|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Off Holz für Störspiel auf der Rückhand
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz, dieses sollte sich im Off Bereich befinden und gut für Störspiel mit Langen Noppen auf der Rückhand geignet sei. Zuletzt spielte ich das Joo Se Hyuk mit Express 2 und Curl p1r. Nach Etwas längerer Zeit als "Moderner Abwerer" fiel mir jedoch auf, dass meine Form mit diesem Spiel auf der Rückhand sehr schwankend ist, ich mache die meisten Punkte eher mit der relativ starken Vorhand. Den Express 2 möchte ich gerne weiterspielen, da mir dieser auf dem schweren und etwas langsamen Joo Se Hyuk etwas langsam war möchte ich nun auf ein schnelleres Holz umsteigen. Auf Balsa möchte ich verzichten, mir gefiel dass früher mit Langen Noppen gar nicht. Carbon und Glasfiber sind in Ordnung, ein Vollholz wäre aber auch OK EDIT: Das Holz sollte nicht mehr als 50 € kosten
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX Geändert von Schüdde (21.09.2009 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Off Holz für Störspiel auf der Rückhand
Niemand?
|
||||
|
||||
Also da würde ich entweder ein primo off- nehmen. möglichst nen altes Japan. Wahlweise noch das Andro Supercore off. Oder Tibhar Xeon als 3. Möglichkeit da es Andro SC und alte Japan Primos nicht mehr im Laden gibt. Wenn du vorher das Joo gespielt hast würde ich evtl auch mal nen neues Primo off- ins auge fassen.
Alternative: Verkleinere deine Joo Pfanne auff Off Holz größe. vieleicht bringt das ja auch schon den gewünschten effekt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.09.2009 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Primo spelt sich ähnlich wie das joo , nur die schlagfläche ist kleiner und das holz daher schneller. also finde ich das auch eine gute idee, da die umstellung nicht so groß ist.
bei uns spielt einer einer , der mit der noppe atakiert, ein PPP. die siebenschichtigenhölzer sind etwas härter und daher ganz gut mit der noppe zu kontrollieren. Zu swing back if- zeiten habe ich den auf einem jz crossfire cabon gespielt. das ist schön billig für ein carbonholz und nicht so schnell off eher in richtung off -
|
||||
|
||||
Tip von mir: Eher "modern" (verhalten offensiv, RH Material): Boll Spark
Eher "passiv" (auf Störwirkung aus): Balsa Carbo X3
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Tip ist auch das Primo, oder Samsonov Alpha. mfg |
|
||||
|
||||
yinhe T Serie (am besten T-11, T-1, T-2, T-10)
hart für störwirkung
|
|||
|
|||
jep kommt gut. das t 10 kenne ich, dass ist geil, wenn man angreifen will oder blocken .ist sehr leicht . aber vorsicht ! die Vorhand solltest du noch kontrollieren können , es ist seh schnell !
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet) FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm Geändert von jakemessi (23.09.2009 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich tendiere im Moment am meisten zum Primo. Wäre eine Versiegelung, die das Holz härter macht von Vorteil?
Mir ist auch gerade noch das Stiga offensive CR aufgefallen, was haltet ihr davon? Die Yinhes sind glaub ich doch ne Nummer zu extrem für mich.
|
|||
|
|||
Das T-1 ist einer der geilsten Offensivhölzer wenns um Störmaterial geht!
Hatte es mit einen Gorilla und einer LN getestet mir wurde gesagt das es eklicher wäre als mit Defensiv und Allround Hölzer |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.