Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2014, 08:08
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.596
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

Der Kreis Roth hat einen Antrag gestellt, das zukünftig auch die Doppel in die TTR Wertung einfließen sollen.

Wie ist denn Eure Meinung dazu

Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, da Doppel ein komplett anderer Wettbewerb ist. Was ich mir vorstellen könnte wäre eine extra Wertung, also einen Doppel TTR Wert, das wäre aber auch nur sinnvoll, wenn zukünftig bei den Meisterschaften es möglich ist sich nur im Doppel für höhere Turniere qualifizieren könnte. Das würde natürlich eine Aufwertung des Doppelwettbewerbs bedeuten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2014, 08:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.754
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

Was für Schwachsinn soll im TT noch alles einkehren?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2014, 10:48
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: aus der Vergangenheit
Beiträge: 606
Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

noch ne möglichkeit seinen tt-wert zu korrigieren...
__________________
I'm still the man i used to be, just time has changed
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2014, 14:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

1. Wo haben die den Antrag gestellt?? Eigentlich muss der an den DTTB, weil Click/Mytt/TTR ein verbandsübergreiufendes Thema ist und ja deutschlandweit einheitlich sein soll...
Und die haben sich als sie das ganze eingeführt haben auch über das Gedanken gemacht und sich dagegen entschieden. Wieso sollten sie das jetzt nachträglich machen...von den Kosten mal ganz abgesehen.(übernimmt die der antragstellende Kreis )
2. Anderer Wettbewerb...wenn man so argumentiert darf man auch Turniere nicht einfließen lassen, denn das ist auch was anderes als Mannschaftsspiele (schon häufig erklärt)
3. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen...völliger Blödsinn der dazu führen würde das der TTR (besonders als Aufstellungskriterium) noch mehr verfälscht werden kann...
4. Das ganze würde außerdem zu Mannschaftsinternen Streitigkeitenführen, wenn zb ein Spieler im Team relativ schlecht Doppel spielt und dann ins Doppel zwei als "opfer" gepackt wird und man muss dann mit dem da spielen und "ruiniert" damit seinen TTR
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2014, 14:53
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.596
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

http://mfr.bttv.de/news/data/2014/05...66-in-ansbach/

Antrag vom Kreis Roth Optimierung TTR ......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2014, 15:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

Zitat:


Dies ist notwendig, um die verbreiteten Bedenken gegen unerwünschte Effekte auf die persönlichen TTR-Werte bei der Mitwirkung an Einzelmeisterschaften (mit Einzel und Doppel) zu entkräften.

Das Gegenteil ist der Fall:
Meine <bedenken werden noch größer, da ich bei einem Turnier ja nun nicht nur im Einzel viele Minuspunkte bekommen kann an einem Tag sondern jetzt im Doppel auch noch !!!
Umgekehrt kann jemand anderes durch einen sehr guten Tag neben vielen Punkten im Einzel auch noch viele im Doppel dazu bekommen wodurch die "Verfälschung" der Spielstärke in Mannschaftswettbewerben noch größer werden kann

Da bin ich dann womöglich nach dem letzten Spieltag 37 Punkte vor einem anderen und einen Tag vor dem Stichtag spielt der nen Turnier und holt da 50 im Einzel und 25 im Doppel und hat nun 38 mehr als ich. Und dann darf der nicht mal wenn wir wollten hinter mir aufgestellt werden???..und das soll gerecht sein nur weil der einen Bombentag hat der mehr gewicht hat als ne schlechte halbserie???

Der Antrag mit der Einstufung nicht höher als die Spieler über ihm ist dagegen sehr sinnvoll, denn genau so einen Fall hatten wir hier
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (30.05.2014 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2014, 15:08
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

Bitte nicht noch ein weiterer TTR-Wert!!

Optimiert mal lieber das vorhandene bevor noch mehr berechnet werden soll.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2014, 16:23
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das absoluter Schwachsinn ist.

