|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Andro Free Glue
Hallo zusammen,
habe mir gestern meinen neuen Nimbus draufkleben wollen (mit oben genanntem Kleber), der Belag fiel mir allerdings nach 10min wieder vom Holz. Nach dem zweiten missglückten Klebeversuch mit den FREE-Zeugs habe ich den VOC-Kleber (BTY Fair Chack) eines Vereinskollegen ausgepackt und - oh Wunder - der Belag hat gehalten. 1. Gibt es Erfahrungen eurerseits mit dem selben Problem? 2. Welcher Festkleber ist der Beste (den man noch zu humanem Preis bekommen kan)? Beim Kleben meines RH-Belages mit dem FREE-Kleber hatte ich aber keine Probleme. Daraus folgere ich, dass der Kleber bei Nicht-Tensoren besser funktioniert als bei Tensoren. Ein anderes Problem war bei mir, dass der Nimbus einen weißen Schwamm hat, auf dem man den richtigen Zeitpunkt für das Aufbringen aufs Holz schwer abpassen kann (weißer Kleber; bereit zum Aufkleben wenn transparent). Habe also ca. 10min gewartet und den Belag draufgepappt, mit oben genanntem Ergebnis. Hoffe auf Resonanz, Niemalsaufsteiger
|
|||
|
|||
AW: andro FREE Glue
hi,
das ist mir auch schon passiert, allerdings nur weil ich zu ungeduldig war. falls es beim ersten mal nicht klappt, dann einfach noch ne "schicht" kleben ![]() dann hält er bomben fest: bei einem weißen schwamm ist es recht schwer, aber wenn du den gegen das licht hälst dann siehst wie trocken der belag ist |
|
||||
|
||||
oder einfach mal antippen, dann weißt du auch ob er schon lang genug trocknet^^
|
|
||||
|
||||
Jo und als zusatz tip bei tensoren: Den Schläger nach dem kleben einige zeit unter nem Bücherstapel anpressen. Grund des lösens ist meist die eigenspannung des belags der sich dann am rand löst. also ich kleb die immer abends und leg die über nacht unter die bücher. oder eben morgens kleben und dann bis zum training drunter
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls er sich löst werde ich dem FREE Glue eine zweite (nein, dritte ![]()
|
|||
|
|||
Bei mir spinnt der Free glue auch manchmal tierisch rum! beim ersten mal hielten die beläge super! aber nach ca. 2 monaten hatte sich der kleber im treffbereich des belags gelöst!
ich probiere jetzt auch mal den BTY Free Chack... und werde jeden Monat den Belag neu verkleben damit so etwas nciht nochmal passiert! lg |
|
|||
|
|||
Ich bin super zufrieden mit dem Kleber!
Sogar noch einfacher und sauberer als die alten Kleber. Mein Tipp ist bei der Montage unbedingt nen Fön benutzen. Das geht viel schneller und verstärkt die Klebewirkung! |
|
|||
|
|||
Wie dick streicht ihr das Zeug eig. drauf? Net das ich mich umsonst hier beschwere weil ich zu wenig drauf mache
![]() |
|
||||
|
||||
ich mach da so 3 2 Eurostück große Kleckse drauf die ich dann verteile.je auf Belag und Holz. ist aber immer noch relativ dünn zu früheren klebern und dann kann man mit ner kleinen pulle locker 25 Beläge kleben
|
|||
|
|||
Ok menge stimmte also schon. Bekommt ihr auch vom Andro oder anderen Klebern so ne fiese Schicht auf dem Holz? Macht ihr die immer runter oder lasst ihr die drauf? Eben hab ich auch mal Beläge mit nem Nimatsukleber montiert und das funktionierte bissl besser....
lg |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Free Glue | nub | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 31.03.2010 15:45 |
Andro Free Glue | nijedadade | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 13 | 22.05.2008 11:10 |
Andro Bond Free Glue | mikespin | Noppen innen | 0 | 04.12.2007 21:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.