|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer steigt auf bzw. nicht ab?
Kleine Frage an die Fachleute. Ich blick da nicht durch.
Bei einer eingleisigen Kreisliga verzichtet einer der beiden Aufsteiger auf sein Aufstiegsrecht. Bleibt jetzt der beste Absteiger der übergeordneten Liga drin, oder steigt der Dritte auf? Und warum? Die noch geltende WO Bayern (Auszug): Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Wer steigt auf bzw. nicht ab?
Zitat:
in deiner 1.kl steigen zwei mannschaften auf (3.bl?). der 3.bl sind aber doch mindestens zwei kreise untergeordnet. wieso steigen dann zwei mannschaften von euch auf? ibt es nominell vier aufsteiger (zwei eure kreisliga, zwei andere kreisliga), oder wie ist das? und wie ist die sollstärke der liga darüber? würde mir beim vertsändniss des problems weiterhelfen wenn du mir die fragen beantwortest. ich hab im ersten moment gedacht: min. 2 aufsteiger -> 2.aufsteiger verzichtet ->3.steigt auf, aber der fall scheint hier anders zu liegen. wenn natürlich nur eure kreisliga der übergeordneten liga untergeordnet ist, dann steigt ganz klar der dritte auf.
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (18.05.2004 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
1. Kreisliga steigen 2 ab und 2. Kreisliga steigen 2 auf.
Nix Bezirksliga. Unser FW Mannschaftssport sieht das aber anders. Der meint der beste Absteiger bleibt drin. |
|
|||
|
|||
Hast es doch selbst gepostet:
1. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe und – gleichberechtigt – Mannschaften, die sich zusätzlich nach G. 3. einreihen ließen; 2. Dritte Mannschaft der normalen Aufstiegsqualifikation (Endtabelle bei einer untergeordneten Liga). Was in G3 steht weiß ich natürlich nicht, ich vermute es geht um die Einreihung neuer Mannschaften. Aber die Reihenfolge ist ja so fix: zuerst der Absteiger, dann der dritte aus der unteren Liga! |
|
|||
|
|||
mmh, die eigentlich interessante frage hast du mir damit aber noch nicht beantwortet
gibt es zwei 2.kl unter der 1. oder nur eine? und wenn es zwei gibt, steigen dann 2*2 also 4 auf???? wenn nur eine 2. kl untergeordnet ist, dann steigt auf jeden fall der dritte auf. Zitat:
und danach wäre dann der 1.absteiger in der 1.kl zuerst berechtigt in der liga zu bleiben.
|
||||
|
||||
Es gibt eine 1.KL und eine 2.KL auch noch eine 3.KL und eine 4.KL.
Ich mal es mal ;-) 1KL | 2.KL | 3.KL | 4.KL Das mit mehreren untergeordneten Ligen fängt erst ab der BezLiga an. @ Pinguin Genau das ist mein Problem. Gilt in dem Fall G5 oder G6. Und ist der Satz "in jedem Fall" nicht höher zu bewerten? |
|
|||
|
|||
ich hätts auch nach dem 1.satz verstanden
i.ü. ist es ja nicht von vornherein klar, bei uns sinds auch 2 2.kl unter der 1.kl. wie ich oben geschrieben habe, in dem fall sehe ich eindeutig die lösung in g5: es müssen auf jeden fall zweimannschaften austeigen, und damit steigt also der dritte mit auf
|
||||
|
||||
Hi,
Am sichersten fragst du die Pressestelle eures Verbandes an! Die müssten das ja wissen! Bei uns in Nordhessen würde der 3. aufsteigen. Der Sportiliche Absteiger muß absteigen, egal wer aufsteigt. So sind wir als 5. mal aufgestiegen. Uli |
|
|||
|
|||
Es geht doch um Aufstiegsverzicht und nicht um zusätzliche Aufsteiger? Also dürfte G6 doch nicht mit dem Fall zu tun haben, sondern G8 greifen.
Ich kenn die Regel eigentlich so, dass bei Aufstiegsverzicht der nächstplazierte der selben Liga gefragt wird. Wenn der nicht will, dann der beste Absteiger der höheren Liga. Wenn jemand zurück zieht, so wird zuerst der beste Absteiger gefragt und dann greift G6. (also es wird immer zuerst in der Liga gefragt, aus der der Verzicht kommt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|