|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vereinswechsel (Hannover)
HI LEUTE !!!
Ich möchte zur nächsten Saison den Verein wechseln.Ich bin 13 Jahre alt und suche einen Verein im Kreis Hannover\List, der nicht wie mein alter für Hobbyspieler gedacht ist,sondern für ambitionierte Spieler die es zu etwas bringen wollen,soll heißen intensive Jugendarbeit !!! Bitte schreibt mir alle eure Kenntnisse !!! CIAO !!! (Schon mal Danke im vorraus) ------------------ LENNART WÜNSCHT ALLEN SPIELERN VIEL BALL GLÜCK! |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Wo spielst du denn bisher ??? Ich glaube beim TSV Anderten tut man wirklich viel für die Jugendarbeit - ich kenne einen der Jugendleiter entfernt und der ist wirklich sehr sehr engagiert. Ich weiß aber nicht, ob das für dich vielleicht zu weit ist. Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ <A HREF="http://www.planet-interkom.de/marc.heczko marc.heczko@tt-news.de ------------------" TARGET=_blank>http://www.planet-interkom.de/marc.heczko marc.heczko@tt-news.de ------------------</A> |
|
|||
|
|||
In der List ist der SV Arminia da bestimmt ne gute Adresse. Die spielen recht weit oben mit (Verbandsliga) und haben eigentlich auch immer gut was für ambitionierte Spieler getan. Die Turnhalle ist im Lister Kirchweg und Training ist immer Di. und Do. ab 18 oder 19 uhr.
Ich hbae da mal als jugendlicher in die 1. Herren hingewechselt und wurde dort sehr gut aufgenommen. Viel Glück ph |
|
|||
|
|||
Vielen Dank !!!
|
|
|||
|
|||
Wie ist deine Spielstärke LENNART ??
Kannst du schon bei den Herren spielen ??? ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|||
|
|||
In Hannover sind der TSV Anderten und die SG Misburg erste Wahl, was die Jugendarbeit betrifft.
------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo
auch wenn das Recht spät kommt, ich würde dir empfehlen zum TSV Anderten zu gehen. In Anderten spielen einige Leute aus der List, so das es für dich wohl kein Problem sein wird zum Training zu kommen. Ich weiß ja nicht wie deine Spielstärke ist, aber die erst Jugend spielt in der Bezirksliga und die 2. Jugend in der 1.Kreisklasse. Ich würde sagen das das Niveau beim Training recht hoch ist, da einige Spieler mit Jugendfreigabe auch regelmäßig beim Training sind. Misburg hat zwar eine gute Jugend, aber ich glaub das du in Anderten besser aufgehoben bist. |
|
|||
|
|||
Jugendarbeit in Kirchrode/ Bemerode
Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt "entdeckt" habe:
So kann man die hier gemachten Thesen nicht stehen lassen: Wenn man die Jugendarbeit betrachtet , muss man schon ein bißchen differenzieren. Zu erst einmal sind die Jugendlichen zu betrachten, die bereits in höheren Spielklassen der Erwachsenen tätig sind. Hier sind nun bei den Herren wohl doch der TK Berenbostel und mit Abstrichen der TTFC Burgwedel und TSV Anderten zu nennnen. Bei den Damen ist der TSV Kirchrode deutlich mit den meisten Jugendlichen und Juniorinnen in den oberen Spielklassen verteten. In den mittleren Spielklassen hebt sich der Tus Seelze und die SG Misburg hervor. Auch kann man hier den TSV Anderten nennen. In den unteren Spielklassen fällt vor allem der TSV Anderten mit sehr jungen freigeholten Jugendlichen auf, wobei es doch diskussionswürdig erscheint, ob das so sinnvoll sei. Was nun den Leistungsbereich im eigentlich Jugendbereich angeht, ist hier die Trainings-und Spielgemeinschaft vom TSV Kirchrode und TSV Bemerode zu nennen, denn die 1. Jugendmannschaft startet in der VJL. Die SG Misburg, der TSV Anderten und der TuS Seelze haben trotz sportlicher Qualifikation auf ihr Startrecht in VJL verzichtet. Sie wollen Ihre Jugendlichen zT. verständlich lieber bei den Erwachsenen mitspielen lassen. Was die Anzahl der Jugendmannschaften angeht ist wohl auch die SG des TSV Bemerode und TSV Kirchrode führend, wobei aber halt auch zwei Vereine beteiligt sind ! Bei den Mädchen stellt übrigens die TTG Nord Garbsen die meisten Mannschaften ! Fest steht, dass für einen Kreis mit 150 Vereinen viel zuwenig Jugendarbeit betrieben wird. Alle genannten Vereine betreiben sehr wohl eine engagierte Jugendarbeit.! Gerade auch die SG Misburg und der TSV Anderten, aber weder alleine noch führend ! Hansi Teille |
|
|||
|
|||
@ Hansi Teille
Insgesamt stimme ich dir zu, aber die Jugendlichen die beim TKB z.B. in der Regionalliga spielen (Klingspon und Huuk, ist der überhaupt noch Jugendlicher ? ) sind ja wohl eher eingekauft worden und keine Eigengewächse. |
|
|||
|
|||
@Walker
ein durchaus berechtigter Einwand, aber wer hat denn in Anderten außer Stefan Sonnenberg mit TT angefangen ? Hier hat die SG M wirklich die "Nase" vorn. Die meisten ihrer Jugendlichen haben auch in Misburg das TT-Spielen erlernt. Gruß Hansi |
Lesezeichen |
|
|