Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2008, 21:45
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 329
Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

So ich eröffne hiermit mal den Thread für die nächste Saison!

Gibt es irgendwelche Umstellungen oder Wechsel bei den anderen Mannschaften?
Ich kann bereits verraten, dass sich unsere 2. Herren nächste Saison aus einer völlig veränderten Mannschaft zusammensetzen wird. Genaueres wird sich aber wohl erst im Juni klären . Wir hoffen jedenfalls darauf nicht gegen Abstieg spielen zu müssen, auch wenn das keine einfache Aufgabe werden wird.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2008, 22:25
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Hallo im neuen Thread !

In der kommenden Saison werden in unserer Staffel voraussichtlich folgende Mannschaften aufschlagen:

Post SV Alfeld II (Abst.)
Coppengrave (Abst.)
Emmerke III
Gronau II
Bodenburg II
Banteln
Brunkensen
Barienrode
Adenstedt (Aufst.)
Nordstemmen II (Aufst.) (oder Himmelsthür II)

Da Nordstemmen II und III beide in die 2. BK aufgestiegen sind, kann ich mir vorstellen, daß eine Nordstemmer Mannschaft in unsere Staffel 3 einsortiert wird und dafür Himmelsthür II wieder in die Staffel 1 oder 2 geht.

Ich hoffe, daß diesbzgl. neue Erkenntnisse sowie voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen usw. hier fleissig gepostet werden!


Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Ich kann bereits verraten, dass sich unsere 2. Herren nächste Saison aus einer völlig veränderten Mannschaft zusammensetzen wird. Genaueres wird sich aber wohl erst im Juni klären .
Ich kann etwas mehr verraten:

Folgende Spieler werden nach heutigem Erkenntnisstand in der kommenden Saison für den TSV Gronau II aufschlagen (Reihenfolge alphabetisch!):

Gauert, Heuer, Kerner, Leopold T., Liewald, Nicklaus F., Schulze, Tonke

Leider sind mind. 4 der o.g. 8 Spieler nur sehr eingeschränkt einsetzbar bedingt durch Krankheit, Verletzung, Auslandsjob, Studium, Ausbildung usw. Auch deshalb ist die Bildung der endgültigen Reihenfolge/Spielstärke nicht ganz so einfach und wird sich erst im Juni herausstellen (... und wird dann auch von uns bekanntgegeben ).


Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Wir hoffen jedenfalls darauf nicht gegen Abstieg spielen zu müssen, auch wenn das keine einfache Aufgabe werden wird.
Tja, gegen den Abstieg spielen zu müssen hat ja bekanntlich auch seinen Reiz . Ob wir in diese Lage kommen, hängt in erster Linie davon ab, wie oft wir unsere Mannschaft aus den o.g. 8 gemeldeten Spielern aufstellen können oder mit Ersatz spielen müssen. Desweiteren hängt auch einiges davon ab, ob sich unsere Youngsters weiterhin so positiv entwickeln und last but not least kommt es auch auf die Stärke/Aufstellung der anderen Mitabstiegskandiaten-Mannschaften an.
Alle drei Aspekte lassen sich derzeit noch nicht abschätzen bzw. sind einfach noch nicht bekannt, so daß ich derzeit noch keine Prognose wage. ... was ja für mich ungewöhnlich ist

Gruß aus Gronau und noch schöne Pfingsten
Roland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2008, 06:29
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Bad Salzdetfurth
Alter: 33
Beiträge: 436
A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

auch, wenn du dich noch zu keiner prognose verleiten lässt, roland, werde ich mich einfach mal trauen!

für mich steht alfeld als klarer meisterschaftsaspirant fest. auch wenn pioch nächstes jahr nicht mehr spielen sollte, werden sie mit claudio und gunnar 2 spieler haben, die sowohl in der mitte als auch oben für punkte gut sind. außerdem haben sie mit hidir yüksel eine bank in der mitte.

coppengrave wird evtl. wieder gegen den abstieg spielen müssen, wenn wirklich ziese (duingen) und langhorst (föhrste) den verein verlassen. tippe sie daher ins untere tabellendrittel.

emmerke und bodenburg streiten sich um platz 2 und 3. bei bodenburg gibt es noch einige ungeklärte faktoren: hust muss in sie erste mannschaft. dieser geht jedoch nur hoch, wenn battmer ebenfalls hoch geht. sollte dies der fall sein und dadurch kudlek junior und mühlhausen bzw. helldobler in die zweite mannschaft kommen, haben die bodenburger wieder ein vergleichbares, wenn nicht sogar etwas besseres oberes paarkreuz.

Banteln wird am ende wieder im gesicherten mittelfeld landen; brunkensen hingegen spielt, wie fast jedes jahr, gegen den abstieg.

kenne die mannschaften aus adenstedt, barienrode, nordstemmen und die meisten leute aus gronau nicht, um eine prognose abzugeben.

so genug für heute morgen geschrieben, jetzt hau' ich mir 'n halbes schwein auf toast rein, die nacht war lang...

bis demnächst!

alex
__________________
visit ------> www.wespe.de.vu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2008, 13:01
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Gronau an der Leine
Alter: 48
Beiträge: 1.213
arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Der Schlachter agiert wieder mit unwahren Begebenheiten. Ziese bleibt in Coppengrave, genauso wie Dave, ansonsten gehen in Coppengrave die Lichter in der Halle aus. Somit geht nur Ortmann aus der ersten raus, weil er zur BW muss, aber das kann die Truppe verkraften und wird deshalb nicht unten stehen am Ende der Saison, eher unter den ersten vier, weil die Staffel 3 nicht so stark ist.

