|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wiedereinstieg nach 5 Monaten Pause -> Schläger zu schnell
Hi Leude,
nach 5 Monaten verletzungsbedingter Pause stand ich gestern wieder an der Platte und musste feststellen, dass mir mein Schläger( siehe Signatur ) viel zu schnell "geworden" ist. Technik und timing muss erstmal wieder auf Vordermann gebracht werden... Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich auf Beläge ohne FKE umsteige um die richtige Technik/timing wiederzubekommen. Bei Klassikern hab ich eher wenig Erfahrung, deswegen bitte ich um ein wenig Hilfe. Mir ist wichtig dass ich viel Suppe in meinen Aufschlag bekomm, der Eröffnungstopspin nicht allzu schwierig wegen flachem Ballabsprung wird und der RH Belag n Tick weicher zwecks Blockkontrolle ist. Ich dachte da natürlich an Sriver, MarkV, Rapid, Mendo usw., aber ich bin auch über günstige China-Alternativen glücklich, die sich so ähnlich spielen aber nicht klebrig ( maximal leicht klebrig ) sind. Dann bin ich mal gespannt was euch da so in den Sinn kommt. Gruß Sev PS: bitte schnell antworten, da ich mir die Beläge heute oder morgen gern bestellen würde ![]()
|
||||
|
||||
AW: Wiedereinstieg nach 5 Monaten Pause -> Schläger zu schnell
ich würde an deiner stelle nicht wechseln sondern einfach versuchen wieder mit dem alten material klar zu kommen.
ich hatte auch mal eine knapp 4 monate lange verletzungspause und habe dann einfach mit dem alten schläger gespielt ( nimbus auf andro super cor ecell all+) das ging auch nach 2-3 mal training wieder. man muss einfach wieder das gefühl zurück bekommen. das kommt noch.
|
||||
|
||||
Ich glaube Klassiker sind dir zu leblos und langsam. Eventuell sind ja die Synergy Tech Beläge von Stiga das Richtige? Die haben ein bisschen mehr Dynamik als Klassiker und sind trotzdem nicht so schnell wie die Tenergys.
|
||||
|
||||
Ja... das mag schon sein, aber ich hab einfach gemerkt, dass die Technik nicht mehr stimmt( die sowieso nicht perfekt ist/war ) und man mit so Raketenbelägen einfach faul wird. Deswegen wollt ich die Gelegenheit gleich nutzen meine Technik von Grundauf zu verbessern/optimieren.
Aber danke für den Tipp. @Liquid Sky : bloß keine Synergytech Dinger...die haben mich total enttäuscht ( zu wenig Spin!!! ) Wie gesagt, ich will die Gelegenheit einfach nutzen, ne gscheide Technik zu lernen und das geht nunmal mit Klassikern am Besten. Nach ner Zeit werd ich dann sowieso wieder auf Tenergy oder neue ESN Dinger umsteigen
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42 Geändert von Sev (03.10.2009 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin mir zwar nicht sicher, auf wen sich dein Post bezieht, aber...
Ich habe letztes Jahr auf zwei Mendos umgestellt (von Boost TP). Sicher ist es richtig, dass man die Technik genauer und vor allem mit mehr Körpereinsatz spielen muss. Das ganze hat nur eventuell den Nachteil, dass man zu viel Kraft aufwenden muss und dann verkrampft. Daher ist mein Rat, ein Mittelding (Synergy Tech) zu nehmen.
|
||||
|
||||
wenn du meinst.
aber ich sehe das kritisch. in 5 moanten glaube ich kaum, dass man technische grundkenntnise einfach verlernt/vergisst. das ist wie fahrradfahren oder schwimmen. man kann es nach einer ziet nicht mehr so gut, aber man kann es noch und mit etwas übung geht das wieder. versuche einfach noch 1-2 mal damit zu trainieren. das müsste dann wieder klappen. dir fehlt wohl wirklcih einfahc das gefühl. so was es bei mir auch.
|
||||
|
||||
Ich weiß eure Ratschläge zu schätzen und ich bin mir sicher, dass nach 2 Wochen so ziemlich alles wieder beim alten sein wird, aber genau das will ich eben nicht... Vieleicht hätt ich den Thread ganz einfach anders anfangen müssen^^
Ich hab mir einfach ne ziemliche Sautechnik( fast nur Armeinsatz ) angewöhnt, aus der meiner Meinung nach viele Fehler resultieren. Deswegen möchte ich wie gesagt die Chance nutzen und mit entsprechend langsamen Material mich dazu zwingen den ganzen Körper einzusetzen. Ich hab gestern auch schon mit nem Schläger ohne FKE Beläge gespielt und hab einigermaßen getroffen... also von daher haut das schon hin. Also jetz mal bitte entsprechende Materialvorschläge... bevorzugt günstige Chinaalternativen
|
|||
|
|||
Palio CJ 8000 Biotech und Palio HK 1997 Biotech dürften was für dich sein.
MFG Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
spielen sich sehr japanisch und sind günstig.
|
||||
|
||||
Schon mal danke dafür... merkt man dieses biotech, also fke oder ist das nicht vergleichbar mit esn fke? welcher von den beiden ist härter und wenn cj8000 ohne biotech, welcher? extreme spin/-tension, extreme balance, extreme speed/-tension... gibt ja etliche versionen davon.
Gibt es weitere Vorschläge?
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.