Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2011, 20:44
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2002
Beiträge: 300
Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anträge Verbandstag

Ich wollte einen Thread eröffnen wo über die (zahlreichen) Änderungsanträge (siehe WTTV-Seite) diskutiert werden kann :-)

Interessant finde ich zum Beispiel:
- Tabellenplatz nicht mehr nach direktem Vergleich

Weiterhin sehr diskussionswürdig halte ich die vorgeschlagene Erhöhung des Mannschaftsfaktors auf 83,50 € pro Mannschaft (bisher 63,50 €). Dass entspricht mehr als 30% Erhöhung.
Nach dem (kleineren) Zusatzbeitrag 2010/2011 soll 1. in diesem Jahr ein weiterer Zusatzbeitrag in Höhe von 20 € pro Mannschaft erhoben werden und dann eben in der neuen Satzung generell 20 € pro Mannschaft mehr.

Finde ich schon sehr reichlich...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2011, 21:47
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Anträge Verbandstag

Erstmalig, dass die Anträge mal veröffentlicht werden.

Das finde ich mal gut
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2011, 08:08
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Verbandstag

Zitat:
Zitat von Die Rückhandklatsche Beitrag anzeigen
Interessant finde ich zum Beispiel:
- Tabellenplatz nicht mehr nach direktem Vergleich
Interessant ist die Begründung für den Antrag; u. a. Arbeitserleichterung für die Staffelleiter, richtige Abschlusstabellen in der Presse sowie ein einheitliches Vorgehen im DTTB.
Mir leuchten diese Gründe absolut nicht ein. Iim Kreis Siegen habe ich in 20 Staffeln am Ende der Saison Abschlusstabellen erstellt; geschätzt eine Stunde Zusatzarbeit. Es gibt zahllose Beispiele in der WO, in denen ich ein einheitliches Vorgehen im DTTB begrüßen würde; der "direkte Vergleich" zählt nicht dazu bzw. ich wäre dafür, ihn bundesweit einzuführen. Ich werde daher diesem Antrag nicht zustimmen.
Beispiel aus dieser Saison: Relegation zur LL; drei BL - Dritte ermitteln einen Aufsteiger; es gibt für den Zweiten keine Anwartschaft. Am Samstag spielen (die Ergebnisse sind erfunden) A - B 8:8 (Sätze 32:30); A - C 9:6. Damit hat C keine Chance mehr und verzichtet auf die Anfahrt am Sonntragmorgen; also B - C 9:0. B steigt auf. Für mich und noch mehr für Mannschaft A sicher nicht befriedigend.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2011, 09:21
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.042
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Anträge Verbandstag

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich werde daher diesem Antrag nicht zustimmen.
Wie wäre es damit: Eine Mannschaft gewinnt (fast) alle Spiele der Saison überaus deutlich, die andere Mannschaft auch fast alle, allerdings viel knapper, oft mit viel Glück. Im direkten Vergleich hat sie zufällig knapp die Nase vorn. Gerecht? Wohl kaum!
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2011, 10:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Anträge Verbandstag

Die beiden Mannschaften haben in der Saison wie folgt gespielt.

Mannschaft A immer etwas knapper gewonnen hat, hat wenn man wußte das man klar gewinnt nen Jugendlichen an 6 eingesetzt und denen ne Chance gegeben mal Herren zu spielen. Die haben allerdings dann einiges verloren.... Das sollte man dann wenn man um den Aufstieg spielt in Zukunft lassen!!!!!

Mannschaft B hat weil sie wußten das es auf das Spielverhältnis ankommen kann die Jungs da nicht spielen lassen und ist deswegen am Ende mit 3 Spielen mehr aufgestiegen.....

Da wird Jugendförderung richtig belohnt!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (01.07.2011 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2011, 10:47
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Verbandstag

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit: Eine Mannschaft gewinnt (fast) alle Spiele der Saison überaus deutlich, die andere Mannschaft auch fast alle, allerdings viel knapper, oft mit viel Glück. Im direkten Vergleich hat sie zufällig knapp die Nase vorn. Gerecht? Wohl kaum!
Wie deutlich ein Spiel gewonnen wird, hängt aber oft auch davon ab, wie komplett der Gegner angetreten ist. Es würde mich stören, wenn die Mannschaften A und B punktgleich sind, die Mannschaft A im letzten Spiel
gegen die mit drei Ersatzspielern angetretene Mannschaft C 9:1 gewinnt und dadurch vor Mannschaft B einkommt.
Es lassen sich sicher leicht zahlreiche Beispiele konstruieren, in denen mal der direkte Vergleich, mal das Spielverhältnis angebracht zu sein scheinen. Ich persönlich halte aber den direkten Vergleich zumindest in Relegationsrunden für gerechter.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2011, 10:50
Benutzerbild von Uschi
Uschi Uschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Königreich Polsum
Alter: 44
Beiträge: 381
Uschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Verbandstag

Bei einem direkten Vergleich haben es beide Mannschaften selber in der Hand! Wendet man das Spielverhältnis an, haben andere Mannschaften direkten Einfluss. Und dann hat man schnell Wettbewerbsverzerrung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2011, 14:26
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anträge Verbandstag

Es sit doch wie immer: Man muss einfach mehr Punkte machen, dann braucht es keinen Vergleich. Wenn es eng ist (Punktgleichheit) wird immer mal ein glücklicheres Team profitieren.
Keine der beiden Regeln (direkter Vergleich - Spielverhältnis) ist IMMER gerecht.
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2011, 14:27
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anträge Verbandstag

Spannender ist doch die Beitragserhöhung.
Schon wieder (deutlich) mehr Geld.
€ 20 Je Team = € 3,33 je Spieler im Jahr. Da wird der eine oder andere Verein auf Dauer die Beiträge erhöhen müssen.
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2011, 14:30
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anträge Verbandstag

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Interessant ist die Begründung für den Antrag; u. a. (...) sowie ein einheitliches Vorgehen im DTTB.
Dann sollten auch in allen Ligen mit 6er-Mannschaften gespielt werden, auch Bundesliga.

Man stelle sich vor, in der Fußball-Bundesliga wird mit 7-er-Teams gespielt ansosnetn mit 11-er Teams. Alle würde lachen.
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anträge an den Bezirkstag Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 56 09.06.2010 10:45
Neue Anträge auf Regeländerungen Rudi Endres Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 35 30.05.2007 17:34
Anträge zur Jahreshauptversammlung des Kreises Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 3 19.04.2006 06:05
Anträge auf dem Verbandstag Frank Langen Westdeutscher TTV 26 07.06.2003 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77