Soll jemand, der schlecht Doppel spielt, etwa nur deshalb ne Mannschaft tiefer spielen? Oder letztes Jahr z.B. stand unser Doppel 1 fest, ich musste immer Doppel 2 spielen mit einem Ersatzmann, da einer unserer Spieler nicht mehr gespielt hat. Soll darunter mein TTR-Wert leiden?

Manchmal frage ich mich echt, welche Hansel sowas vorschlagen...

Worüber man eher nachdenken sollte, ist der andere Antrag mit der Optimierung der Ersteinstufung.

Wir hatten vorletzte Saison den Fall, dass ein Spieler aus dem Ausland mit einem TTR-Wert von 1360 initialisiert wurde und deshalb in der 2. KL mitte und in der Rückrunde vorne spielen durfte. Ohne diesen Spieler wären wir evtl. nicht erst dieses Jahr Meister geworden, sondern schon letztes Jahr. Letzte Saison hat er übrigens Landesliga gespielt und inzwischen so um die 1720 Punkte...

Man müsste irgendwie die Möglichkeit haben, bei solch offensichtlichen Fehlaufstellungen Protest einlegen zu können.

Und wenn ich schon dabei bin. Warum nimmt man eigentlich für Aufstellungen den (möglicherweise stark schwankenden) TTR-Wert an einem bestimmten Zeitpunkt, statt z.B. einen Durchschnittswert der letzten Wochen/Monate? Das wäre doch wesentlich fairer.

Geändert von Defense4Ever (30.05.2014 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2014, 16:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.907
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Und wenn ich schon dabei bin. Warum nimmt man eigentlich für Aufstellungen den (möglicherweise stark schwankenden) TTR-Wert an einem bestimmten Zeitpunkt, statt z.B. einen Durchschnittswert der letzten Wochen/Monate? Das wäre doch wesentlich fairer.

Gute Idee, unterschriebe ich sofort, und wenn man am TTR was otimieren will, dann sollte man den Gedanken einfließen lassen, das ein 0 : 3 was anderes ist als im Fünften 10 : 12. Die Satzwertung mit einfließen zu lassen dürfte mathematisch nur eine minimale Formalumstellung bedeuten.

Ansonsten ist TTR eine recht ausgereifte Sache, einzig die Privatturniere würde ich rauslassen. Nur Mannschaftswettkämpfe und offizielle Turniere der Verbände würde ich werten.

Ach so .... die Doppel ... nee, die haben nur begrenzt mit der Einzelspielstärke zu tun, und es geht letztlich beim TTR darum die Einzelspielstärke festzustellen und so Unterschleif in den Vereinsranglisten zu unterbinden. Das tut er recht gut der liebe TTR, wenn ich da so an die Vergangenheit zurückdenke. Insofern mal eine gute Einrichtung. Darf ja auch gerne mal was sinnvolles dabei sein, denn wenn ich die restlichen Änderungen der letzten Jahre ansehe ... dreht sich mein TT-Magen um.

Der Gipfel ist dieser neue "Idiotenball", ich habe ihn gespielt, ist ein anderer Sport ... aber dazu gips ja nen separaten Fred.

just my two cents ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2014, 17:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.452
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sollen Doppel zukünftig in die TTR Wertung einfließen ?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Gipfel ist dieser neue "Idiotenball", ich habe ihn gespielt, ist ein anderer Sport ...
Echt, kann man den schon irgendwo kriegen? Ist der wirklich sooo schlimm? Kann das nicht glauben. Hieß es anfangs bei den 40 mm-Bällen auch...

Schließlich will ich auch kommende Saison noch produktive Topspins schwingen. An der Seite eines über2000er. Von den weiteren Granden der Hilpoltsteiner Zelluloidartisten mal ganz abgesehen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sollen Spass/Fun-Turniere in den TTR-Wert einfließen? Noppengummi Badischer TTV 51 04.08.2011 13:03
Auch Antis zukünftig verboten ? tstollen Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 39 24.07.2007 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77