|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Linse auffüllen
Hallo zusammen,
heute kam mein neues Holz an (der Hersteller tut nix zu Sache). Eigentlich toll verarbeitet und sehr wertig. Nur leider haben sie eine in Querrichtung gewölbte Linse in einen an der Stelle planen Griff eingebaut. Das heißt die linse ist an den Seiten etwas zu niedrig wodurch ein kleiner Sprung zu den Griffschalen entsteht. Nun würde ich gerne wissen, wie man diesen am Besten und unsichtbarsten auffüllen kann. Meine Idee wäre alles sauber abzukleben, die Linse gaaanz fein anzurauen und dann mit klarem Epoxy aufzufüllen. Ich weiß halt nicht, ob so etwas dauerhaft hält. Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
AW: Linse auffüllen
Könnte funktionieren, wenn man sorgfältig arbeitet. Oder evtl. die Linse rausholen, unterfüttern und dann plan schleifen.
|
|||
|
|||
AW: Linse auffüllen
Habe die Linse sauber abgeklebt und mit Uhu plus (epoxy) aufgefüllt.
Scheint zu funktionieren. Das einzige Manko ist, dass ich das Epoxy plan schleifen musste uns somit die Linse trübe ist. Könnte man wahrscheinlich polieren. Aber ich nehme diesen rein optischen Mangel gerne in Kauf. So passt es von der Haptik besser zum Holz des Griffs. |
Lesezeichen |
|
|