|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf- und Abstiegsregelungen
Worüber ich gerne mal stolpere, ist der WO-Punkt "Bekanntgabe der Auf- und Abstiegsregelungen", der bis 30.06. für die folgende Spielzeit erfolgen soll.
Gelten die Pfeile in click-TT bzw. myTischtennis als "Bekanntgabe"? Wenn ja, warum sollte es in einer 11er Liga 6 Absteiger geben (zB. Damen LL SW), obwohl in der WO steht, dass es 3 Absteiger geben soll? Wenn nein, wie erfolgt das dann? |
|
|||
|
|||
AW: Auf- und Abstiegsregelungen
Die Markierungen werden vom FW Mannschaftssport/Sportwart gesetzt. Ich denke, dass für VE HaPe Koller zuständig ist.
|
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß sollen die Damenligen verkleinert werden. Ich meine auf Sollstärke 8. Vielleicht deswegen, aber ob das wirklich so umgesetzt wird oder doch nochmal eine Ausnahme gemacht wird, weiß ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich finde es eine mittlere Katastrophe, dass die Bezirksoberliga - Oberbayern-Mitte - aus 14 Mannschaften besteht.
|
|
|||
|
|||
@ Schneller
hätte sich für neue Saison, wenn die alte normal zu Ende gespielt worden wäre, incl Rele, normalisiert. In der alten Saison wäre nämlich die Hälfte der Teams abgestiegen. Die Ursache für den Überhang in den letzten beiden Jahren ist natürlich, dass Oberbayern Mitte der Bezirk der Großraum Münchens ist. Kurz die Geschichte dieser BOL. Nach der Strukturreform wäre es schon eine 14er Liga gewesen. Davon ging eine Mannschaft für ein Jahr in den Nachbarbezirk u. hätte dann wieder zurück müssen. Nahm aber lieber den Weg eines Aufsteigers in die LL. Dazu kommt, dass unter der BOL, es darf ja nur eine pro Bezirk geben, drei Bezirksligen angesiedelt sind. D.h., dass es dadurch alleine schon drei Aufsteiger gibt. Jetzt werden halt von der BOL wieder fast die Hälfte absteigen. Mit einer 10er u. 2 9er Ligen, sind die Bezirksligen ja noch aufnahmefähig. |
|
|||
|
|||
Das ist leider alles richtig, was du schreibst, auch dass die Armen jetzt schon die 2. Saison hinterheinander in einer umfangreichen Liga spielen müssen (im Jahr zuvor waren es 13 Mannschaften). Es liegt eben auch daran, dass alle 3 Zweitplatzierten aus den drei unteren Ligen aufsteigen durften und wohl jeder gerne in so eine umfangreichen Liga spielen möchte :-).
|
|
|||
|
|||
Gut, ist natürlich dem Urteil des BTTV Sportgerichts geschuldet. Vmtl haben die Teams (Zweitplatzierte), die dann dann ihr Aufstiegsrecht wahr nahmen, nicht mit den daraus resultierenden Folgen gerechnet. Vllt zieht der ein oder andere Verein auf Grund von betroffenen Auswirkungen der Pandemie (überlange Pause) zurück.
Es waren sogar zwei Jahre mit 13 Teams, sowie von mir beschrieben. Einiges hängt natürlich davon ab, wieviele aus der LL SSW in die BOL Obb Mitte absteigen. Von den jetzt 14, sind drei davon Absteiger aus der LL. Vllt hat ein schwäbischer Bezirk in seiner BOL ein Platz frei? Wäre dann zwar weiter zu fahren, aber dafür vmtl weiniger Spiele. Wirtschaftsmäßig (Kneipen) könnte das durchaus ein Positiveffekt sein. Geändert von Matousek (27.06.2020 um 19:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
So etwas habe ich auch noch im Hinterkopf. Das würde auch erklären, warum in der Parallelklasse VL NW bei 8 Mannschaften 3 feste Absteiger nominiert sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum muss die Sollstärke 10 sein? Wo ist denn da der Sinn, wenn 5 oder 6 Mannschaften (also fast 50% der Liga) absteigen sollen? Kann mir jemand sagen, warum 3 Tage vor Ligastart noch keine Auf- und Abstiegsplätze in mytischtennis sichtbar sind? |
|
|||
|
|||
Wenig hilfreiche Antwort: Wahrscheinlich weil auf Bezirksebene noch nichts eingegeben wurde.
Für die Bundes- und Verbandsspielklassen sind die Auf- und Abstiegsplätze bereits im System und einsehbar. |
Lesezeichen |
|
|