|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Optimierung des DHS Skyline 3...!?
Hi Community...
habe mich vor kurzem nun von meinen langjährig gespielten langsameren Belägen und Hölzern getrennt und bin jetzt heiß, um neue Sphären meines Topspinspiels zu erklimmen Neu zugelegt hab ich mir: VH: DHS Skyline III mit 2,0mm RH: Rapid Dtec soft mit 1,8mm Holz: Andro Kinetic Ch. Süß All+ Wundert euch nicht über die für manchen TT-Kollegen relativ langsamen Beläge, aber habe bisher nur mit 1,6 und 1,5 mm gespielt; daher die "neuen Sphären" Jetzt meine Frage... Der Dtec ist perfekt für mein RH-Spiel und möchte ihn schon nach zwei Probetrainings nicht mehr missen... Kleenes "Problem" im weitesten Sinne hab ich aber mit dem Skyline. Komischerweise ist er in etwa so schnell wie mein voriger Belag ein Tibhar Rapid 1,6mm, trotz dass der Skyline zumindest bei einem Hersteller min. genauso schnell vermerkt ist. Der Belag ist zwar unheimlich variabel...wahnsinn, wie man das mit Schnittabwehr sich auch hinten reinstellen kann und doch auch zumindest sehr spinnige Tops hinbekommt...Aber das Tempo ist mehr als enttäuschend...Da ist mein DTec wesentlich zügiger. Wie kann ich denn meinem Skyline mehr Leben sprich Tempo einhauchen? In einem Versandhandel hab ich zum Skyline 2 gelesen, dass man aus dem die 100%-ige Power erst nach 2-3 mal Kleben rauskitzeln kann. Denkt ihr das wäre auch für meinen III-er auch ne Möglichkeit? Vielleicht ja auch gleich ne Belagsalternative...Ich bevorzuge mittelschnelle Beläge mit medium-harter Schwammunterlage mit möglichst großen Spin- und Kontrollewerten. Bin schon über Tipps für den Patienten gespannt und danke euch schon mal im voraus!!!!! Grüße Nickes2000 Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Optimierung des DHS Skyline 3...!?
sriver G2 in 2,1..
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Katalogwerte sind absoluter Quatsch, da solltest du beachten. Der Skyline ist eigentlich auch dafür gedacht, dass man den Belag frischklebt, deshalb der Tipp, man sollte den ein paar mal vorkleben. Nunja, das ist aber verboten und deshalb fällt die Option schonmal aus, da etwas heraus zu kitzeln. Allerdings kann man das Obergummi vom Skyline auf einen dynamischeren Schwamm umkleben, soweit ich wieß. Aber dazu musst du die China Spezis hier im Forum fragen, z.B. Masl. (vorausgesetzt er wird nicht von alleine etwas hier reinschreiben, was mich wundern würde ) Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
vielleicht auf einen dipper II schwamm?
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es da nummerierte Schwämme gibt, z.B. #19, #20, #22 usw.
|
|
||||
|
||||
du kannst keinen skyline gescheit vom schwamm lösen, vergiss das mal ganz schnell.
Mein Tipp, verkauf den Belag und nimm nen Rapid in 2.1, fertig. Der Skyline ist ein Chinabelag und ich denke du wirst mit dem nicht so schnell glücklich. Der Skyline ist leider nichtmal ein klassischer Chinabelag, der liegt so in der Mitte, und mir hat der auch zu wenig dampf. 2m hinter Tisch nicht zu gebrauchen, und am Tisch ist er zu weich. @Amigo: Wieso ist das einkleben bitte verboten? Du hast die Klebe Regel immernoch nicht begriffen oder? ansonsten würdest du erst überlegen, und dann schreiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nein, man klebt den Belag ein... heisst 4-5 Schichten kleben, ungeschnitten, und dann liegen lassen, von mir aus 2-3 oder mehrere Tage, dann aufkleben mit einer Schicht, und der spielt sich nach 4 Wochen immernoch besser als zuvor, und da ist nichts mehr von VOCs zu finden... die müssen bis dahin eigentlich alle locker raus sein, messen kann ich es allerdings nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke mal für die ersten Statements....
Denk ihr denn, dass ich mit dem Kleben wie oben beschrieben dann so einen Tempozuwachs haben werde, dass ich den doch noch weiterspielen kann? Da ich persönlich nie zuvor irgendwie geklebt habe, kann ich gerade echt nicht einschätzen, wie sich denn z.B. 3-4 Schichten Kleber auf z.B. das Tempo auswirken. Im Falle einer Verneinung hab ich mir zwischenzeitlich den Nimbus Medium oder Nimbus Soft überlegt. Sind das Beläge, die für meine Forderung eines medium-harten Belags für variables-, spinorientiertes Offensivspiel in Frage kämen? Sriver G2 FX mit 2.1mm hört sich auch nicht allzu schlecht an. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.