Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2005, 20:23
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der weicher Belag-weiches Holz Effekt

hi
ich habe oft von dem Effekt gehört.
das Holz soll dann nicht richtig zum tragen kommen!
-aber was genau heisst das?spielt es sich dann schwammig???

ich will den palio avalox in 38° spielen auf nem stiga all classic???
tritt da der effekt ein? und wenn ja was für einer????

danke im vorraus,Alex
Alt 14.12.2005, 23:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der weicher Belag-weiches Holz Effekt

Hab ich noch nicht gehört, frage mich aber auch was für ein Effekt dann auftreten soll.
Alt 14.12.2005, 23:54
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann tritt der effekt auf, dass du über der platte richtig über den ball gehen kannst... und das bei nahezu jedem topspin, der dir entgegenkommt, da der ball viel besser in den belag eindringt
Alt 15.12.2005, 09:29
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Effet ? (ohne 'k') käme bei der og. Kombi schon eher hin...
Alt 15.12.2005, 09:54
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo spinny player!

Ich spiele wie du vielleicht schon aus deinen Palio-Beratungs-Threads weisst auch einen 38°-Avalox-Schwamm mit Palio-Obergummi.
Auch auf der Vorhand habe ich mit dem Higher 3 von Friendship einen weichen Belag.
Zudem ist das Jonyer Hinoki auch noch ein weiches Holz.

Zum Effekt:

Bei Schüssen spielt es sich schon merkbar schwammig, sodass Schwierigkeiten in der Platzierung auftreten und viele Schüsse auch schon mal neben oder hinter den Tisch fliegen.

Bei Konterbällen fallen mir keinerlei Probleme auf. Auch der Block ist trotz der weichen Materialien gut zu spielen.

Bei VH-Topspins verhält es sich so, dass ich bei Topspins gegen Unterschnitt den Schläger normal geöffnet lassen kann. Bei Topspins auf Oberschnitt muss ich hingegen das Schlägerblatt sehr weit schliessen, um eine niedrige Flugkurve hinzubekommen.

Bei meinem früheren VH-Belag (Palio CJ8000 Spin, also A-Obergummi und auch 38° weicher Schwamm) hatte ich hingegen keinerlei derartige Probleme und auch auf der Rückhand merke ich davon nichts.
Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

PS: Selbst wenn es zu Problemen kommen sollte, kannst du den Palio bestimmt noch gut gebraucht verkaufen. Und so viel kostet er ja schliesslich auch nicht.

PPS: Ich werde in der Winterpause nun etwas härtere Beläge testen (42°) und kann dir dann gerne von meinen weiteren Erfahrungen berichten.
Alt 15.12.2005, 15:12
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Hallo spinny player!

Ich spiele wie du vielleicht schon aus deinen Palio-Beratungs-Threads weisst auch einen 38°-Avalox-Schwamm mit Palio-Obergummi.
Auch auf der Vorhand habe ich mit dem Higher 3 von Friendship einen weichen Belag.
Zudem ist das Jonyer Hinoki auch noch ein weiches Holz.

Zum Effekt:

Bei Schüssen spielt es sich schon merkbar schwammig, sodass Schwierigkeiten in der Platzierung auftreten und viele Schüsse auch schon mal neben oder hinter den Tisch fliegen.

Bei Konterbällen fallen mir keinerlei Probleme auf. Auch der Block ist trotz der weichen Materialien gut zu spielen.

Bei VH-Topspins verhält es sich so, dass ich bei Topspins gegen Unterschnitt den Schläger normal geöffnet lassen kann. Bei Topspins auf Oberschnitt muss ich hingegen das Schlägerblatt sehr weit schliessen, um eine niedrige Flugkurve hinzubekommen.

Bei meinem früheren VH-Belag (Palio CJ8000 Spin, also A-Obergummi und auch 38° weicher Schwamm) hatte ich hingegen keinerlei derartige Probleme und auch auf der Rückhand merke ich davon nichts.
Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

PS: Selbst wenn es zu Problemen kommen sollte, kannst du den Palio bestimmt noch gut gebraucht verkaufen. Und so viel kostet er ja schliesslich auch nicht.

PPS: Ich werde in der Winterpause nun etwas härtere Beläge testen (42°) und kann dir dann gerne von meinen weiteren Erfahrungen berichten.

OK Danke,sowas hatte ich mir schon fast gedaccht

gruss,Spinny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »