Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2001, 17:23
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 835
Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mit was schneidet ihr neue Beläge?

Ich will mir einen alten Belag zurecht schneiden und auf meine Rückhand kleben. Da ich meine Schläger bislang immer im Shop kleben habe lassen, bin ich am überlegen mit was (Schere, Teppichmesser) ich die Beläge am besten schneiden kann. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2001, 17:33
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde Holz auf Belag legen, mit Kuli umranden und dann an der Innenseite des strichs mit ner schere abschneiden !!!

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2001, 17:36
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Bodensee
Beiträge: 638
TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde eine scharfe Schere nehmen. Das Teppichmesser geht bei härteren Schwämmen nicht so gut durch.
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2001, 17:57
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin auch ein Scherenfetischist und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Herr und Meister hat auch immer mit Schere geschnitten... und der irrt nicht

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2001, 19:18
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2001
Ort: Schaumburg
Alter: 60
Beiträge: 285
TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag aufkleben und erst dann entweder mit einer scharfen, gebogenen Schere oder besser mit einem kleinen Tapetenmesser bzw. Cutter den Belag schneiden. Der Cutter kann mehrmals entlang des Holzes geführt werden und braucht ncht beim ersten mal durch den Schwamm gedrückt werden. Lieber 3-4 mal sanft und präzise, als einmal mit Gewalt und schief.

Bei normalen Scheren schneidet man den Belag oft schräg ab, so dass er entweder nicht lange hält oder aber ausfranst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2001, 19:51
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TTFAN

Bei normalen Scheren schneidet man den Belag oft schräg ab, so dass er entweder nicht lange hält oder aber ausfranst.
Dieses Problem hat der Normaluser eher mit dem Messer. Gerade härtere Beläge (Mendo MP, Sriver S, Bryce usw) lassen franzen mit dem Messer schnell aus. Und den Luxus einer gebogenen Schwere braucht doch auch keiner

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2001, 20:47
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim ersten mal klebe ich(Frischkleber)sowieso mi festen Kleber. dann einfach mit einer scharfen Schere am Rand lang. Geht super besser als mit Teppichmesser. Aber audpassen das du das Holz nicht ausfranst(d.h. das Furnier ausreißt, hab auch auch schon solche "Experten" gesehen).
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2001, 21:07
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit was schneidet ihr eure Beläge?

Ich klebe frisch. Somit darf ich im Schnitt etwa alle 3 Wochen entweder komplett neue Beläge zuschneiden oder zu sehr geweitete Beläge stutzen. Am allerwenigsten solltest du ein Teppichmesser benutzen, damit schaffst du es bestenfalls, dein Obergummi einzureißen oder, falls du einen Chinabelag schneiden willst, dieses auch ganz abzulösen. Mein Tip: Holz auf Belag, mit Kuli den Rand nachziehen und mit einer einfachen Bastelschere ( kein Kindergartenmodell, sondern eines für Erwachsene)an der Innenseite der Markierung abschneiden. Am besten das mitgelieferte Papier gleich mit, dann hast du auch noch eine Schutzhülle umsonst, die genau auf deinen Belag passt.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2001, 21:10
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nagelschere

Ich sag nur eins:

N A G E L S C H E R E

Hierzu auch die heiße Diskussion : http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=nagelschere
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2001, 22:38
Benutzerbild von Rohrer
Rohrer Rohrer ist offline
Killerkarpfen
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2001
Ort: Da wo angeblich die längste Theke der Welt ist
Alter: 42
Beiträge: 62
Rohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schere rulez!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77