Und Teschner spielt nächste Jahr in der Ersten an vier! Marci spielt in der 2.
Schmitt bleibt in Sachsen Anhalt. Richtig ist, dass Pioch wohl nicht mehr regelmäßig spielt.
Alfeld 2 ist Aufstiegskandidat Nr. 1, dann Emmerke 3, Coppengrave, Gronau 2, Bodenburg 2, Banteln, Nordstemmen, Barienrode, Brunkensen und Adenstedt.

Gruss,

Arne

Geändert von arneburkard (12.05.2008 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2008, 18:03
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Bad Salzdetfurth
Alter: 33
Beiträge: 436
A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

so so, dann war ich wohl falsch informiert... naja, soll auch MAL vorkommen
__________________
visit ------> www.wespe.de.vu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2008, 18:56
tt-sparty tt-sparty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 15
tt-sparty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Moin, moin,

nun möchte ich die Spekulationen um den TSV Coppengrave mal beenden. Es gibt bei uns für die nächste Spielzeit keine Veränderungen. Auch, wenn Ortmann zur BW geht, werden wir versuchen, ihn so oft es geht einzusetzen. Außerdem haben wir weitere erfahrene Leute, die uns aushelfen werden, da ich davon ausgehe, dass Storm in diesem Jahr keinen Sperrvermerk mehr erhält.

So, ich glaube, dass unsere Chancen gestiegen sind, wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Gruß aus Coppengrave.

Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2008, 20:43
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2006
Alter: 45
Beiträge: 800
wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

der schlachter hat nicht mit unrecht agiert sondern im konjunktiv! WENN dave nach föhrste geht und WENN markus zum duinger verein wechselt..
__________________
"Ich mache alles über die Bewegung!" Zitat unserer derzeitigen "wieselflinken" Nummer 1

Geändert von wespe (12.05.2008 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2008, 00:34
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Okay, dann haben wir mit Coppengrave eine starke Mannschaft für die 2. BK an Bord mit Langhorst, Ziese, Hoppe, Siever, Plätzer, Ortmann. Die ersten Vier haben sich in der 1. BK schon ganz ordentlich verkauft und sollten hier durchweg positiv spielen. Dem unteren Paarkreuz traue ich eigentlich auch eine ausgeglichene Bilanz zu. Dirk wird gemäss click-tt-Bilanzwert seinen SPV los und kann Stefan bei Bedarf adäquat ersetzen. Zudem hat Coppengrave zwei exzellente Doppel (Ziese/Siever und Hoppe/Plätzer) die sogar in der 1. BK 6:1 und 5:2 spielten. Dadurch sollte unterm Strich ein Mitspielen um den Aufstieg möglich sein .

Wie sieht es denn mit der Mannschaft bei unserem Staffelfavoriten Alfeld II aus? (Arne, bitte lass diesmal die Alfelder selber darauf antworten , so wie ich mir das ursprünglich erhofft hatte)

Die Bodenburger Umstellungen finde ich ja auch ganz interessant (Hust geht nur zusammen mit Battmer in die Erste ). Aber ich freue mich natürlich auch auf eine Revanche gegen Frank und David vom letzten Punktspiel vor 4 Wochen . David ist ja auch hier aktiv und kann uns ja mal beizeiten über die Entwicklungen auf dem laufenden halten, bzw. über Alex (der hoffentlich nicht zu sehr von Arne's "Rumpoltern" eingeschüchtert wurde )

Apropos Arne:
Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
, weil die Staffel 3 nicht so stark ist.
Ich weiss ja, daß du es wirklich nicht böse meinst, aber so ein Hinweis ist einerseits zum jetzigen Zeitpunkt objektiv noch gar nicht zu begründen und zum anderen als allgemeine Pauschalaussage ausgerechnet im Thread der betreffenden Staffel ziemlich unangebracht .
Jedenfalls in Zusammenhang mit Coppengrave ziemlich aus der Luft gegriffen (etwas fundiertere Begründung für das voraussichtliche gute Abschneiden Coppengraves siehe oben).

Na gut, ich würde sagen, wir spielen das am Freitag beim Training mal aus - auf Fünf Gewinnsätze mit zwei vor, und um' Bier

... und bis dahin lassen wir die anderen mal schreiben - aber bitte nicht zu Arne sondern zu unserer Staffel

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2008, 06:45
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Bad Salzdetfurth
Alter: 33
Beiträge: 436
A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
David ist ja auch hier aktiv und kann uns ja mal beizeiten über die Entwicklungen auf dem laufenden halten, bzw. über Alex (der hoffentlich nicht zu sehr von Arne's "Rumpoltern" eingeschüchtert wurde )
ich hab deswegen schon so schlecht geschlafen...
__________________
visit ------> www.wespe.de.vu
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2008, 09:06
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Diekholzen
Alter: 46
Beiträge: 425
Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Alfeld II wir mit diesen spielern auflaufen. reihenfolge noch nicht ganz klar.

hübner (bilanzwerttausch mit teschner)
heudering
kuhnert
paparo
pioch
yüksel

inkl. gutem ersatz aus der dritten
__________________
XIOM Sigma Pro....der Ersatz für Butterfly Tenergy 64....vielleicht :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77