Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2020, 20:59
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Alternative zum/Ersatz für Andro Novacell off

Guten Tag liebe community,

Ich hab da mal ne Frage...

Ich spiele seit ca 2 Wochen das Andro novacell off, mit dem Xiom Vega x und dem Nittaku Factive
Ich bin eig recht zufrieden mit dieser Kombi. Dadurch dass ich jetzt aber viel bessere Trainibgsmoglichkeiten habe und auch wieder extremst motiviert bin suche ich eine schnellere Kombi.
Nach 3 Wochen a 3 maligem Training merkte ich das ich meine Kombi in Sachen spielgefühl und passivem Spiel über dem Tisch nicht mehr missen möchte, allerdings bei harten Topspins oder Schüssen mir die Kombi einfach zu langsam ist. Auch mein relativ starker Rh Block hat an Durchschlagskraft verloren.

Material :Andro novacell off
Vorhand Nittaku Fastarc g1 max (2.0)
Rückhand nittaku factive max...

Kennt jmd ein Holz welches ETWAS schneller ist?
Das Novacell off/s hat mir garnicht gefallen...

Beläge würde ich ungern wechseln da ich die Kombi sehr zu schätzen weiß...

Das Holz sollte sich relativ linear spielen mit wenig Eigenkatapult...
PS ich spielte relativ lange Carbon Hölzer möchte allerdings dass Vollholz feeling nicht mehr missen...

Schönen Abend euch zusammen

T1mo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2020, 21:14
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative für andro novacell off

PS spielte vorher den fastarc g1 und jetzt den Vega X... Sorry für den Fehler im Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2020, 06:41
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative für andro novacell off

Da gibt es schon einige Hölzer

Soll es ein Aufbau mit 5 Schichten sein? Mit Kunstfaser oder ohne? Wo ist denn deine Preisobergrenze?

Im Prinzip kannst du auch mal nach etwas schweren Hölzern schauen, auch ein 7 schichtiger Aufbau kann etwas mehr "Durchschlagskraft" bewirken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2020, 08:08
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative für andro novacell off

Also der Aufbau sollte 5 oder 7schichtig sein... Und am besten nur Vollhölzer...
Preisgrenze gibt es nicht wirklich allerdings muss es jetzt nicht und bedingt die 100 Euro Grenze sprengen
Bevorzugtes Außenfurnier wäre limba... Aber das ist eher 2t Rangig.... Nur Kein Hinoki und ein Balsa Freund bin ich auch nicht wirklich....

Puh ob das so einfach wird....

Anschlagsgefuhl eher mittelhart
....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2020, 09:07
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative für andro novacell off

Dann könnte z.B. das Stratus Powerwood von Tibhar eine passende Alternative sein. Bei ähnlichem Gewicht hat es gefühlt etwas mehr Dampf. Ansonsten würde ich es mal mit einem klassischen 7 Schicht Holz wie z.B. das Clipper von Stiga oder Samsonov Force Pro von Tibhar versuchen. Aber auch das Sensus Powerfeeling von Gewo könnte passen. Wenn du gerne bei Andro bleiben möchtest, würde ich mir vielleicht auch mal das Timber OFF/S anschauen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2020, 11:00
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative für andro novacell off

Danke für den Tipp Flipo...

So aus dem Bauch Gefühl heraus tendiere ich zu 7 schichtern. Ich hatte mal ein Cs7 Tour welches
Wunderbar von den Spieleigenschaften war. Leider hab ich das verloren und es wird nicht mehr produziert.

Die Stiga clipper sind mir zu schwer da ist momentan kaum eins unter 90 gramm zu finden... Hab mich da mal erkundigt...

Das Tibhar wäre eig eine gute Wahl soll aber relativ starkes Katapult Verhalten aufweisen,dass ist nicht so mein Fall. Vom Aufbau her wäre es sonst sehr passend

Das Timber schau ich mir mal an

Geändert von T1Mo (03.07.2020 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2020, 11:14
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative für andro novacell off

Du kannst dir sonst auch nochmal das TPE Nature von Joola anschauen, gab es auch in 85g unter etwas darunter. Ist aber leider nicht mehr überall zubekommen.

Viel Erfolg noch...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2020, 12:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative für andro novacell off

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Ich hatte mal ein Cs7 Tour welches
Wunderbar von den Spieleigenschaften war. Leider hab ich das verloren und es wird nicht mehr produziert.
Da gab es natürlich schon einen "Alternative zu ..."-Thread und damals hab ich etwas recherchiert und rausbekommen:

https://forum.tt-news.de/showpost.ph...39&postcount=8

Das Timber sollte also zum einen deine aktuellen Wünsche erfüllen und dich auch an dein früheres Holz erinnern ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2020, 12:40
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für andro novacell off

Ich kann dir im 7schichtigen Bereich das Tibhar Akkad empfehlen, ein Donic Persson Powerplay z.B. wäre ein 7schichtiger Klassiker, ist aber im Vergleich zum Akkad wahrscheinlich kaum schneller als das Novcacell...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2020, 13:00
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative für andro novacell off

Moin T1Mo,

wenn du schon ziemlich präzise Vorstellungen vom Aufbau und Spielverhalten deines Holzes hast, kannst du dir auch von einem Selberbauer hier im Forum ein passendes Gerät bauen lassen. Kann da aus persönlicher Erfahrung WIZO empfehlen, gibt aber auch andere mit positivem Feedback. Vorteil ist die kompetente Beratung, die Möglichkeit Testhölzer auszuprobieren und die individuelle Anfertigung auf deine Bedürfnisse. Nachteil ist, dass es ein bisschen mehr persönlichen Einsatz und Zeit braucht.
Übrigens sind diese Hölzer auch nicht teurer als gekaufte von der Stange.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, novacell, offensiv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Gauzy BL5 AR + Andro Novacell AR+ Nordlicht64 verkaufe 0 27.06.2023 13:51
V oder T: Andro TP_Ligna CI (86 g gerade) und Andro Novacell (80 g gerade) User 549405 verkaufe 3 28.01.2021 00:25
(V o T) Andro Novacell OFF/S und Imperial ALC KoGser verkaufe 1 01.08.2019 13:08
andro Novacell OFF konkav f-sv98 verkaufe 0 22.06.2019 13:55
[V] Andro Treiber CO, ST und Novacell Off, ST gizzma verkaufe 2 14.06.2019 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77