|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Effektive Überschnittaufschläge
Hi,
was kennt ihr so für effektive Überschnittaufschläge. Habt ihr Videos von Aufschlägen die nicht so fehleranfällig aber trotzdem spinnig sind?
|
||||
|
||||
AW: Effektive Überschnittaufschläge
Mit dem "verkehrten" Service bekommt man teilweise sehr viel Seit-Überschnitt in den Ball. Gut zu sehen ist das z.B. bei Timo Boll oder vielen anderen Europäern.
Ist anfangs ein ganz neuer Bewegungsablauf, darum sollte man da schon ein paar Stunden Aufschlagtraining in Kauf nehmen und den Aufschlag dezent auf die gegnerische Hälfte zu bekommen. Dann ist er aber echt gut. Immer nett anzuschauen wenn der Gegner die Aufschläge meilenweit drüberweg spielt Überschnittaufschläge gehen auch mit der Rückhand recht gut aber sind nunmal ziemlich auffällig. |
|
|||
|
|||
Kannst du den Bewegungsablauf noch etwas präzisieren oder hast du ggf. sogar ein Video?
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=mXKR97DWEr0
ich denk mal er meint diesen Aufschlag. Den kannst du auch variieren. den kann man auch mit seit unterschnitt spielen. |
|
||||
|
||||
Hi,
sorry war 'ne Zeit lang nicht am Rechner. Ja ich meine genau den Aufschlag den Bagspin meint. Durch ändern der Schlägerblattstellung und des Balltreffpunktes kann man zwischen Seitüberschnitt und Seitunterschnitt variieren, was nicht gerade angenehm für den Gegner ist. |
Lesezeichen |
|
|