|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie ändert sich das Tischtennis, wenn das FK verboten wird ???
Ich habe mit dem kleben aufgehört, hat mir für den aufwand zu wenig gebracht...
Was wenn das Kleben aber komplett verboten wird? Eine richtige Alternative gibt es noch nicht, was denkt ihr wird es wieder mehr verteidiger geben? werden die Ballwechsel länger? wie verschiebt sich die Weltrangliste?? |
|
||||
|
||||
AW: Wie ändert sich das Tischtennis, wenn das FK verboten wird ???
Zitat:
nee, mal im ernst: dieses thema gibts schon ca. 1000mal, also such einfach den thread, der dir gefällt und lies dir dort alles durch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, das Spiel wird wieder Fehlerträchtiger: Es muß für das gleiche Tempo mit mehr Gewalt/Kraft an die Bälle gegangen werden, die Kontrolle sinkt somit. Die Ballflugkurve wird wieder flacher, die Topspinralleys werden wieder kürzer. Für eine ähnliche Spinerzeugung muss auch mehr Kraft aufgewandt werden, geht auch zu Lasten der Kontrolle. Das Topspinspiel verliert etwas zugunsten des geraderen Konter- und Schussspiels. Abwehrer werden es noch schwerer haben, weil noch weniger Schnitt/Spin im Spiel ist. Und zuguterletzt werde ich auch schlechter spielen, weil ich schon immer mit den flacher abspringenden Topspins von Nichtklebern schlechter zurecht komme (abgesehen von meiner Performance mit ungeklebtem Schläger ).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, Du verwechselst hier etwas sehr Wichtiges. Es ist IMHO absolut umgekehrt!
|
|||
|
|||
Zitat:
topic ein: es wird sich nicht viel verändern bzw. verschieben, das kleben wird zu stark überbewertet. die guten bleiben die guten und die schlechten bleiben die schlechten. auch in den ballwechseln wird man keine großen unterschiede sehen können. gut der absturz von Keyser Soze von den top ten in die top zwanzig ist dramatisch..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe gestern das Spiel Steger gegen Fejer-Konnerth gesehen. Der Zoltan hat für mich ein Spielsystem wie es alle haben werden ohne Frischkleber: Knallharte Topspins mit Fokus auf Kraft und nicht Gefühl. Auch spielt er ungewöhnlich viele Schüsse und neigt auch mal dazu Spins einfach abzuschießen statt sich auf ein Duell einzulassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kommt das der Spin mehr zunimmt als das Tempo, die Flugbahn ist ganz entscheidend: Es ist ein ganz anderes Spiel! Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber das stimmt nicht.
Ich kann mich zumindest noch sehr gut daran erinnern, wie das ohne Frischkleben ist/war. Und da ist genau das Gegenteil der Fall: das Spiel verändert sich zugunsten von Spin, Spielwitz, weniger sinnloses Herumschießen und wesentlich schöneren Ballwechseln. Die Regel mit dem größeren Ball wollte genau dies erreichen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird kein ganz anderes Spiel geben, die Spieler werden Ihr Spielsystem auch nicht kompl. umstellen müssen. Es wird auch keine große Verschiebung in Richtung Def All oder Off geben. Zitat:
(Schade aber das es nie zu diesem "sehenswerten Duell" kommen wird!!) Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So drastisch habe ich das auch garnicht gesagt. Trotzdem wird die Dominanz der Spin-Offensiven Spielern ganz stark abgeschwächt. Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.