterforen, in die nur autorisierte Personen reindürfen, z.B. gibt es hier Foren, in denen Turniere organisiert werden (jährlich Kreis- und Bezirksmeisterschaften, aber auch größere Events wie Regional- oder Verbandsmeisterschaften), wo sich dann die an der Organisation beteiligten Sportfreunde miteinander abstimmen können und alles zentral planen können. Darüber hinaus gibt es auch interne Foren für Kreis- oder Bezirksfunktionäre, wo dann permanent Ideen und Projekte entwickelt werden, wo man ganzjährig miteinander zentral kommunizieren kann (denn man trifft sich oft nur 1, 2 oder 3 Mal pro Jahr bei Meetings und telefoniert meistens nur zu zweit und macht selten oder fast nie Telefonkonferenzen). Hier kann man parallel verschiedene Themen vorantreiben, alle autorisierten Personen sehen immer den aktuellen Stand, können sich schnell wieder einlesen und müssen nicht in alten e-mails suchen (die vielleicht sogar gar nicht mehr vorhanden sind), man kann egal zu welcher Tages- und Nachtzeit reinschauen, auch mal vom Urlaub aus (man braucht einfach nur Internet) und man ist ungebundener, verliert keine Zeit und jeder der von dieser Möglichkeit der internen Foren Gebrauch macht, möchte es nicht mehr missen. Man kann auch Dateianhänge in den Anhang hochladen (z.B. PDF-Dokumente, Word- oder Exceldateien), diese sind immer verfügbar und jederzeit abrufbar. Man kann gemeinsam im internen Kreis Ideen entwickeln und sich dann z.B. im öffentlich Bereich (also das aktuelle Kreisforum, in welchem wir jetzt schreiben / lesen) interessierten Sportfreunden aus dem Kreis Rosenheim vorstellen oder etwas zur Diskussion oder Abstimmung stellen (z.B. mit der Umfrage-Funktion des Forums ein Meinungsbild einholen), um dann mit diesen Rückmeldungen bis zum nächsten Kreistag das Projekt voranzutreiben und dort dann vorstellen. Die / der Verantwortliche(n) des Kreis Rosenheims haben in ihrem Forenbereich volle Moderatorenrechte, können auch Ankündigungen erstellen (sehr nützliches Hilfsmittel) und werden darüber hinaus auch von den Moderatoren von TT-NEWS unterstützt, was bedeutet, dass es nahezu einen 24-Stunden-Schutz gibt und unerwünschte Beiträge (SPAM-Beiträge, eventuelle Beleidigungen oder vereins- oder kreisschädigende Beiträge, usw.) innerhalb kürzester Zeit entfernt werden können. TT-NEWS selber wird sein Angebot noch weiter ausbauen und wird in diesem Rahmen z.B. auch dem Kreis Rosenheim mehr Möglichkeiten bieten, z.B. das Kreisforum in den Farben der Kreis-Homepage zu gestalten und eine bessere Verknüpfung herstellen. Darüber hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, eine weitgehend oder sogar komplett werbefreie Version für den Kreis zu erstellen (falls erwünscht, denn wir von TT-NEWS haben natürlich auch selber Kosten, z.B. für den Server oder die technische Betreuung, usw.). Wir haben auch noch die ein oder andere Überraschung... Um Euer Kreisforum richtig zum Laufen zu bekommen, müsstet Ihr es aber sicherlich durch eine Rundmail an alle Abteilungs- und Jugendleiter, alle Funktionäre und Klassenleiter (die wiederum die jeweiligen Mannschaftsführer in ihren Ligen informieren sollten) bewerben, denn wie so oft besucht nur ein kleiner Bruchteil der TT-Spieler die Kreis-Homepage. Es liegt an Euch, dies aktiv zu ändern, denn von alleine wird sich nichts tun. So und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit Eurem neuen Forum! viele Grüße und eine tolle neue Saison, Matthias Landfried
|
|||
|
|||
Ja, dann mal danke schön, aber wenn das eine kurze Mitteilung war, dann bitte für die langen einen eigenen Fred eröffnen
|
|
|||
|
|||
@Matthias Landfried:
Vielen Dank für deinen informativen Beitrag! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das lag daran, dass ich etwas im Stress war und nur kurz schreiben wollte. Dann bin ich aber nicht mal dazu gekommen, den Beitrag abzuschicken und habe dann am nächsten Tag den Beitrag abschließen wollen und da sind mir noch ein paar Dinge eingefallen. |
|
|||
|
|||
Macht ja nix und ich hab jetzt auch das mit den Smileys kapiert
|
|
|||
|
|||
Das stimmt schon, der Link geht auf die Forumsseite Ro. Aber melde dich mal an und schau dann, wo du rauskommst ... ich bin jedenfalls auf der Forums-Homepage gelandet ...
|
|
|||
|
|||
Wenn es nicht funktioniert, einfach mal beim Fabi (cassi) melden, er wird dir sicher weiterhelfen können.
|
Lesezeichen |
|
|