|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Donic Holz ( Dima Speedster )
Hallo,
Ich möchte mir das neue Dimi Speedster kaufen. Danke Marvin |
|
||||
|
||||
AW: Neues Donic Holz
Kann mir jemand sagen die Eigenschaften vom Holz sagen Geschwindigkeit, Kontrolle, Gefühl...?
|
|
||||
|
||||
Hallo Maze 1
Da das Holz niegelnagelneu ist ( wenn es denn überhaupt schon lieferbar ist ) wirst Du in absehbarer Zeit noch keinen Testbericht erwarten können. |
|
|||
|
|||
Wenn Du jetzt kaufst, bist Du bestimmt allgemein einer der ersten und wahrscheinlich der erste hier im Forum, drum wirst Du hier eher noch keine Erfahrungswerte bekommen können.
Du sieht doch selbst was bei Donic steht, es ist ein All+ bis Off- Holz, weil’s fast steif ist und harte Außenfurniere hat geht’s bestimmt deutlich mehr in Richtung Off, ich würde mal schätzen, es ist ein wirklich sehr schnelles Holz in der Off- Klasse, welches durch die harten Außenfurnier bestimmt sehr direkt wirkt. Ich schätze mal es wird einen Lagonda sehr ähnlich sein, jedoch bestimmt mit größeren Sweet Spot, wie es bei neueren Hölzern heutzutage so üblich ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kontrolle 7+, Tempo 9- ![]() Klass. 5- schichtiger Furnieraufbau mit zwei harten Walnuss- Außenfurnieren und drei weichen Holzfurnieren. Wohl ein klass. schwed. Vollholz mit dem man sowohl variabel ziehen, als auch kontern/ blocken kann. Wer reines Topspinspiel bevorzugt sollte sich ein anderes Holz suchen, das ein stärkeres Schwingungsverhalten aufweist. |
|
||||
|
||||
AW: Neues Donic Holz ( Dima Speedster )
Weis noch jemand was
![]() |
|
|||
|
|||
Finde es hört sich ein bißchen an, wie das Waldner Lagonda.
Das Lagonda hat aber 7 Furniere, wenn ich mich nicht irre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat das Holz mittlerweile jemand und kann etwas genaueres dazu sagen ?? |
|
|||
|
|||
Ich hab's, bin aber schlecht im Beschreiben. Es ist jedenfalls elastischer als mein Super Core Off-. Spielt sich gut. Sieht auch gut aus.
Ach ja ... der Griff von meinem ist komischer Weise Lila und nicht blau wie auf der Donic-Homepage. Geändert von Speedy_Gonzales (12.09.2006 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Speedstar ist nahezu identisch mit dem OC, nur Außenfurniere sind nur nicht so pappig und leicht härter, ob auch die Dicke der jeweiligen Furniere gleich ist, kann ich leider nicht sagen, vermutlich nicht ganz, weil es ja etwas langsamer sein soll, aber mir fehlt die Lupe um dies mal nachzuschauen, vom gesamten Spielgefühl ist es jedenfalls das gleiche.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Dima Speedster Konkav 87g | micha369 | verkaufe | 5 | 10.01.2012 13:27 |
verkaufe Donic Dima Speedster | laumann | verkaufe | 3 | 21.03.2011 21:22 |
Verkaufe: Donic Dima Speedster / Andro Kinetic J.M.S. Off / Kinetic Off+ | Speedy_Gonzales | Materialbörse | 1 | 31.07.2007 22:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.