Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2024, 19:09
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich habe investiert in ...

Zunächst sei vorweg gesagt, das hier ist keine Anlageberatung, jeder muss selber für sich selbst entscheiden, wie er sein Geld investiert.

Der thread ist als Erfahrungs- und Meinungsaustausch gedacht und soll Raum für zum Thema gehörige Diskussionen bieten.

Ich bin investiert in

Baidu.

Warum?

sehr niedriger Kurs, bzw. innerhalb der letzten 10 Jahre fast schon am Allzeittief..erhoffe mir einen deutlichen Kursanstieg

was spricht m.E.dafür:

autonomes Fahren...das Unternehmen möchte angeblich nächstes Jahr schon Profite damit einfahren,

KI

bei den letzten Quartalszahlen wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen

gesundes, stabiles Unternehmen

was spricht dagegen:

leider trotz der guten Quartalszahlen, haben die Papiere deutlich an Wert verloren..

die nächsten Monate sollen angeblich an den Märkten sehr volatil bzw. mit hohen Abwärtsrisiken verbunden sein, deutliche Korrekturen werden erwartet...US-Wahl, Rezessionsängste, ev. militärische Eskalation im Nahen Osten

Derzeit habe ich mit dieser Investition schon ca. 200 Euro verloren bzw. bin im Minus.

Kann mir nun vorstellen, dass ich in den nächsten Wochen ev. mit dieser Investition noch weiter deutlich an Geld verliere...sehe es als langfristigen trade.

Wie denkst Du über diese Investition, bzw. worin bist/hast Du investiert?

Geändert von Kämpfer17 (03.08.2024 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2024, 12:39
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich habe investiert in ...

Die aktuelle Talfahrt an den Börsen musste irgendwann kommen. Die schlechten Daten am US Arbeitsmarkt, der völlig überhitzte KI Hype, und die allgemeine Angst vor einem Flächenbrand im nahen Osten lassen die Anleger unsicher werden.

Schwer zu sagen wie weit der Rückgang noch gehen wird.

Meiner Meinung nach trotzdem ein normaler Mechanismus im Markt.

Wird in nächster Zeit einige Gelegenheiten für Investitionen geben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2024, 14:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ich habe investiert in ...

Bitcoin wieder etwas günstiger ist auch nicht schlecht zumindest wenn man gerade nicht investiert hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2024, 17:40
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ich habe investiert in ...

Das war heute nichts für schwache Nerven!


Angesichts der unsicheren Marktsituation habe ich in den letzten Wochen nur in China investiert in Unternehmen, die viel Cashflow haben und gute Gewinne machen bzw. wo die Absatzkurve wächst.

Einfach aus dem Grund, weil die Kurse am Boden sind und es eigentlich nur noch bergauf gehen kann bzw. wo ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, also nicht ob, sondern wann die Kurse deutlich! steigen.

Insofern völlig absurd, wenn zB Li Auto Rekordabsatz für Juli vermeldet, verhältnismäßig beste Performance aller Autobauer zeigt, die Kurse vorbörslich am Do oder Fr schon auf 5 Prozent steigen..ich mit mindestens 8 Prozent rechne bzw innerhalb von ein paar Tagen mit etwa 16 Prozent + und dann am Ende Tag für Tag ein fettes Minus herauskommt. Heute knapp auch - 8 Prozent.

Mittlerweile heute bei -1 Prozent. Man muss sich vor Augen führen, dass dieses Monat bei Li Auto die Quartalszahlen anstehen. Jedes der letzten 3 Monate bei den Absatzzahlen die Erwartungen weit übertroffen. Man kann sich vorstellen, wie gut die Quartalszahlen ausfallen werden.

Und da die Aktien von Li auto sowas von am Boden sind, habe ich mir heftige Gewinne ausgerechnet...befinde mich aber deutlich im Minus...

Bin trotzdem zuversichtlich, dass es bergauf geht. (irgendwann)

Geändert von Kämpfer17 (05.08.2024 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2024, 18:05
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ich habe investiert in ...

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
der völlig überhitzte KI Hype
Nvidia macht aber auch Rekordumsätze und Profite...insofern nicht nur Hype...

zumindest nicht bei jedem KI Unternehmen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2024, 05:26
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich habe investiert in ...

Habe die Erfahrung gemacht das spätestens dann wenn eine Aktie in den Mainstream Medien erwähnt wird, man die Finger davon lassen kann.

War damals bei der ASML Euphorie genauso. Die großen Deals wurden schon gemacht bevor diese Firma der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde.

Mein Depot habe ich bewusst breit gefächert. 70 % Asien.

Die Verluste gestern war verkraftbar, gemessen an den sehr robusten Gewinnen der letzten Wochen.

Von daher, immer ruhig bleiben.

Gibt aktuell viele Gelegenheiten um einzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2024, 09:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ich habe investiert in ...

Das Threadthema ist leider irreführend.

Alles Beschriebene hier ist "Spekukation", hat mit "Investition" nichts zu tun.

Spekukation: kaufen und hoffen.

Investition: einen Anteil (Aktie) an einem Umternehmen erwerben und langfristig hohe Gewinne (Dividenden) kassieren.

Eine Sache werde ich nie verstehen:

Der Deutsche neigt ja dazu Alles und Jedes möglichst
günstig zu kaufen und selbst da noch zu feilschen. Nur bei Aktien und Immobilien kauft er tendenziell dann, wenn sie am teuersten sind.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2024, 10:50
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich habe investiert in ...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Deutsche neigt ja dazu Alles und Jedes möglichst
günstig zu kaufen und selbst da noch zu feilschen. Nur bei Aktien und Immobilien kauft er tendenziell dann, wenn sie am teuersten sind.
Darf ich fragen wie Du zu dieser Erkenntnis kommst ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2024, 12:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ich habe investiert in ...

Also ich investiere gar kein Geld in alles, was mit Aktien zu tun hat, ausser indirekt bei den Dingen, die staatlich gefördert werden und später die Rente erhöhen. Das ist aber ziemlich limitiert, man muss sich um nichts kümmern und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock darauf, wertvolle Lebenszeit in die Verwaltung meines (unseres) Geldes zu stecken. Im Wesentlichen steckt unser Geld in einer schönen Wohnung, und alles, was an Geld übrig ist geht in die Wohnung oder wird für schöne Urlaubsreisen verwendet. Der ganze Börsenquatsch geht mir am Allerwertesten vorbei. Selbstverständlich bleibt es jedem selber überlassen, wofür er Zeit und Geld investiert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2024, 15:04
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ich habe investiert in ...

Ich kenne mich mit Aktien leider gar nicht aus*
Deshalb zahle ich jeden Monat 2k in acht verschiedene
ETFs ein.
Das lass ich einfach laufen und schaue höchstens ein Mal
im Jahr nach, wie Die gerade stehen.
Ansonsten hab ich noch ein paar Immobilien und ein paar
Lebensversicherungen.
Letztere werden fällig wenn ich 60 werde.

Ansonsten probiere ich gut zu Leben und mir was
zu gönnen!

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Ich habe gegen einen Anti verloren. Was mache ich falsch? Urs Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 20.04.2002 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77