Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2002, 00:55
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilder KEM Nachwuchs DaDi 2002

Hi,

von der KEM des Nachwuchses DaDi in Gräfenhausen gibt es jetzt auch Bilder unter:
Bildchen

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2002, 01:43
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

hab das ganze (ist zwar nur vorläufig aber trotzdem) noch mal etwas umgemodelt. Hier gibt es Fotos und Videos (wmv):
Bilder und Videos
Über Hinweise und Kommentare würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2002, 06:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schön geworden!

Wieviel Platz für die Fotos hast du auf dem Server? Für meine Bilder (u.a.) habe ich mir einen eigenen Server (40GB) angemietet, ist recht preiswert geworden. (www.tt-fotos.de)

Die Arbeit mit bestellten und zugesandten Fotos will ich mir nicht machen, ich stelle die Fotos mit 1024x768 ins Netz, das reicht für die üblichen Papierauszzüge (7x13) aus. In voller Auflösung (3Mp bei meiner Sony) brenne ich jährlich eine CD und wer vorher ein Bild in voller Auflösung will, bekommt es per EMail.

Vielleicht finde ich aber einen Partner, der für ein paar Jugend-Trikots den Fotoversand auf Bestellung übernehmen möchte.

Bei der Vielzahl von TT-Fotos und -Videos habe ich mir schon überlegt, ob man nicht eine Datenbank einrichten könnte (Name als Suchbegriff, Ausgabe alle Fotos des Spielers). Macht sicher einen Haufen Arbeit, besteht Bedarf dafür ?
mfg Peter
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2002, 08:22
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich hab ein Premium-Paket bei Puretec: 300 MB Webspace. Ist also nich ein bißchen was frei.
Die Bestellfunktion war eigentlich nur für unseren Verein gedacht. Bisher kamen noch sehr wenig Bestellungen. Macht also kaum Arbeit.
Eine Datenbank wäre natürlich klasse. Ist aber wirklich mit viel Arbeit verbunden. Schließlich müsste man auch die Urheberrechte beachten.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2002, 09:12
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

die Implementierung einer Datenbank inkl. Applikation wäre glaube ich nicht das Aufwendige, sondern das Erfassen der Bilder, denn man muss ja für jedes Bild eine Beschreibung der Personen oder ähnliches erfassen...

Wenn die DB umfangreich werden würde, wäre das bestimmt eine interessante Sache...
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2002, 09:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sj
Hi,

die Implementierung einer Datenbank inkl. Applikation wäre glaube ich nicht das Aufwendige, sondern das Erfassen der Bilder, denn man muss ja für jedes Bild eine Beschreibung der Personen oder ähnliches erfassen...

Wenn die DB umfangreich werden würde, wäre das bestimmt eine interessante Sache...
ich wollte die alten Fotos nicht nacherfassen, sondern jetzt mit den aktuellen Fotos der Hessenliga Jugend anfangen. Ich habe nur leider keine Erfahrung mit sql-Datenbanken oder sowas und wie man das im internet geschickt realisiert. ich kann auf meinem Server 5 sql-Datenbanken einrichten, aber da ich morgens um 7 das haus verlasse und um 23.00 erst aus dem Training komme, bleibt nicht viel Zeit, um mich in das Thema einzuarbeiten. Vielleicht hat ja jemand was "fertiges", das man übernehmen könnte ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2002, 10:45
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab schon was ähnliches realisiert.

Ich habe dazu allerdings keine DB verwendet, sondern eine Suche auf den Dateinamen. Allerdings ist es kein Problem, sowas über eine DB zu machen, ist ja dann auch viel komfortabler.

Ich könnte bestimt ein wenig helfen, allerdings habe ich wahrscheinlich auch nicht die Zeit, mich alleine darum zu kümmern.
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2002, 11:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sj
Ich hab schon was ähnliches realisiert.

Ich habe dazu allerdings keine DB verwendet, sondern eine Suche auf den Dateinamen. Allerdings ist es kein Problem, sowas über eine DB zu machen, ist ja dann auch viel komfortabler.

Ich könnte bestimt ein wenig helfen, allerdings habe ich wahrscheinlich auch nicht die Zeit, mich alleine darum zu kümmern.
Über den Dateinamen gehts ja nur bei Einzelpersonen.

mal grübeln ... kommerzielle Alben wie yahoo will ich nicht benutzen, weil die einen nur mit Werbung vollmüllen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2002, 11:27
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab natürlich die Namen der Personen in dem Dateinamen verwendet: Aber wenn sowas realisiert werden sollte, macht es sowieso mehr Sinn über eine DB, dann ist es leichter, nach Kategorien zu unterteilen und eine bessere Suchfunktion zu implementieren.

Könnte vielleicht im DB-Modell etwa so ausehen:

Tabelle Bilder:
Id,
Pfad,
Beschreibung,
Author,
Erfassungsdatum

Tabelle Kategorien:
Id
Beschreibung

Tabelle Bilder_Kategorie:
Id_Bild
Id_Kategorie

Auf so einem Modell könnte man bestimmt schon genug Suchvarianten einbauen...
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77