Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2004, 12:48
Benutzerbild von Zitterlatte
Zitterlatte Zitterlatte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Kreis Rendsburg-Eckernförde
Alter: 46
Beiträge: 11
Zitterlatte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timeout-Regelung

Wie viele Timeout´s darf ich während eines laufenden Spiels nehmen ? Ist das von Klasse zu Klasse unterschiedlich ? Ich spiele neuerdings Bezirksliga.. Hier kann mir doch bestimmt jemand bei meiner Frage behilflich sein, oder?

Zitterlatte..
__________________
Jeder hat das Recht auf Dummheit, doch einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2004, 13:04
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Zitat:
Zitat von Zitterlatte
Wie viele Timeout´s darf ich während eines laufenden Spiels nehmen ? Ist das von Klasse zu Klasse unterschiedlich ? Ich spiele neuerdings Bezirksliga.. Hier kann mir doch bestimmt jemand bei meiner Frage behilflich sein, oder?

Zitterlatte..
schau mal bei der erweiterten suche im regelforum mit "time out" nach.
da sind insgesamt 13 treffer und einige threads durften dich komplett informieren.
gruss
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2004, 13:12
Benutzerbild von Zitterlatte
Zitterlatte Zitterlatte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Kreis Rendsburg-Eckernförde
Alter: 46
Beiträge: 11
Zitterlatte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Zitat:
Zitat von dau8888
schau mal bei der erweiterten suche im regelforum mit "time out" nach.
da sind insgesamt 13 treffer und einige threads durften dich komplett informieren.
gruss

Ich danke Dir..

Zitterlatte
__________________
Jeder hat das Recht auf Dummheit, doch einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2004, 13:49
Noppenklopper Noppenklopper ist gerade online
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 974
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

kurz und bündig: 1 Timeout pro Spiel und Spieler/Paar für alle Klassen und Konkurrenzen
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2004, 14:14
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
kurz und bündig: 1 Timeout pro Spiel und Spieler/Paar für alle Klassen und Konkurrenzen
So isses !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2004, 23:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

das wäre ja auch was, je höher die ligen, desto mehr time-outs darfst du nehmen oder gar umgekehrt.

wie die vorredner geschrieben haben - pro einzel/doppel darf für jeden spieler/doppel ein time-out genommen werden, also max. zwei, wenn denn beide parteien ihr time-out nutzen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2004, 08:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Zitat:
Zitat von sunfire
das wäre ja auch was, je höher die ligen, desto mehr time-outs darfst du nehmen oder gar umgekehrt.
.
also die alten Säcke (lieb gemeint) aus userer Fünften, könnten schon eine zweite Auszeit gebrauchen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2004, 16:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
also die alten Säcke (lieb gemeint) aus userer Fünften, könnten schon eine zweite Auszeit gebrauchen!
das sind bei uns im verein mit abstand die letzten, die eine auszeit überhaupt nehmen würden, auch wenn sie zugegebenermassen hin und wieder eine gebrauchen könnten - und damit meine ich nicht unbedingt wegen einer taktischen anweisung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2004, 08:21
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Zitat:
Zitat von sunfire
das sind bei uns im verein mit abstand die letzten, die eine auszeit überhaupt nehmen würden, auch wenn sie zugegebenermassen hin und wieder eine gebrauchen könnten - und damit meine ich nicht unbedingt wegen einer taktischen anweisung.
Grundsätzlich aber richtig....,

Folgendes ist mir mal passiert:

Ich habe beim Spiel unserer 4. Mannschaft zugeschaut. Die spielt Bezirksklasse. Ich wollte bei einem Doppel im 5. Satz eine Auszeit nehmen und rief Time-out.

In diesem Moment sind nicht nur die Gegner über mich hergefallen mit dem Kommentar: "Wir spielen doch keine Bundesliga", sondern auch noch die eigenen Vereinskameraden...."so was brauchen wir nicht". Da stand ich dann wie der letzte Depp da, obwohl ich nur helfen wollte....

Diesen Time-out-Ruf spare ich mir nun bei den Spielen unserer 4. und 5. Mannschaft. Irgendwie wird ein Time-out als Schwäche empfunden...als könne es keine Stärke sein sich nochmals zu sammeln und einen neuen Anlauf zu starten....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2004, 09:04
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timeout-Regelung

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ich wollte bei einem Doppel im 5. Satz eine Auszeit nehmen und rief Time-out. In diesem Moment sind nicht nur die Gegner über mich hergefallen mit dem Kommentar: "Wir spielen doch keine Bundesliga", sondern auch noch die eigenen Vereinskameraden...."so was brauchen wir nicht". Da stand ich dann wie der letzte Depp da, obwohl ich nur helfen wollte....
Ich wäre ggf. auch über Dich hergefallen

Bei uns ist es unüblich, daß ein Außenstehender ohne Absprache ein Timeout nimmt. Die Entscheidung über den Timeoutzeitpunkt möchte ich bei mir schon selber bestimmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timeout - Benutzt Ihr ihn micwin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 54 15.09.2002 17:05
neue E/J Regelung??? chris41270 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 18.05.2002 10:28
Welche Regelung ist maßgeblich? Sascha Eichmann Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 24.01.2002 17:03
offiz. Regelung Spielberichtsbögen Ino TTV Rheinland/Rheinhessen 0 22.06.2001 15:16
Timeout bei Mannschaftsspielen Moriaty Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 30 06.09.2000 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77