Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2008, 13:20
Vip3r Vip3r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2007
Alter: 35
Beiträge: 70
Vip3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher der neuen FKE-Beläge ist eher weicher und welcher eher härter???

Glück auf^^.....

Wollte mal eine Umfrage starten,in der ihr erklärt welcher der neuen "Superbeläge" weicher ist und welche eher härter...
Hab vom tenergy,roxon,sinus,nimbus gehört...
gibt bestimmt noch welche??
Spiele auf der VH einer etwas härteren Belag(G2)als auf der rückhand(G2FX),und das wollte ich in der kommenden Saison beibehalten...
Könnt ihr was dazu sagen???

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2008, 10:23
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 114
TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher der neuen FKE-Beläge ist eher weicher und welcher eher härter???

Den G2 und G2 FX habe ich beide schon gespielt (auf meinem alten Holz Best of Five Carbon AR light). Der G2 FX spielt sich sehr kontroliert und ist für die RH eine gute Wahl. Der G2 ist deutlich schneller als der G2 FX und spielt sich auch mit wesentlich mehr Katapult. Mir war dieser Belag zu unkontroliert(zu flacher Ballabsprung und irgendwie nicht so linear vom Absprungverhalten wie jetzt mein Bryce FX. Gerade beim Schupfen war der G2 recht unkontroliert.

Von den anderen genannten Belägen habe ich bisher nur den Nimbus Soft gespielt(in 2,0mm in rot auf einem Butterfly Primorac Off-) Diese Kombo ist mir aber zu katapultartig und nicht gerade gut zu kontrolieren. Von der Schwammhärte ist dieser Belag sehr weich und hat einen enormen Katapult.
Wenn du auf diesen Belag von deinem G2 umsteigen würdest wäre der Unterschied sehr groß in Bezug auf Absprungwinkel(viel höher) und Tempo(deutlich schneller).

Mir persönlich sind diese Tensorbeläge zu katapultig und zu unkontroliert. Werde eher bei den Tensionbelägen und den klassischen Belägen bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77